Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dreiecktest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wingman82
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 12:37 pm    Titel: Dreiecktest Antworten mit Zitat

Hey Leuts,

wie wird beim Dreiecktest das Ergebnis beim DLR zusammengerechent? Alle fehler bzw. nicht erkannten mit dazu, oder nur die richtig gewussten.

Beim OWT ists ja z.B. so dass nur die gesehenen Instrumente als Ergebnis zählen.

Komme beim Skytest auf Ergebnisse zwischen 70 und 74%, weil die Fehler immer dazu gerechnet werden und von der Gesammtpunktzahl abgezogen werden (nerv)...

Grüsse, Wingman!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 12:54 pm    Titel: Re: Dreiecktest Antworten mit Zitat

Wingman82 hat folgendes geschrieben:

Komme beim Skytest auf Ergebnisse zwischen 70 und 74%, weil die Fehler immer dazu gerechnet werden und von der Gesammtpunktzahl abgezogen werden (nerv)...

hallo? das ist doch bei jedem test, egal ob jetzt bei cbts oder einfach in der schule, da werden immer die fehler von der gesamtpunktanzahl abgezogen, wuerd ja sonst keinen sinn machen.

im prinzip ist es egal, ob nur die richtigen gezaehlt werden oder die falschen abgezogen, kommt schließlich aufs selbe heraus, ob ich von 10 moeglichen 8 richtig hab und die 8 gerechnet werden, oder ob man mir die 2 falschen von den 10 abzieht ist vollkommen egal
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so.. beim owt wollen die ja auch sehen dass du nur das richtige angibst, hast ja nicht umsonst den button "nicht gesehen" (o.ä., is schon was her dass ich den gemacht hab ^^) bei dreieck steht doch auch wieviele du falsch hattest wenn ich mich nicht irre..
lg
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davon, dass man weiß, wie es gerechnet wird, wird man auch nicht besser. gib dein bestes, und üb genug
Wingman82
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denke ich auch Smile
Surfinbird89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trainiert ihr den Dreieckstest eigentlich mit den SKYTEST Standardeinstellungen???

Wenn ja, was erreicht Ihr denn für Werte (Version 2.0)?

Grüße
B_ne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bei skytest so 80% und es hat gereicht...

mal ne frage zu der diskussion: woher wollt ihr wissen, wie bei der bu bewertet wird? ich denk ehrlich gesagt, dass die des viel genauer auswerten. z.b. ob sich einer während des test aufgrund von ermüdung verschlechtert.

aba um die frage nochmal deutlich zu machen: woher wollt ihr das wissen?
Jany
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, da kann ich B_ne nur zustimmen, ich glaube auch, dass die es ziemlich genau auswerten und auf mehrere Sachen achten!
Ich würde mir da aber nicht allzuviele GEdanken machen, gebt einfach die ganze Zeit euer Bestes dann klappt das schon!!
Noch ein kleiner Tip:
Also eig. ist es ja kein Problem sich die jeweils 2 Anweisungen zu merken, aber um einfach noch mehr Sicherheit und damit auch mehr Gelassenheit beim Test zu haben, habe ich es immer folgendermaßen gemacht:
Ein Finger meiner linken Hand stand für Orientierung, 2 Finger für Farbe und 3 für Punkte, habe dann halt je nach Anweisung meine linke Hand immer so gehalten, wie die jeweilige Anweisung in dem Durchgang war.
Also z.B. bei Orientierung Oben, Farbe unte, 1 Finger nach oben gehalten und 2 nach unten!
Vielleicht hilft es euch was.....
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B_ne hat folgendes geschrieben:
ich hatte bei skytest so 80% und es hat gereicht...

mal ne frage zu der diskussion: woher wollt ihr wissen, wie bei der bu bewertet wird? ich denk ehrlich gesagt, dass die des viel genauer auswerten. z.b. ob sich einer während des test aufgrund von ermüdung verschlechtert.

aba um die frage nochmal deutlich zu machen: woher wollt ihr das wissen?

Genau, niemand hier weiß wie es bewertet wird. Aber ich äußere mal ganz dreist die Mutmaßung, dass es nur auf das tatsächliche Eergebnis ankommt. Wenn die die Tests so genau auswerten würden, dann würden doch die Zusagen nicht schon teilweise 2 Tage später einflatttern, oder? Aber alles reine Spekulation, ich weiß absolut nicht, wie das nach der BU beim DLR/bei der LH abläuft.

Jany hat folgendes geschrieben:
Also eig. ist es ja kein Problem sich die jeweils 2 Anweisungen zu merken, aber um einfach noch mehr Sicherheit und damit auch mehr Gelassenheit beim Test zu haben, habe ich es immer folgendermaßen gemacht:
Ein Finger meiner linken Hand stand für Orientierung, 2 Finger für Farbe und 3 für Punkte, habe dann halt je nach Anweisung meine linke Hand immer so gehalten, wie die jeweilige Anweisung in dem Durchgang war.
Also z.B. bei Orientierung Oben, Farbe unte, 1 Finger nach oben gehalten und 2 nach unten!
Vielleicht hilft es euch was.....

Mit sowas wäre ich in der BU vorsichtig. Könnte nach hinten losgehen, wenn es der Testleiter/die Testleiterin sieht. Bei der Würfelrotation wird z.B. ganz deutlich darauf hingewiesen, das man nicht mit den Händen arbeiten darf.

Gruß Alex
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip:

Merkt euch Kürzel zu den Anweisung:

Farbe oben
Orientierung unten
= FO (First officer, FrOdO...)

Dann müsset ihr euch nur dieses Kürzel merken, und das ist nicht allzu schwer.

Oder
PF (Punkte, Farbe) = 16 pf-test, PartyFraktion,

OF (Orientierung, Farbe ) = Offenburg, OFt, OFfen...

Funktioniert bei mir super.
Jany
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja beim Rotationstest sagen sie es ja auch davor extra und da muss man echt ganz ruhig sitzen, darf nicht mal mit dem Kopf mitgehen, aber beim Dreickestest, haben sie nichts gesagt, also bei mir gings......
Ja aber sicher,da gibts viele Möglichekeiten und Eselsbrücken, die man sich bauen kann....
Mr.Dallimann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genauso wie bene mach ichs auch.
merk mir immer son kleines wort, dass ich die eigenschaften nicht untereinander vertausche..
mit dieser technik bringe ichs im moment auf durchschnittliche 93%

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.