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mal was zum schmunlzeln für zwischendurch....

 
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Disco Stu
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 11:53 am    Titel: mal was zum schmunlzeln für zwischendurch.... Antworten mit Zitat

für zwischendurch mal was zur allgemeinen erheiterung für alle gestressten BU'ler und FQ'ler. ich weiß nicht ob ihr es alle schon kennt un ob es hier im Forum schon mal gepostet wurde ich habs jetzt einfach mal reingesetzt. ich weiß auch nicht ob es echt ist oder fake (ich befürchte fast schon), ich finds auf jedenfall recht amüsant. viel spaß!

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, dietatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
M: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
M: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
M: Wir haben im Cockpit irgendwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
M: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
M: wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle auf der rechten Seite.
M: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
M: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
M: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
M: Vermute sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
M: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
M: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
M: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
M: Katze installiert.
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blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da sist bestimmt das 8 mal das das hier im forum steht ....
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Disco Stu
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann tuts mir leid, aber die neueren kennen es bestimmt nicht. ich habs ja hier im Forum auch noch nicht gesehen.
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Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs noch auf englisch gefunden, da ist es irgendwie lustiger. ich weiß gabs bestimmt auch schon hier im forum.

"Squawks" are problem listings that pilots generally leave for maintenance crews to fix before the next flight. Here are some squawks submitted by US Air Force pilots and the replies from the maintenance crews.

(P) = Problem (S) = Solution


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(P) Left inside main tire almost needs replacement

(S) Almost replaced left inside main tire


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(P) Test flight OK, except autoland very rough

(S) Autoland not installed on this aircraft


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(P) #2 Propeller seeping prop fluid

(S) #2 Propeller seepage normal - #1 #3 and #4 propellers lack normal seepage


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(P) Something loose in cockpit

(S) Something tightened in cockpit


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(P) Evidence of leak on right main landing gear

(S) Evidence removed


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(P) DME volume unbelievably loud

(S) Volume set to more believable level


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(P) Dead bugs on windshield

(S) Live bugs on order


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(P) Autopilot in altitude hold mode produces a 200 fpm descent

(S) Cannot reproduce problem on ground


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(P) IFF inoperative

(S) IFF always inoperative in OFF mode (IFF-Identification Friend or Foe)


--------------------------------------------------------------------------------
(P) Friction locks cause throttle levers to stick

(S) That's what they're there for


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(P) Number three engine missing

(S) Engine found on right wing after brief search


--------------------------------------------------------------------------------
(P) Aircraft handles funny

(S) Aircraft warned to straighten up, "fly right" and be serious


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(P) Target Radar hums

(S) Reprogrammed Target Radar with the lyrics
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