Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Maximalalter 29?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 5:23 pm    Titel: Maximalalter 29? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe unter den Voraussetzungen gelesen, dass man nicht älter als 29 sein darf?

Gibt es auch Ausnahmen?

Gruß.

Jette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....

Also soweit ich gehört habe machen die da keine Außnahmen.Dann tuts mir für die Person Leid,dessen Traum so zerplatzt... Crying or Very sad

Aber :THE SHOW MUST GO ON!!!!!!!!

Aber wer weiss,vlt. irre ich mich auch

P.S. ruf doch mal bei der LH an Wink
Nach oben
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 6:43 pm    Titel: Re: Maximalalter 29? Antworten mit Zitat

Jette hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe unter den Voraussetzungen gelesen, dass man nicht älter als 29 sein darf?

Gibt es auch Ausnahmen?

Gruß.

Jette


Ausnahmen gibt es meines Wissens keine. Das Maximalalter war ja vor nicht allzu langer Zeit noch 26... wurde wenigstens schon etwas angehoben. Vielleicht heben sie es ja in naher Zukunft noch ein bisschen höher?!

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

29 ist nicht ganz richtig! Du darfst zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 29 + 150 Tage sein. Bei Schulungsbeginn nicht älter als 29 + 360 Tage. Also knapp 30 Jahre. Ich weis davon weil es sich bei mir mit den Tagen knapp ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir kaum vorstellen, dass die LH da Ausnahmen macht. Das Höchstalter wurde erst kurz nach Sylvester hochgesetzt wie schon ganz richtig hier geschrieben wurde und es wäre einfach unfair und inkonsequent, wenn nicht ein klarer Strich gezogen würde.
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Kann mir kaum vorstellen, dass die LH da Ausnahmen macht. Das Höchstalter wurde erst kurz nach Sylvester hochgesetzt wie schon ganz richtig hier geschrieben wurde und es wäre einfach unfair und inkonsequent, wenn nicht ein klarer Strich gezogen würde.
-Husky


Bei dem derzeitigen Bedarf an Piloten, was LH derzeit hat, könnte man schon mal überlegen, inkonsequent zu sein... Wink
Nach oben
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Sorry! Die LH macht keine Ausnahme bei Schulungsbeginn muss man unter 30 sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nightliner hat folgendes geschrieben:
Nein Sorry! Die LH macht keine Ausnahme bei Schulungsbeginn muss man unter 30 sein.

es sei denn man war Bordingenieur auf 742F Wink - aber dann steht man schon mit zwei Füßen im Unternehmen
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group