Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 3:46 pm    Titel: Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Kann mir einer von euch sagen wie viel Wert so auf Kopfrechen gelegt wird??? Und vor allem wie viel Zeit man pro Aufgabe hat???
CIAO S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 4:21 pm    Titel: Re: Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Ezeiza hat folgendes geschrieben:
Und vor allem wie viel Zeit man pro Aufgabe hat???

meistens 10 sekunden. es kann auch mal vorkommen, dass es 15 sekunden zeit gibt, aber nur wenn mit 3 zahlen gerechnet werden soll. kam bei meiner bu aber nicht dran.

gruß,
giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir kamen glaub ich auch keine 15sec Aufgaben dran. Aber ich fands ziemlich schwer, vorallem weil 5sec vor ende einer aufgabe so ein signalton kam der einen völlig rausgebracht hat. also ich hab ca. 5 von 20 Kopfrechen Aufgaben richtig. Das gute ist das man "intradisziplinär" schlechte Leistungen ausgleichen kann, also Kopfrechnen <-> schriftl Rechnen. ich war wohl beim schriftlichen etwas besser Wink
das ausgleichen geht glaub ich noch bei akkust- und opt. merkfähigkeit, den 2 Aufgaben zum Räumlichen Vorstellungsvermögen, und vielleicht auch noch bei technik.
das sagen die aber vor der BU, und wenn nicht lieber nochmal fragen. "interdisziplinär" geht das allerdings nicht, also wenn man in Englisch gut kann man ein schlechtes Matheergebnis nicht ausgleichen.
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Kopfrechentest bei der BU grauenvoll. Hatte beim Üben mit Skytest zu Hause immer über 90% erzielt, aber bei der BU hat mir die Kürze der Zeit echt Sorgen bereitet. Nachdem ich nur zu 6 von 20 Aufgaben überhaupt eine Lösung eingetippt habe (wovon bestimmt nicht einmal alle richtig waren) war ich mir absolut sicher nicht mehr zur FQ eingeladen zu werden. Scheinbar hat es doch gereicht! Bei der FQ erwähnte der Psychologe ausdrücklich, dass meine Leistung im Mathe-Bereich sehr gut gewesen sei, was wohl dadurch zustande kam, dass man den Kopfrechentest durch den schriftlichen Mathetest ausgleichen kann (anders kann ich´s mir nicht erklären).

Was ich besonders nervig fand war, dass man bereits eingegebene Zahlen beim Kopfrechntest nur komplett löschen kann, also nicht z.B. nur die letzte Ziffer. Dadurch habe ich sehr viel Zeit verloren und habe es dann oftmals nicht geschafft die Zahl wieder komplett einzugeben eh die Zeit vorüber war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 12:26 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

wobei man sich aber beim kopfrechentest durch auswendig lernen der ergebnisse in den erfahrnungsberichten weiterhelfen kann! das macht zumindest schonmal die haelfte aus.
klar auswendiglernen ist nicht unbedingt der schoenste weg, aber "der weg ist das ziel" Wink
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem war nur, dass es bei meiner BU noch nicht die Ergebnisse im Forum gab. Sonst wär´s bestimmt einfacher gewesen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 11:55 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

k, das ist allerdings ein argument Wink. aber jetzt wo dus sagst... du warst echt bei den "gruendungsvaetern" der detaillierteren erfahrungsberichten!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group