Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

@boing: Frage zum OWT!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 8:01 pm    Titel: @boing: Frage zum OWT! Antworten mit Zitat

Hi boing!

Ich habe nochmal ne Frage zum OWT ! Ich bräuchte mal nen groben Anhaltspunkt, welche Werte du beim Üben mit skytest erzielt hast! Ich versuche auch gerade, das Original am besten zu imitieren, allerdings gibt es dadurch ja bei skytest VIEL niedrigere Prozentzahlen!
Es wäre super, wenn du mir zum Vergleich deine ca.-Werte mit skytest bei folgenden Einstellungen mitteilen könntest:

Anzeigezeit 1,75 sec

kritische Instrumente nur eckig/rund
(können also schwarz UND rund sein!)

3 Ziffern pro Instrument

Nulldurchgang immer gleich!


Das müßte doch eigentlich dem Original am nächsten kommen, oder?!
Allerdings ist das mit skytest insofern immer noch anders, als das ja in HH die Einblendzeit 2sec ist und man außerdem eine bessere Orientierung wegen des Zeiger-Tricks hat!
Aber irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, wäre schon nicht schlecht! Zumal ja solarflares und roadrunner unerwartet Probleme mit dem OWT bei ihrer BU hatten!
Oder hast du den OWT noch anders üben können? Also, bei der Pilotentest-CD habe ich immer über 90%, aber das läßt sich ja überhaupt nicht vergleichen!!!!


Viele Grüße und Danke für deine Antwort, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich übe das genauso. Denn ich denke mir, vielleicht ändern die beim DLR mal den +/-2 Trick. Dann biste nämlich gearscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonas!

Genau so habe ich den OWT mit Skytest auch geübt, allerdings habe ich die "niedrigen" Prozentzahlen ignoriert und mich auf den Anteil der richtigen Antworten beschränkt. Schließlich läuft der OWT beim DLR genau so ab.
Ich habe es dann bei kritisch: rund oder eckig meist auf 70-75% geschafft und bei kritisch schwarz oder weiß auf 90-95%. Daraus ergibtsich dann ein Mittelwert von 80-85% Wink Hatte wie man sieht Probleme wenn nur nach der Form gefragt wurde.
Beim DLR hatte ich dann meistens alle 4, ein paar mal nur 3.

Gruß

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, keine Panik, ich habe den owt nicht wirklich ausgiebieg geübt, und hab dann mit dem Trick +-2 immer 3 manchmal auch 4 gesehen.. das hat gereicht. Das die den Test mal ändern kann natürlich sein, glaube ich aber nicht dran *G*..
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese +-2 geht aber nicht wirklich bei dem OWT2 auf der DLR Homepage oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@boing:

Prima, ich habe ungefähr die gleichen Werte beim OWT von skytest wie du ( mit den oben genannten Einstellungen!) !!! Da bin ich jetzt echt erleichtert!!!!

Viele Grüße, jonas Wink

PS: Kann die Skalierung beim OWT der BU auch mal GEGEN den Uhrzeigersinn laufen oder kann ich diesen Fall ausschließen ?!? Der Nullpunkt ist ja zwar immer gleich, aber dann wäre die Orientierung ja trotzdem VIEL schwerer!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch was vergessen zu fragen, boing!

Hast du gleich durch deine Ziffernorientierung die Werte beim BU-OWT auf den Instrumenten erkannt, oder hast du dir wirklich NUR die Zahlen davor gemerkt und bei der Eingabe 2 dazu addiert???

Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Nein, gegen den Uhrzeigersinn läuft da gar nix!

2. Wenn man vom Zeiger-Trick weiß hat man ne idee wo die Zahl ist an der man sich orientiern muss (nämlich genau 2 vor bzw. nach dem Zeiger). Ich habe mir dann direkt die korrekten Zeigerstände gemerkt und nicht erst bei der Eingabe 2 addiert...


boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group