Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Literaturempfehlungen Physik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 3:32 pm    Titel: Literaturempfehlungen Physik Antworten mit Zitat

Hi hab ein ziemliches problem mit der Physik-Literatur, also habe physik in de 11. abgewählt und das ist nun schon 5 jahre her, also physikkenntnisse bei mir = 0 !

Daher kann mir irgendjemand ein Physikbuch empfehlen das den ganzen stoff von anfang an behandelt und sonst noch gut zu lesen ist ?

( am besten mit aufgaben und lösungen )

Und welche gebiete der Physik werden überhaupt bei der BU abgefragt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[@img http://www.crazypics.de/smilies/schilder/img/011.gif]
Cool
M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich werde mein normales physikbuch nehmen (techn. gym)

nennt sich

Dorn Bader
Physik Gymnasium Gesamtband SEK 2
Verlag: Schroedel

kostet aber denk ich mal nen ganzen batzen

tschüssi
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

AgentH18 hat folgendes geschrieben:
also ich werde mein normales physikbuch nehmen (techn. gym)

nennt sich

Dorn Bader
Physik Gymnasium Gesamtband SEK 2
Verlag: Schroedel

kostet aber denk ich mal nen ganzen batzen

tschüssi



hi,

wir hatten auch dieses buch. ich finde es allerdings nicht besonders gut; und vor allem ungeeignet wenn man sich auf die bu vorbereiten will, da es wie ich finde viel zu detailliert ist und man 80% eh nicht für die bu braucht.

ich wiederhole ph mit einem mittelstufenbuch für realschulen. kann ich auch nur empfehlen. nimm dir irgendein einfach geschriebenes mittelstufenbuch und wiederhole damit die grundlagen. das muss reichen.

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 5:25 pm    Titel: physik Antworten mit Zitat

@agenth18: dorn bader ist völlig überflüssig Exclamation , hatte das auch im lk. Denkst du etwa da kommt schrödinger und so was dran??? Laut dlr würde mittelstufenphysik reichen, also kein QM und den ganzen Mist. Ich denke es reicht wenn man sich eine normales grundkursbuch nimmt, da ist man schon ganz gut vorbereitet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 7:07 pm    Titel: Physik Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bereite mich mit dem Kuhn Physik Band 1 vor. Scheint ganz ok zu sein.

gruß loisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Wissensspeicher Physik von Rudolf Göbel. Deckt die ganze benötigte Physik ab. Das Buch ist sowas wie eine erweiterte Formelsammlung, erklärt also die gtanzen Grundlagen, ohne die einzelnen Gebiete LKmäßig zu vertiefen. Reicht aber für die BU. Ansonsten die kursierenden Physikaufgaben anschauen, dann werdet ihr in der BU nicht viel Neues entdecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group