Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FAQ!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 6:22 am    Titel: FAQ! Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde, Wink

ich lese zur Zeit immer mehr, dass viele Neuankömlinge, die viel zu lesenden Abkürzungen im Forum nicht verstehen.

Meiner Meinung nach komplett verständlich, da dieses Board der Allgemeinheit dienen soll und nicht den Fortgeschrittenen.

Mein Aufruf nun.
Was haltet Ihr von einer FAQ, gepinnt in den jeweiligen Themenbreichen?

Mal kurz zur Erläuterung meiner Idee.

FAQ BU --> Begriffe erklären wie, RMS, Würfelrotation, etc...
FAQ FQ --> Gruppendiskussion, Interview, Sim
FAQ Allgeimein --> CLH, GWI, LH, RE, CPL, ATPL, IR, IFR, KTV etc...

Sowas in der Richtung.
Ich denke das dient vielleicht auch der Übersicht des Boardes, damit nicht in den entsprechenden Themenbereichen immer die gleichen Fragen auf tauchen.

Wie: "Habe Sufu betätigt allerdings wird überall schon über die Themen wie über normale deutsche Begriffe geredet da die meisten sie einfach schon kennen ich leider nicht"
sry, gaertner das ich das nun missbrauche Wink, dient nur zur Anschaulichung und nicht zur Diskriminierung

Ich denke es ist auch nicht "so" Arbeitsintensiv, da viele Begriffe schon in diversen Erfahrungsberichten bzw. Threads auftauchen.

Ich wollte einfach mal euer Feedback wissen, ob solches Sinvoll wäre.



Edit: Teilweise sind Begriffe schon erklärt worden, wie im BU Themenbereich, von Hallo2, aber ich denke dennoch gibts es noch viel zu Ergängzen bzw. Nachzutragen.
Nach oben
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dafür *_*!!!
*begeistert*
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich dafür bin steht wohl außer Frage Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

find ich pers. eine sehr gute sache, schließlich gings mir am anfang nicht anders. da weiß man dann oft nicht wovon gesprochen wird usw. klasse idee. sollten mal mehrere ihre meinung dazu sagen undd ann kann man ja ueber eine umsetzung der idee sprechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine super Idee! Bin auch ganz klar dafür Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee geht ja schon lange rum im Forum, hab schon öfters geschrieben ,dass ich die Idee klasse finde Wink

In diesem Sinne schöne sonnige Ostern Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=85033#85033

was haltet ihr davon ?
ihr dürft gerne Änderungen und neue Einträge hinzufügen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Anfang hallo2. Mir gefällt die Idee mit dem FAQ auch ganz gut. Es fehlen aber denke ich noch Dinge wie DCT oder wie der heißt.
Ist aber auch das Einzige was mir im Moment einfällt.
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo2, wie ich schon geschrieben hab, das ist mit Sicherheit ein Anfang.
Klar kann man das mit der Zeit immer mehr erweitern und ergängzen.
Es trängt ja nicht.

Ich denke aber es fehlt an den ganzen allgemeinen Sachen, die hier im Board Gang und Gebe sind. Wie halt RE, KTV, PHX etc...

Von der zeitlichen Umsetzung denke ich ist es angebracht, zu warten bis die neue Mod wahl vollzogen wurde.
Danach kann man sich bzw. die Mods mal an "einen Tisch" setzen und über die Umsetzung reden.

Nur sollte es nicht vergessen werden, sondern im Hinterkopf bewahrt werden.

Wenn es soweit ist, kann man durchaus einen öffentlichen Thread starten. "Begriffsammlung FAQ"

Wo dann jeder Begriffe und Abkürzungen erklären kann, daraus pickt man sich dan die besten Sachen herraus und Pinnt sie übersichtlich in den jeweiligen Bereichen.
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group