Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dummes Geschwätz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass er mit Hirn Intelligenz meint. Und zwar die Intelligenz, die in einem "normalen" Intelligenztest getestet wird.
Und in diesem Intelligenztest wird letztendlich getestet, wie schnell und wie gut man Wissen erwerben und Zusammenhänge erfassen kann. Und das sind nun einmal die Fähigkeiten, die in der Schule abgefragt werden und auch Grundlage vieler Berufe sind, die mit Abitur oder Studium verbunden sind. Und ich glaube auch, dass diese Fähigkeiten nicht oder nur in einem begrenzten Maße erwerbbar sind und auch nichts mit dem sozialen Umfeld und den sozialen Möglichkeiten zu tun hat.
Bei der sozialen Intelligenz, der künstlerischen Intelligenz (ich nenn es jetzt einfach mal so), praktische Intelligenz etc. etc. verhält es sich meiner Meinung nach anders.
Wie sich das bei Piloten verhält, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass hier schon ein gewisses Maß an "klassischer" Intelligenz erforderlich ist.
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JörnFly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es echt ein wenig abgedriftet. Was soll immer dieses Intelligenzgehabe? Ich kenne zwei Mädels (Schwestern) die ein Abi von 1,1 und 1,0 haben. Beide haben ihr Studium abgebrochen, weil keine Lust. Die eine hat BÄCKERIN gelernt, inzwischen Meisterin, die Andere macht auf Biobauernhof eine Ausbildung. Ich glaube als Einzelhandelskauffrau.

Es kann auch nicht jeder Kellner werden, weil er einfach nicht den nötigen Pfiff und das Gespür dafür hat. Ansich müsste aber ein Kellner total dooooof sein. Niemand und somit auch kein Pilot hat das Recht über andere anhand des Berufes etc. zu urteilen. Hinter Menschen stehen eigene Geschichten, Lebensverläufe und Bedingungen. Wer Pilot werden möchte, die nötigen Fähigkeiten, das Glück und den Background hat und es schließlich dazu bringt hat sicherlich viel geleistet und leistet auch tagtäglich viel. Das tun aber sehr, sehr viele Menschen. Jeder auf seine Weise und im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Es ist auch nicht so, dass jeder Pilot werden will es aber nicht jeder schafft und dann alle die es geschafft haben toller sind. Ich denke man sollte bodenständig an die Sache herangehen. Für sich klären ob und warum man Pilot werden möchte und wie man dieses Ziel erreichen kann. Wer dies hauptsächlich des gesellschaftlichen Ansehens wegen und der Uniform mit den ganzen vielen tollen Frauen möchte und es letztendlich auch schaft dem sei es gegönnt - wer`s braucht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

naja ich wollte zu der ganzen sache auch mal meinen sanf dazugeben!
also das hauptschüler nicht so intelligent sein sollen, das halte ich einfach nur für eine pauschalisierung....also bin auch abgegangen und dann auf der hauptschule gelandet, dann habe ich mir gesagt, das wenn ich mein ziel erreichen will pilot zu werden jetzt ein wenig gas geben muss bezüglich der schulischen leistungen, siehe da ich bin aufs gym gewechselt, habe ein gutes abi gemacht und habe vor 2 monaten die bu bestanden und habe demnächst meine fq...!
also es ist meiner meinung nah nicht richtig zu sagen, das die hauptschüler generell immer "dumm" sind, die meisten sind einfach zu faul und sind darum dort gelandet, wie ich es damals war.....


also lieben gruß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das so nur bestätigen, meistens kommt mit dem alter die Einsicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group