|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter R. G. Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 51 Wohnort: nahe Wien |
Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:52 pm Titel: Flugerfahrung vor Bewerbung... |
|
|
Im alten Forum war öfters davon die Rede, dass die LH nicht möchte, dass man schon Flugerfahrung hat. In wie weit stimmt denn das nun wirklich? zb. wegen Segelfliegen etc.
Danke im voraus für Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GodIsMyCopilot NFFler
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 29 Wohnort: Brüggen, NRW |
Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:58 pm Titel: |
|
|
Also ich kann nur mal von meinem Kurs (318NFF) sprechen:
4 Leute von 16 mit Vorflugerfahrung
1 PPL-A ziemlich viel Erfahrung
2 PPL-C mit auch nicht gerade wenig Stunden
1 Segelflieger ohne Lizenz
insofern wird das wohl kein Kriterium sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 7:02 pm Titel: Re: Flugerfahrung vor Bewerbung... |
|
|
Ich glaube nicht, dass es darauf eine wiklich eindeutige Antwort gibt. Zwar haben einige Leute auf Anfrage bei der Lufthansa die Antwort bekommen, dass keine Flugerfahrung erwünscht ist aber andererseits kann man auf den Homepages der nff-Kurse feststellen, dass bestimmt die Hälfte aller Flugschüler schon Flugerfahrung (meistens Segelfliegen) haben.
Ich glaube, es ist weder von Vorteil, noch von Nachteil bei der Bewerbung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GodIsMyCopilot NFFler
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 29 Wohnort: Brüggen, NRW |
Verfasst am: Do Feb 06, 2003 7:29 am Titel: |
|
|
Naja, darüber ob das "richtige Fliegen" der ATPL ist kann man streiten.
Vor LH hab ich eigentlich immer ohne Procedures geflogen und hatte da irgendwie mehr den Eindruck dass ich fliege als jetzt hier in der Ausbildung wo du selbst zum pinkeln gehen nen procedure brauchst (um das mal übertrieben darzustellen)
Wobei ich jetzt nichts gegen die Procedures sagen will, die sind in der komerziellen Luftfahrt der einzige Weg einen sicheren Flugbetrieb zu erreichen, aber dem Spass am Fliegen sind sie nicht gerade zuträglich.
In diesem (Un-)Sinne,
GIMC |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daludi Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 102 Wohnort: MUC |
Verfasst am: So Feb 16, 2003 8:07 pm Titel: |
|
|
Wenn man privat einen Schein macht wird man ja schnell merken ob die luftfahrt allgemein etwas für einen ist oder nicht, bzw. ob man den nächsten schritt wagen möchte- hier lufthansa. ich denke einer der überhaupt kein spass am fliegen hat würde sich nicht bei der LH bewerben. Und eines ist doch klar, wenn einem die Arbeit Spass macht ist das Ergebnis der Arbeit das beste. Wenn man völlig unmotiviert an seinem "Schreibtisch" sitzt kommt doch nachher nur noch Mist heraus. So sehe ich das mit der Flugerfahrung. Ich glaub allerdings das das wahre Fliegen nur das Segelfliegen ist- man kann über Motorflug noch streiten. Die großen Vögel haben ihre anderen Herausforderung das steht sicherlich fest, aber das Navigieren mit Karte und Auge, ständig den Luftraum überwachen bleibt den "kleinen" überlassen. Ich mach auch gerade mein PPL a und hoffe das der nächste Schritt für mich nicht zu gross sein wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luke Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2003 Beiträge: 59 Wohnort: Bochum |
Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 3:06 pm Titel: |
|
|
ich denk auch nicht, dass es negativ ist, aber: Wie ist das beim DLR? Wie sind die Kriterien im Simulator, wenn die schon wissen, dass man nen Flugschein hat? Ich hab nämlich mal überlegt, was ich da angeben soll.... _________________ Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|