|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Delta458 NFFler

|
Verfasst am: Do März 29, 2007 12:49 am Titel: ! |
|
|
Gut...
Eine Diskussion über Laser-OP bringt jetzt nicht viel...
Bleiben wir bei der neuen JAR FCL 3.
Da es für mich wirklich so dringend ist muss ich schnell wissen:
Falls es vom Bundesrat bestätigt wird:
Werden diese neuen JAR-FCL 3 auch dann vom AMC im Mai angewendet oder erst später?
Falls es vom Bundesrat NICHT bestätigt wird:
Es bleiben weiterhin -3 dioptrien. DAS HEISST: Sondergenehmigung!
Mein Kurs startet Anfang Juni: Ich warte bis 1.mai. Das heisst ich habe für die SG einen MOnat zeit! Bekomme ich mein Medical C1 nach 1 monat oder dauert es mit SG länger?
Wäre für alle Antoworten sehr dankbar,
DELTA |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hansfranz Captain

|
Verfasst am: Do März 29, 2007 8:03 am Titel: |
|
|
Hallo Delta!
Also zu Sachen SG.
1 Monat,das kannste knicken.
Rechne mal mit Minimum 4 Monaten bis alles durch ist und du dein Med im Briefkasten hast.
So schnell gehts leider nicht.
Den Monat braucht das LBA allein um deine Akte an einen entsprechenden Gutachter zu schicken.
Wenn die neuen Regeln im Mai in Kraft treten sollten so wie es vorgesehen ist,brauchst du gar keine SG mehr beantragen,denn dann kann das AMC gleich entscheiden obs geht oder nicht,ohne den Umweg zum Gutachter übers LBA.
Also ich drück dir die Daumen,dass die Regeln zum 1ten so umgesetzt werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Do März 29, 2007 8:45 am Titel: Re: re |
|
|
high2low hat folgendes geschrieben: | Naja, ich werte jetzt mal deinen Beitrag als halbes Schuldeingeständnis
Denn immer, wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man mit sinnloser Parolenwerferei an (z.B. "unsinnige Idee vor dem BVerfG zu klagen", "Die Herren Juristen", "Kirche im Dorf lassen" etc.)
Übrigens: hättest du das Urteil des BVerfG wg. der Studiengebühren richtig gelesen, hättest du erkannt, dass es dabei primär um die ZUSTÄNDIGKEIT des Bundes für solche Regelungen ging. Die verfassungsrechtliche Konformität solcher Studiengebühren wurde nur angeschnitten - im Hinblick auf die Anforderungen an konkurrierende Gesetzgebung.
Richtig, man kann oft vor Gericht ziehen. Dann los!
Ach ja, ich habe nie gesagt, dass eine Klage vor dem BVerfG Erfolg hätte (wobei das nicht völlig aus der Welt wäre). Ich habe mich nur mit deiner lustigen Argumentationsart auseinandergesetzt.
Grüße
Marcel |
Haha!
Ja du hast "recht" hehe... ich hatte gestern auch nicht mehr wirklich die Lust da nen riesen Beitrag zu kritzeln...
Naja,Argumente gehen uns eigtl nie aus-dürftest du doch wissen(is ja schließlich juristisches Grundnahrungsmittel...sonst bräuchten wir ja quasi keine Justiz... )
aber die Lust auf´nem Luftfahrerforum juristische Denkqualitäten zu beweisen find ich auch ein wenig unpassend-es ist wie beim BGB...es gibt halt Sachen von Juristen für Juristen und dann gibts auch noch "normale" Menschen...
Man vergißt leider zu oft das manch einer bei der ganzen Abstraktheit nicht mehr mit kommt.
Das verurteile ich auch sehr stark an unserer Juristerei-der Spagat zwischen "Otto Normalverbraucher" und Dr. Jura ist leider sehr weit.
Ich versuchte (und das auch immer wieder) deshalb eine Brücke des Verständnisses zu schlagen...(jaja ich weiß an der Uni kann ich damit auch keinen Hahn zum krähen bringen)
Wir leben leider in einem Staat des totalen Fachidiotentums-hier schaut kaum einer über seinen Tellerrand...
Naja,denke ich habe meine Rechtfertigung damit abgegeben...
Übrigens:die Gestzesänderung bezüglich des Arbeitsmarktes,ist eine Meinung,läßt sich gar nicht rechtlich untermauern.Nur werden auch nur sehr ungern und nur bei absolutem Bedarf (großes Interesse der Öffentlichkeit zB) Gesetze verabschiedet die der Wirtschaft in irgendeiner Hinsicht schaden...deshalb gibts ja auch bald Sahara in der BRD
Kollegiale Grüße @ Marcel
Greetz
Mace |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthias82 Senior First Officer

Verfasst am: Do März 29, 2007 10:54 am Titel: |
|
|
Ich bin noch so ein Jurist Aber ich werd mich mal nicht in die juristische Diskussion einmischen. Denn Juristen können sich ja über alles fleißig streiten. 10 Juristen auf einem Haufen bringt 10 verschiedene Meinungen. Außerdem bringt uns das ja in der Frage, ob die Änderungen nun kommen oder nicht, auch nicht weiter.
Delta458 hat folgendes geschrieben: | Falls es vom Bundesrat bestätigt wird:
Werden diese neuen JAR-FCL 3 auch dann vom AMC im Mai angewendet oder erst später? |
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es schon im Mai angewendet wird. Aber soweit ich weiß werden die JAR-FCL 3 am 1.Mai veröffentlicht. Das würde bedeuten, dass sie erst am 1. Juni in Kraft treten. Also, sieht es wohl leider so aus, dass die neuen Regelungen (wenn darin überhaupt die Anhebung der Dioptriengrenzen für Klasse 1 enhalten ist) erst im Juni angewendet werden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Do März 29, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
Hallo an alle Juristen und nicht Juristen!Habe heute das erste Statement vom Bundesverkehrsministerium bekommen.Also,zunächst nichts konkretes...es wird weitergeleitet!Da ich ja bereits das zweite Schreiben an diese gerichtet hab,auch mit Fragen anderer hier Betroffener und der Bitte um zügige Bearbeitung wegen der Berufsplanung meiner hoffentlich zukünftigen Kollegen hier und mir ,sagte man mir man bemühe sich deshalb um zügige Bearbeitung.
-Na dann hoffen wir doch mal....!!!
Greetz
Mace |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Delta458 NFFler

|
Verfasst am: So Apr 01, 2007 5:59 pm Titel: |
|
|
^^
Zuletzt bearbeitet von Delta458 am Mo Apr 02, 2007 10:42 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hansfranz Captain

|
Verfasst am: So Apr 01, 2007 9:21 pm Titel: |
|
|
Ruf doch mal beim Bundesverkehrsministerium an.Die müssten schon genau wissen wann und ob es überhaupt umgesetzt wird.
Ne SG zu beantragen is nie verkehrt
denn wenn es doch plötzlich eine Änderung geben wird,dann kannst du den Antrag jederzeit zurückziehen,kostet dann allerdings 240€.
Aber Juni wird mit ner SG eh nix mehr.Das dauert ein ganzes Weilchen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Delta458 NFFler

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 10:41 am Titel: |
|
|
Gute Nachrichten:
Ich habe beim Bundesministerium angerufen und bekam folgende Antwort:
Der Bundesrat hat am 30.03.2007 zugestimmt!
Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden, und das dauert bis Mai.
Aber die neuen JAR-FCL3 kommen!
Jetzt heisst es nur noch abwarten und Geduld haben...
Wünsche euch noch viel Erfolg,
Delta |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Delta458 NFFler

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 10:45 am Titel: |
|
|
Matthias82 hat folgendes geschrieben: |
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es schon im Mai angewendet wird. Aber soweit ich weiß werden die JAR-FCL 3 am 1.Mai veröffentlicht. Das würde bedeuten, dass sie erst am 1. Juni in Kraft treten. Also, sieht es wohl leider so aus, dass die neuen Regelungen (wenn darin überhaupt die Anhebung der Dioptriengrenzen für Klasse 1 enhalten ist) erst im Juni angewendet werden... |
Wenn sie fix am 1 Mai veröffentlicht werden, dann darf man auch mit -5Diop tauglich geschrieben werden. Man muss es dem AMC ab 1.Mai nur sagen und klar machen. Denke ich... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthias82 Senior First Officer

Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 1:05 pm Titel: |
|
|
naja, in dem Entwurf vom Verkehrsministerium steht drin, dass es einen Monat nach Veröffentlichung in Kraft tritt...
Aber ich hoffe natürlich auch, dass es vielleicht schon früher angewendet wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
Sind es jetzt -5 oder -6 Dioptrien die bei der Erstuntersuchung als Grenze gelten sollen ? Ich meine ich hätte gelesen, dass es +5 und -6 dioptrien sind  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwarzerose Captain

Verfasst am: So Apr 22, 2007 12:54 am Titel: |
|
|
Also heißt es, dass leute über 3,5 Dioptrin apsolut keine Chance mehr bei der LH haben?  _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |