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Vierstrahlig ????
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Flzg
Captain
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Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Zeitpunkt der Konstruktion der BAe 146 standen keine passenden Triebwerke für eine zweistrahlige Auslegung zur Verfügung.
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ArKaine
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem wollten se den auch erst 6-strahlig machen, aber soviele triebwerke haben nicht unter die flügel gepasst... Rolling Eyes
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ready for take-off?
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Flzg: wie kommst du auf 125% bzw. 150%?
rechnerisch hat meiner Meinung nach ein Zweistrahler 200% (100:0.5) des für einen sicheren Steigflug nötigen Schub ein Vierstrahler 133% (100:0.75) Rolling Eyes
_________________
See beyond the ordinary
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Flzg
Captain
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Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ready for take-off? Danke für den Hinweis; selbstverständlich hast Du Recht.
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B737-500
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Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:
Zum Zeitpunkt der Konstruktion der BAe 146 standen keine passenden Triebwerke für eine zweistrahlige Auslegung zur Verfügung.


Wie darf man das verstehen? Keine auf Lager oder keine entwickelt?
Ich hab neulich übrigens gelesen, dass ein Vierstrahliger Jet i.d.R. erst ab 65% Buchungsauslastung annähernd wirtschaftlich arbeitet. Warum tun sich manche Airlines die BAe 146 überhaupt noch an, anstatt auf bspw. CRJ umzusteigen?

Liebe Grüße,
Gregor
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chrisss
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Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B737-500 hat folgendes geschrieben:
Flzg hat folgendes geschrieben:
Zum Zeitpunkt der Konstruktion der BAe 146 standen keine passenden Triebwerke für eine zweistrahlige Auslegung zur Verfügung.


Wie darf man das verstehen? Keine auf Lager oder keine entwickelt?


Ich denke mal es gab zu der Zeit einfach nicht solche Mini-Triebwerke mit ausreichender Schubkraft. Smile

mfg
Christian
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Amok
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B737-500 hat folgendes geschrieben:
Warum tun sich manche Airlines die BAe 146 überhaupt noch an, anstatt auf bspw. CRJ umzusteigen?

Liebe Grüße,
Gregor


Günstige Leasingraten, und die sind so günstig, weil der Flieger so unwirtschaftlich ist.
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B737-500
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Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen Wink
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