Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was genau zieht ihr an?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Linda
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 1:14 pm    Titel: Was genau zieht ihr an? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Was zieht ihr genau zur BU an oder habt angezogen?
MfG
Linda
Nach oben
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dir würd ich empfehlen das kurze schwarze anzuziehen Wink
ne mal im ernst, eigentlich ist es total egal weil du es nur mit einem Psychologen (wenn überhaupt nicht nur testleiter) vom DLR zu tun hast und den interessiert des 1. wenig was du anhast und 2. wenn ihm/ihr doch was an dir nicht passen würde hat er trotzdem nix zu sagen denke ich. mit LH leuten hatte ich bei der BU nix zu tun.

zieh dir was bequemes an, nicht zu warm (es wird verdammt heiß vorallem beim MTC). ich hatte ein polohemd und ne helle hose an. war bequem und hat trotzdem ein bisschen nach was ausgesehen.

und falls du doch das kurze schwarze anziehst, wann hast du BU?
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 1:44 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

also bei meiner bu (tabula rasa, slamtofakie und peterchen warn ja auch dabei) war ein typ im anzug da. sah schick aus, echt!
als er aber sah, dass alle total legere, in weiteren hosen, sneakern etc. da warn, kam er am naechsten tag anders gekleidet an: grauer pullover, schwarze anzughose, sportschuhe! und DAS sah echt richtig peinlich aus.
so waer ich net ausm haus gegangen Wink
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was du bei der BU anziehst ist wirklich völlig egal. Da wird in keinster Weise drauf geachtet. Und wenn ich mir ansehe, wie die Psychologen vom DLR da teilweise rumgelaufen sind.... Also mach dir darüber echt keine Gedanken, hauptsache bequem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 4:35 pm    Titel: @anzug Antworten mit Zitat

auch ich geb schnell meinen senf zum thema.

war (und bin) eher der konservativ erzogene und aufgrund meines berufes auch an anzüge gewöhnte mensch.
ich habe selbst einen angezogen - für den fall, das doch jemand von der lh zufällig vorbeischauen sollte oder auch nur den weg im gebäude kreuzen sollte... - denn der erste eindruck ist ja schließlich der wichtigste.

dennoch war auch bei meiner bu definitiv keiner von der lh bzw. clh da. und die meisten anderen (bis auf drei ausnahmen) waren alle eher locker gekleidet. sprich jeans, "normale" hosen, turnschuhe oder sogar ökosandalen, tshirts und gewöhnliche tops.

das es in den räumen gerade bei dem wetter das wir im mom haben sehr heiß wird (und extrem stickig (wie schreibt man das??Smile)) kann ich nur bestätigen. gelüftet wird nicht (darf nicht!?).


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:07 pm    Titel: Re: @anzug Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:

ich habe selbst einen angezogen - für den fall, das doch jemand von der lh zufällig vorbeischauen sollte oder auch nur den weg im gebäude kreuzen sollte... - denn der erste eindruck ist ja schließlich der wichtigste.

du haettest nur paar erfahrungsberichte durchlesen muessen ;o).
ausserdem liegt ja zw bu un fq min 1monat, sodass der mensch, der dich nicht gesehn hat, dich in der fq auch nicht wiedererkennen wuerde Wink
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 9:31 pm    Titel: @cedric Antworten mit Zitat

nabend!

ich sehe (bzw. habe gesehen:-) das ganze rein spekulativ.
es wäre doch vorstellbar, sich zum beispiel (mir fällt grad nix blöderes ein..Smile im stockwerk zu irren und dort dann nem auswahlkapitän über den weg zu laufen oder besser noch mit ihm im fahrstuhl steckenzubleiben - und dann mit ihm ne stunde zu reden bis das thyssen-service team ankommt.
der würde sich bestimmt erinnern:-))))))



greetz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja blablubb, dann müsstest du aber genau diesen Auswahlkapitän in deiner FQ haben und das ist dann schon sehr unwahrscheinlich, es gibt ja nicht nur einen. Abgesehen davon würde der sich vermutlich eher wundern wenn du zur BU im Anzug erscheinst. Die wenigsten Kapitäne laufen nämlich gewöhnlich im Anzug rum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 2:18 pm    Titel: ok ok. gebe mich fast geschlagen - Antworten mit Zitat

schließlich soll der zukünftige pilot ja kompromissbereit sein:-)...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group