 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 202
 |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 3:01 pm Titel: |
|
|
Würde die Doku auch leider ansehen. Bei mir kommt aber immer dieser CRC-Fehler. Hab keine Lösung parat.
Vielleicht weiß einer von euch weiter? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 3:02 pm Titel: |
|
|
Die Umläufe bei LCAG sind zwischen 3 und ca. 10 Tage lang. Da können kurze (3-tägige) Atlantik "Hin-und-Hers" dabei sein. Oft geht es auch über Dubai, Lahore, Singapore nach Guangzhou und zurück über Astana wieder nach Frankfurt (oder so ähnlich).
Diese Umläufe sind eigentlich die Regel. Dauern so zwischen 6 und 10 Tage. Da man unterwegs "relativ" viel frei hat, kommt man nicht so schnell auf Flugstunden wie z.B. bei der Passage auf der Langstrecke. Das bedeutet, daß man, was die Tage angeht, eher länger arbeiten muss und manchmal auch nur seine min. 10 Tage frei hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 202
 |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 6:12 pm Titel: |
|
|
So, habs jetzt auch noch geschafft, die DOKU zum laufen zu bringen.
Echt faszinierend! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gintonic Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 12:29 pm Titel: |
|
|
| thx @ ILS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
Warum fliegen da eigentlich nur 2 Piloten und nicht wie bei der Passage auf Langstrecken 3???
Und weiß jemand warum die Weltumrundung abgeschafft wurde und ob so was vielleicht wieder kommen könnte?
Danke im Vorraus!
Ray |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 430
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 1:34 pm Titel: |
|
|
Ich denk mal die Weltumrundung war nicht wirtschaftlich genug, da gibt es wahrscheinlich günstigere Unternehemen. Zudem wird doch in der Reportage davon gesprochen, dass nur Fracht befördert werden darf, die nach oder von Deutschland aus fliegt. Vielleicht weis da jemand mehr darüber was es damit auf sich hat.
Ich hab vorhin wieder über die Website www.lufthansa-pilot.de drüber geguckt, kenn sie ja fast schon auswendig und hab folgendes entdeckt:
| Zitat: |
Mit insgesamt 22 Flugzeugen der Typen Boeing 747-200F und MD11 hat Lufthansa Cargo weltweite Verbindungen. |
Ich hab gedacht, dass Lufthansa nur noch MD11 als Frachtflugzeug betreibt. Weiß jemand was genau stimmt? Oder sind die Boeing-Flugzeuge 747-200F geleast? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 202
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 2:55 pm Titel: |
|
|
| Momentan fliegt Carg -meiner Meinung nach - nur noch mit MD11. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 3:08 pm Titel: |
|
|
| LCAG betreibt nur noch ein paar MD11 Frachter. Allerdings hat man die alten 747 an die Air Atlanta Iclandic verkauft und least sich von denen wieder Kapazität dazu. Und bei Bedarf noch von anderen Firmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 4:49 pm Titel: |
|
|
| FlyRay hat folgendes geschrieben: | | Warum fliegen da eigentlich nur 2 Piloten und nicht wie bei der Passage auf Langstrecken 3??? |
das ist von der Flugzeit - der 3.Pilot (SFO) wird erst ab einer bestimmten Flugzeit (ich glaub 12h (bitte berichtigt mich!)) mitgenommen und eine so lange Flugzeit wird mit einer MD-11F einfach nicht erreicht (zumindest mit Zuladung) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 5:24 pm Titel: |
|
|
| Bei der Cargo gibt es wenige Strecken, die einen SFO erfordern. Die meisten Flüge sind nicht länger als 6-7 Stunden. Das wird zu zweit geflogen. Es gibt aber SFO´s. Sind aber im Prinzip auch nur normale Co-Piloten, die ganz normale Umläufe (CPT+FO) fliegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 5:31 pm Titel: |
|
|
Bei der Passage Langstrecke sind es immer 3 Piloten, bin ich mir ziemlich sicher, aber wo da genau die Grenze ist weiss ich nicht.
Ich hab da noch so ne Frage: Hat jemand oder weiss jemand wo es so ne Art Flugplan von LH-Cargo gibt? Mich würde mal interessieren wo die so überall hinfliegen.
Und dann habe ich da noch ne Frage, es ist ja möglich MD-11 bei LH als Zwischenmuster zu fliegen. Ist es denn sinnvoll oder eher blöd wenn man das Zwischen A320 und A340 fliegt? Was meint ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |