Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SierraBravo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja mal toll! du bist wirklich zu beneiden Very Happy Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolkentänzerin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Ich habe mir die ganzen Beiträge zum Thema Praktikum mal durchgelesen und bin beeindruckt!!! Mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich doch mal gerne ein Praktikum (freiwillig, in den Ferien), z.B. bei Air Berlin machen würde. ABER:

Habt ihr, die schon mal ein Praktikum gemacht haben, die "Stelle" nur über das so oft erwähnte "Vitamin B" bekommen oder geht das auch mit Hartnäckigkeit? Twisted Evil Very Happy

UND:
Eigentlich möchte ich ja nur mal reinschnuppern, da ich noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Abläufen habe... Solle man da doch schon super informiert sein, oder reichen gewisse "Ahnungen"? *g*

Wäre toll, wenn ihr mir dazu etwas saden könntet!
Grüße,
Die Wolkentänzerin
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich werde auch ein freiwilliges Praktikum machen im Herbst diesen Jahres. Bei LHT in Frankfurt. Hab zuerst per E-Mail angefragt und danach eine Bewerbung verschickt. Nach 1-2 Wochen kam dann auch prompt die Bescheinigung das ich das Praktikum in den Herbstferien antreten kann.

Dazu brauchte ich auch kein, wie man so schön sagt, <<Vitamin B>>.
Einfach nett fragen und dann wird man dir schon mitteilen ob es klappt oder nicht.

Das mit dem vorhandenen Grundwissen --> Das brauchst du nicht mitbringen. Ein Praktikum ist ja schließlich dafür da, dass man dir erklärt was in dem Berufsfeld so vor sich geht, mit Abläufen usw....

Viel Glück mit dem Praktikum und Liebe Grüße
TIM !!!
crane_wing
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis auf die mails geantwortet wurde? Habe mich vor ca. 3 Wochen bei Condor und vor 2 Wochen bei GWI beworben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, nicht mal ne Absage...
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meine E-Mail bekam ich nach 3 Tagen eine Antwort, mit dem Vermerk das ich eine Bewerbung an die und die Adresse schicken soll.

Hast du deine Mail an die Bewerbungsadresse adressiert oder an die generelle Info-Mail Adresse? Kommt immer darauf an an welche Abteilung deine Mail geht. Dadurch verzögert sich dann natürlich das Antwortschreiben, da man intern erst deine Mail an die zugehörige Abteilung verschicken muss.

Aber selbst nach 3 Wochen müsste dies schon lange geschehn sein...

LG TIM !!!
crane_wing
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Condor Mail hab ich über son vorgefertigtes Formular in der Rubrik Praktikum oder so, direkt auf der Condor homepage abgeschickt, und die GWI Mail an praktikanten@germanwings.com. Vlt. sollte ich mal langsam nachfragen, obse angekommen ist?! Rolling Eyes
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wohl das Beste, denn die Adressen stimmen soweit...
Vllt habn sie dich übersehen Wink

Viel Glück noch weiterhin

LG TIM !!!
Boeing 747-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ich bins nochmal ....hatte jetzt leider sehr lange kein netz und konnte nicht mitschreiben.....ich war jetzt leider sehr voreilig und hab nen praktikum in ner autowerkstatt....muss ja irgentwas bekommen.....ich werds nächstes jahr beim lh simulator in schönefeld versuchen.
Noch eine Frage:kann man z.b. in den ferien nen freiwilliges praktkum bei lh, ab &co machen?
lg
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der LH kannst du eins machen in den Ferien, zumindest bei der Technik, musst dich halt frühzeitig dafür bewerben...
Air Berlin vergibt, soweit ich weiss, überhaupt gar keine Praktika. Somit wirst du auch keins in den Ferien bekommen, denke ich mal.
GWI usw.. hab ich gar keine Infos, einfach mal anfragen, die werdens am Besten wissen.
Good Luck
LG TIM !!!
Boeing 747-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so...
ich war mich heut mal darum bemühen.....war bei AB,LH,Condor und lh technik
die wollen alle keine kostenlosen hilfen
=(
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke mal ohne fundiertes Wissen ist man ja als Praktikant in solchen Betrieben leider eher weniger eine Hilfe. Es fehlt das Wissen um etwas selber zu machen. Dazu kommt, dass es vor allem in der Technik um eine große Verantwortung geht. Da sollte immer einer dabei sein.
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur sagen: Ich habe in der 10 oder 11 ein Schülerpraktikum bei NAYAK Aircraft Systems am Köln-Bonner Flughafen gemacht....Man kommt echt nahe an Flugzeuge ran, der größte Flieger war bei mir ein Avroliner Very Happy . Allerdings kriegt man nur so mindere Tätigkeiten wie Tragflächenabdeckungen abschrauben oder Fahrwerk ein-, ausfahren, Fenster abschleifen etc pp. Ich habe natürlich auch nach anspruchsvolleren Tätigkeiten geschrien, aber es hängt einfach zu viel Geld an der Arbeit. Alles in allem ein sehr interessanter Job, der Fluggerätemechaniker, aber nichts für mich Wink .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.