Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RE: 24.-25. März

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B737-NG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 10:48 am    Titel: RE: 24.-25. März Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab's nicht mehr in den zweiten Tag geschafft (gestern). Allerdings waren die Begründungen wohl auch nicht ehrlich (wie bei LH). Ich schätze mal, dass der Psycho-Test schon während der letzten Testphase ausgewertet wird und man hauptsächlich schon danach aussortiert wird. Der letzte Test ("Mozat" oder so ähnlich) ist wohl so eine Art Begründung für den Rausschmiss, denn offensichtlich scheiden die meisten Bewerber aufgrund dieses Tests aus, obwohl sie in allen anderen Tests sehr gut abgeschnitten haben können oder auch nicht. Anscheinend geht's dann am zweiten Tag wenigstens halbwegs objektiv zu, wie ich in den Beiträgen gelesen habe.

An Spongebob: Der Bericht ist wirklich sehr gut und ausführlich, allerdings glaube ich, wie gesagt, dass es bei dem Psycho-Test eine Art Preselektion gab (was ich persönlich nicht so gut finde, weil die Psychologen einen bestimmt nicht ohne Interview vollständig beurteilen können), da haben wir uns gestern in HAM bei der Stadt-Visite noch darüber unterhalten.

Gruß,

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh mal davon aus, dass du den psychofragebogen am ersten tag meinst! wäre mal sehr interessant, zu wissen, was die, die bestanden haben, da alles so angekreuzt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group