Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Konzentration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 9:51 am    Titel: Konzentration Antworten mit Zitat

Bei der DLR cd: Haben 2 Dreiecke die gleiche Punktanzahl, wenn sie 0 Punkte haben?? Würde mich mal interessieren, da ich nur auf ein schlechte Ergebnis komme Sad , obwohl ich denke ich so einiges richtig habe. gruß fel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 9:55 am    Titel: 0=0 Antworten mit Zitat

Ja, würde ich so sehen ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi fel!

ja, das haben sie. was meinst du denn mit "schlecht" (<99% Wink )?

schönes we
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIC05
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servs fel,

es kommt beim Dreieckstest nicht nur darauf an, wie viel du richtig oder falsch angeklickt hast, sondern vor allem auch auf die Geschwindigkeit!
Vielleicht hat dein "schlechtes Ergebnis" ja irgendwie damit zu tun...

Die Bearbeitungsanweisungen sind bei diesem Test ja nicht die kompliziertesten, doch in Verbindung mit viel Speeeed kanns dann doch heftig werden Rolling Eyes

Schöne Grüße&vieeeel Sonnenschein,

Cool
_________________
= B ALL U CAN B! =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 3:15 pm    Titel: @b-hox: Antworten mit Zitat

Very Happy sicherlich weniger aber mehr als 50 Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 8:43 am    Titel: mein "system" für alle die es noch vor sich haben Antworten mit Zitat

moin!

ich schreibe mal kurz nieder wie ich das mit der konzentration gemacht habe:
bin damit im vorfeld selten unter 98% gelandet und hatt auch während der BU null-problem.


mein system bezieht sich darauf, das mir die größte schwierigkeit bereitet hat die regeln so einzuprägen, das ich sie während des tests nicht mehr vergesse... - bin drauf gekommen, das man (bzw. ich halt) fast immer 100% schaffe, wenn ich mir die regeln vorher aufschriebe und neben den bildschirm hänge *ggg*

also hab ich folgendes gemacht:

jede regel (punkte, orientierung, farbe) habe ich einer (und zwar immer der selben) gliedmasse zugeordnet:

farbe = linke hand
orientierung = rechter fuß
punkt = linker fuß

hierbei ist wichtig, das nur eine hand verwendet wird!! (und zwar die, mit der man nicht am bildschirm rumfingert...Smile - gleich versteht ihr warum - und bitte lacht nicht über mein system - ist mir bereits nach dem dritten durchgang einfach spontan eingefallen....


mit der verbindung gliedmasse - eigenschaft ist es ja noch nicht ganz getan - man muß ja noch wissen, welche eigenschaft der obere und welche der untere knopf ist....

lösung:

ich veranschauliche das jetzt mit beispielen:

regel lautet: farbe =unten ; punkte = oben
dann streckt ihr das linke bein aus, legt die linke hand auf den oberschenkel des linken beins und schon wisst ihr während des ganzen durchgangs was sache ist: die zehenspitzen des linken fusses (punkte) sind wieter vorne als die hand (farbe) also heißt das punkte = oben ; farbe= unten *g* den rechten fuß "verräumt ihr einfach rechts neben den stuhl - so ist er "weg" und das system ist eindeutig.

oder umgekehrt: (farbe =oben; punkte =unten)
legt die hand auf den tisch, den linken fuß last ihr ausgestreckt.
hand ist weiter oben (andere ebene) als fuß - ergo *g*

regel lautet: punkte=oben; orientierung=unten
einfach den linken fuss (punkte) ausstrecken, den rechten fuß etwas anwinkeln - schon wisst ihr:
zehen des linken fusses (punkte) sind wieter vorne als die "orientierung (rechter fuss) ....

regel: orientierung =unten; farbe oben
einfach den linken fuß "aufräumen" - also links neben den stuhl
den rechten fuß unter den tisch, die hand oben auf den tisch - ergibt:
hand=oben (farbe) und rechter fuß = unten (orientierung)



sooooooooooo: ich denke mein system hat jetzt jeder verstanden (hopefully:-) wenn man einmal die verknüpfung gliedmasse zu eigenschaft(und das ist bei drei merkmalen ja wirklich ein kinderspiel) vollzogen hat ist das ganze wirklich einfach.

auch wenn das system sicher kein allheilmittel ist - da vermutlich jeder soetwas anders (für sich am besten) löst, war ich sehr überrascht wie einfach der test für mich damit geworden ist....
war direkt lustig....
und keine angst: dadurch das die anweisungen ja wirklich nicht so oft kommen das alles in einer ständigen ruderbewegung endet wird wohl niemand etwas merken bzw. dagegen haben. schließlich kann dir keiner beim dlr verbieten, deine sitzposition mal ein wenig zu ändern während so einem schwierigen nervenaufreibenden test *g*



bei fragen fragt natürlich!


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spreche immer mir einfach leise im Kopf die jeweiligen Argumente immer wieder vor.
Punkte Farbe.
Wobei Punkte der obere Button ist und Farbe der untere. Very Happy
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blablubb!
Super Idee!
Hatte nach 3 Versuchen mit deinem Trick 99,4 % im Dreickstest... das funktioniert echt einwandfrei!
Man braucht auch gar nicht mehr so schnell zu sein,hauptsache alles richtig... Besten Dank!!
CU
Anne
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 10:06 pm    Titel: @anne Antworten mit Zitat

das freut mich:-)

dann hat sich meine schreiberei ja schon gelohnt.


grüße und viel glück!

ps: nicht auf die milchschnitten vergessen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:56 am    Titel: prozentzahl Antworten mit Zitat

was meint ihr mit 95% auf der Dlr CD ist es okay???????????!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 5:17 pm    Titel: dlrcd Antworten mit Zitat

hi... ich denke auf der dlr cd sind schon 100% drinne, schließlich wird die Zeit nicht berücksichtigt, da schaffts sogar meine omi. Na gut so 99%, falls man sich mal verklickt. Probiers mal mit Skytest und schau das du unter 1 sec kommst. Viel Spass fel Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group