Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cargo Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
murat2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde die Doku auch leider ansehen. Bei mir kommt aber immer dieser CRC-Fehler. Hab keine Lösung parat.
Vielleicht weiß einer von euch weiter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umläufe bei LCAG sind zwischen 3 und ca. 10 Tage lang. Da können kurze (3-tägige) Atlantik "Hin-und-Hers" dabei sein. Oft geht es auch über Dubai, Lahore, Singapore nach Guangzhou und zurück über Astana wieder nach Frankfurt (oder so ähnlich).

Diese Umläufe sind eigentlich die Regel. Dauern so zwischen 6 und 10 Tage. Da man unterwegs "relativ" viel frei hat, kommt man nicht so schnell auf Flugstunden wie z.B. bei der Passage auf der Langstrecke. Das bedeutet, daß man, was die Tage angeht, eher länger arbeiten muss und manchmal auch nur seine min. 10 Tage frei hat.
murat2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs jetzt auch noch geschafft, die DOKU zum laufen zu bringen.
Echt faszinierend!
gintonic
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx @ ILS
FlyRay
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fliegen da eigentlich nur 2 Piloten und nicht wie bei der Passage auf Langstrecken 3???

Und weiß jemand warum die Weltumrundung abgeschafft wurde und ob so was vielleicht wieder kommen könnte?

Danke im Vorraus!

Ray
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal die Weltumrundung war nicht wirtschaftlich genug, da gibt es wahrscheinlich günstigere Unternehemen. Zudem wird doch in der Reportage davon gesprochen, dass nur Fracht befördert werden darf, die nach oder von Deutschland aus fliegt. Vielleicht weis da jemand mehr darüber was es damit auf sich hat.

Ich hab vorhin wieder über die Website www.lufthansa-pilot.de drüber geguckt, kenn sie ja fast schon auswendig Wink und hab folgendes entdeckt:

Zitat:

Mit insgesamt 22 Flugzeugen der Typen Boeing 747-200F und MD11 hat Lufthansa Cargo weltweite Verbindungen.

Ich hab gedacht, dass Lufthansa nur noch MD11 als Frachtflugzeug betreibt. Weiß jemand was genau stimmt? Oder sind die Boeing-Flugzeuge 747-200F geleast?
murat2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan fliegt Carg -meiner Meinung nach - nur noch mit MD11.
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LCAG betreibt nur noch ein paar MD11 Frachter. Allerdings hat man die alten 747 an die Air Atlanta Iclandic verkauft und least sich von denen wieder Kapazität dazu. Und bei Bedarf noch von anderen Firmen.
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Warum fliegen da eigentlich nur 2 Piloten und nicht wie bei der Passage auf Langstrecken 3???

das ist von der Flugzeit - der 3.Pilot (SFO) wird erst ab einer bestimmten Flugzeit (ich glaub 12h (bitte berichtigt mich!)) mitgenommen und eine so lange Flugzeit wird mit einer MD-11F einfach nicht erreicht (zumindest mit Zuladung)
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Kopilot auf dem Bild hat eindeutig das Abzeichen eines SFO. Also gibt es das vielleicht schon.
http://airliners.net/open.file?id=0677434&size=L&width=1024&height=694&sok=JURER%20%20%28nvepensg_trarevp%20%3D%20%27ZpQbaaryy%20Qbhtynf%20ZQ-11%27%20BE%20nvepensg_trarevp%20%3D%20%27Obrvat%20ZQ-11%27%29%20NAQ%20%28nveyvar%20YVXR%20%27Yhsgunafn%20Pnetb%25%27%20BE%20nveyvar%20YVXR%20%27Hagvgyrq%20%28Yhsgunafn%20Pnetb%29%25%27%29%20%20BEQRE%20OL%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=4
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Cargo gibt es wenige Strecken, die einen SFO erfordern. Die meisten Flüge sind nicht länger als 6-7 Stunden. Das wird zu zweit geflogen. Es gibt aber SFO´s. Sind aber im Prinzip auch nur normale Co-Piloten, die ganz normale Umläufe (CPT+FO) fliegen.
FlyRay
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Passage Langstrecke sind es immer 3 Piloten, bin ich mir ziemlich sicher, aber wo da genau die Grenze ist weiss ich nicht.

Ich hab da noch so ne Frage: Hat jemand oder weiss jemand wo es so ne Art Flugplan von LH-Cargo gibt? Mich würde mal interessieren wo die so überall hinfliegen.

Und dann habe ich da noch ne Frage, es ist ja möglich MD-11 bei LH als Zwischenmuster zu fliegen. Ist es denn sinnvoll oder eher blöd wenn man das Zwischen A320 und A340 fliegt? Was meint ihr dazu?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.