Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MTC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 3:43 pm    Titel: MTC Antworten mit Zitat

Hi
Wie funktioniert bei Skytest/ MTC die Steurung der Anzeigen? Das ich den Horizont mit dem Joystick halten muss ist mir klar, aber wie funktioniert das mit den Anzeigen. Und was soll ich bei der Akustik aufgabe machen???
grüße fel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal die Hilfedatei (oder vielleicht heisst die auch info oder so ähnlich) auf der Skytest CD Smile
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 4:45 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

was es mit den anzeigen auf sich hat => http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=573 (aber ich glaub, des ist klar oder?)
skytest ist beim mtc meiner meinung nach bissl zu orginalgetreu *g, es wird ausgegangen, dass der benutzer einen touchscreen besitzt, andernfalls muss er die buttons 'd', 'f', und 'c' mit der maus anklicken!!
ziemlcih umstaendlich fuer rechtshaender. linkshaender muessen naemlich bei der bu den joystick mit der rechten hand betaetigen und haben somit ihre "bessere" hand noch frei um daheim dann die maus zu bewegen.

die akustik aufgabe funktioniert so, dass du zu beginn des durchgangs ein callsign erhaeltst, in meiner bu und bei einigen anderen auch schon, wars kd und dk. nun folgt auf dem linken oder rechten ohr ein piepston, welcher dich drauf hinweist, auf welches ohr du hoeren musst Wink. kommt nun auf diesem ohr das callsign, so muss man die direkt folgende zahl in der zahlenreihe die unten eingeblendet ist druecken bzw bei skytest anklicken. in meiner bu kam der piepston 2-3 mal pro durchgang.
hier sei mal wieder der kleine trick erwaehnt, dass man je nachdem auf welches ohr man achten muss, das bein(!) nach vorne stellt um nicht in die situation zu kommen, dass man nicht mehr weiss, auf welches ohr man achten muss.
hab ich noch was vergessen?
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow cedric, der Tipp mit dem Bein ist gut Smile

Aber bei meinen bisherigen Skytest Übungen musste ich nicht ein einziges Mal auf die Akustikdurchsagen reagieren!!! Es kam bei mir noch nie die vorher gezeigte Buchstabenkombination auf dem gerade aktuellen Ohr!!!!
Also habe ich auch noch nie auf eine Zahl aus der Zahlenreiche klicken müssen und hatte somit immer 100% im Akustikteil. Ist das in der BU auch so? Finde ich echt merkwürdig, daß sich da bei mir noch nie was getan hat bezüglich der Akustikaufgabe!!
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Midi2000 hat folgendes geschrieben:
wow cedric, der Tipp mit dem Bein ist gut Smile


thx, die lorbeeren moechte ich trotzdem ans forum weitergeben... !
ich hab den mtc nie mit skytest geuebt... kanns daher nicht bestaetigen.
bei der bu wird auf jedern fall das callsign vorkommen. wie oft pro durchgang weiss ich leider nicht mehr...
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group