Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kontaktlinsenträger 72 Stunden vorher die Linsen raus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baluderbaer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 2:33 pm    Titel: Kontaktlinsenträger 72 Stunden vorher die Linsen raus Antworten mit Zitat

Warum?
und was wenn man das nicht macht?

kenn mich da mal jemand aufklären??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Soviel ich weiss gibt es Linsen, die man über Nacht tragen kann, diese korrigieren dann die Sehschärfe über Nacht und am Tag kannst du ohne Linsen rumlaufen. Wie dies genau funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

Vielleicht wollen sie den Einsatz solcher Linsen verhindern...

Eine Vermutung meinerseits...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SAFIO hat folgendes geschrieben:
Soviel ich weiss gibt es Linsen, die man über Nacht tragen kann, diese korrigieren dann die Sehschärfe über Nacht und am Tag kannst du ohne Linsen rumlaufen. Wie dies genau funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.


das hört sich ja mal interessant an.
weißt du dazu näheres, oder wenigstens wie man die nennt?
vielleicht auch jemand anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würdmich auch intressieren nochnie was davon gehört! -.-
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um die o.g. Kontaktlinsen geht es beim Medical nicht unbedingt.
Als ich letztes Jahr einen Sehtest beim Augenarzt gemacht hab, wurde mir auch gesagt, dass ich dann 1-2 Tage vorher ohne Kontaktlinsen rumlaufen muss.
Warum das allerdings so ist, weiß ich auch nicht. Wird auf jeden Fall die Sehleistung beeinflussen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Dieses Verfahren mit den Linsen "über Nacht" nennt man
Orthokeratologie.
Ich bin selber Linsenträger (+1,4) und ich probiere nun schon seit ca. 3 Monaten diese Linsen aus.
Ich finde diese Methode einfach geil! Very Happy
Die Linsen lässt du dir beim Optiker anfertigen, denn jede Hornhaut ist anders. So, wenn du nun die Linsen bekommst, dann machst du sie dir
vom Schlafengehen rein.
Ich merke die Teile beim Schlafen schon gar nicht mehr. Smile
Die Linsen drücken auf deine Hoenhaut und formen diese in einen optimalen Zustand, denn bei Kurz/Weitsichtigen ist diese verformt, was auch die Fehlsichtigkeit bewirkt.
Nach dem Aufwachen nehme ich die Teile raus und ich kann fuer ca.
20h optimal sehen und dann nimmt die Sehleistung wieder ab.
Aber dafuer haut man sich die Teile ja jede Nacht wieder rein.

Nebenwirkungen gibt es in der Regel keine, jedoch bahaupten einige Leute, dass es nicht gut sei, wenn man die Hornhaut verformt, aber ich sage mal, so lange man die Linsen nicht sein ganzes Leben (30-40 Jahre)
trägt, mal wieder Pausen macht (mit ner Brille, normalen Linsen) geht da auch nichts schief.
Der Preis der Linsen geht eigentlich; die Anpassung kostet ein "wenig", wobei das bei mir die Kasse gezahlt hat. Die Linsen gehen von +-6 Diop.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Augenärzte sehen koenen, ob man solche Linsen an hatte, sonst koennte man ja sehr leicht schummeln beim Medical RazzP

Ich hab das sogar bei meinem Führerschein Sehstest gemacht.
Optikerin: Haben Sie Kontaktlinsen drin
Ich: Ne
Sie guckt in meinem Auge Nach; ich mach den Test
Optikerin: OK, Ihre Sehleistung ist perfekt Very Happy

mfg
Daniel
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NikolaZoe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub aber jetzt mal dass das einem nicht sehr viel bringt. denn spätestens wenn man dann den halbjährigen check hat, kommt das irgendwann raus und dann hat man ein ziemliches problem... es wird ja immer gesagt dass man verpflichtet ist überall die wahrheit zu sagen..

und man kann ja nicht sein ganzes fliegerleben die leute da verarschen. davon mal abgesehen überprüfen die so viel werte, ich würde mich nicht wundern, wenn die irgendwie sehen dass man solche konaktlinsen drin hatte..

ich denke das kommt einfach daher, dass sich die augen so nicht auf die kontaktlinsen einstellen, kennt doch jeder der linsen oder ne brille trägt dass wenn man die raustut erstma noch verschwommener sieht. normalerweise sinds aber nur 24 h, ich weiß nicht was das mit 72h bringen soll..
_________________
BU : 05.06.07
FQ : ???
Medical: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnt mir vorstellen, dass man es nicht darf weil die augen, wenn man kontaktlinsen drin hat weniger sauerstoff bekommen.
ich hab zu trockene augen und deshalb nen leichten sauerstoffmangel und zu mir hat die optikerin gesagt, dass ich die kontaktlinsen deshalb net so lang drinlassen soll.
obs daran liegt ist aber reine spekulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group