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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:49 am Titel: |
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Ready Entry:
http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/voraussetzungen/voraussetzungen.php
Man benötigt neben den entsprechenden Flugstunden heute eine Lizenz nach JAR-FCL (eine amerikanische FAA-Lizenz hilft nichts, da sie nicht umgeschrieben werden kann). CityLine erstattet zur Zeit nach Ablauf einer Bindungsfrist von 24 Monaten einen Teil der Ausbildungskosten (17.000 €) zum Erwerb der Fluglizenz. Das ist auf jeden Fall deutlich weniger als die Hälfte. |
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bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
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Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:52 am Titel: |
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Besser als nichts auf jeden Fall...! |
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pursuit of happiness Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 68 Wohnort: Kaufbeuren |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 4:50 pm Titel: |
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danke für den Link! wie sieht es eigentlich mit den Einstellungstests der Ready E aus? gleiches Schema? BU, dann FQ, dann Anstellung (statt Ausbildung logischerweise*g*) ? Grüße Manuel |
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aNd Gast
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Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 4:55 pm Titel: |
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Die verschiedenen Testphasen
Phase 1: Berufsgrunduntersuchung (BU)
Phase 2: Screening
Phase 3: Firmenqualifikation (FU)
1. Schwerpunkte der GU
• Optische Wahrnehmung
• Visuelle Merkfähigkeit
• Mehrfacharbeit
• Akustische Merkfähigkeit
• Kopfrechnen
• ATPL Wissen + CRM Fragen
• Englisch
2. Screening auf Canadair Jet 200/300/700 Series oder Boeing 737
3. Schwerpunkte der FU
• Soziale Kompetenz:
• Teamfähigkeit in Form von Gruppenspielen
• Konfliktbewältigung in Form von Streitgesprächen
• Einfindungsvermögen in allen Bereichen
• Reflexion der eigenen Person
Handlungskompetenz:
• Engagement während der Gruppenspiele
• Flexibilität während der Gruppenspiele, Streitgespräche, beim Verkehrsleittest und im Simulator
• Belastbarkeit, vor allem unter Einfluss von Stress bedingt durch die Prüfungssituation
• Zuverlässiges und diszipliniertes Handeln
• Motivation
Fliegerische Kompetenz:
• Verhalten bei Misserfolg
• Genauigkeit
• Mehrfachbelastung
• Toleranzgrenzen bei Abweichungen |
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Mackie Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge: 195
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Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 7:06 pm Titel: |
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Muss dich leider enttäuschen, wenn du als R/E den DLR Test nicht schaffst wirst du wohl keine Chance mehr haben beim Lufthansa Konzern unterzukommen auch bei den Regional Partnern nicht...
Grüße _________________ GU ( 5.3.08 ) ---> |
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pursuit of happiness Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 68 Wohnort: Kaufbeuren |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:01 pm Titel: |
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@ Andre: Vielen Dank für die Infos;-)
also im Endeffekt wird man als Ready Entry die BU/FQ erneut bewältigen müssen, aber wenn wir den Punkt betrachten, dass man bereits eine ATPL in der Tasche hat, werden vor allem das Screening, Englisch, das ganze Kopfrechnen und natürlich die anderen Tests, die was mit Fliegen zu tun haben wesentlich "einfacher" zu bewältigen seien, denke ich jetzt mal, vor allem: man weiß ja bereits wie die BU/FQ abgelaufen ist |
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pursuit of happiness Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 68 Wohnort: Kaufbeuren |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:13 pm Titel: |
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Welche Lizenzen der hier genannten
http://www.flyaaa.com/courses.html
benötige ich denn, um mich als Ready Entry bei der LH zu bewerben? Grüße
M
a
n
u |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:20 pm Titel: |
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Nichts davon. Du brauchst einen JAR ATPL, bzw. CPL (IR) frozen ATP. Das heißt so viel wie einen europäischen CPL (IR) und die ATPL Theorieprüfung. |
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aNd Gast
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Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:20 pm Titel: |
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JAR CPL(A)/IR (ME)
Edit: ILS war schneller |
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pursuit of happiness Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 68 Wohnort: Kaufbeuren |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 9:18 am Titel: |
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ich weiß, es gibt schon tausend antworten, aber:
kann ich diese beiden Lizenzen auch auf einer amerikanischen Flugschule machen und diese dann in Deutschland umschreiben lassen? wie wir wissen, sind die flugstunden im Amiland vieeeeel billiger, danke für die Antwort(en) Andre;-) |
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Kirsten Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
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Verfasst am: Do Apr 12, 2007 9:30 am Titel: |
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Screening auf CRJ oder B737 gilt aber doch nur für Bewerber mit TR bzw. Flugerfahrung und/oder TR.
Die "Frischlinge" machen meines Wissens ein Screening auf einem kleineren Sim.
Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege; kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass CLH von Bewerbern mit 0 Stunden und ohne TR bereits ein Screening auf einem komplexeren Sim verlangt. |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 10:02 am Titel: |
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pursuit of happiness hat folgendes geschrieben: | ich weiß, es gibt schon tausend antworten, aber:
kann ich diese beiden Lizenzen auch auf einer amerikanischen Flugschule machen und diese dann in Deutschland umschreiben lassen? wie wir wissen, sind die flugstunden im Amiland vieeeeel billiger, danke für die Antwort(en) Andre;-) |
Das ist i.d.R. nicht möglich. Es gibt wohl Flugschulen in den USA, die einen JAR PPL anbieten. Jedoch bildet meines Wissens keine (freie) Schule in den USA nach europäischen Richtlinien aus. Die ATCA in Phoenix macht das wohl, allerdings nur, weil die LH dort schult.
Wer einen JAR CPL (IR) haben möchte, kommt wohl nicht drum rum, diesen in einem Land zu machen, die so ausbildet. |
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