 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

Anmeldungsdatum: 13.10.2006 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:27 pm Titel: Rausflug |
|
|
Kann man bei der LH nach der 2ten phase einfach herausfliegen??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:31 pm Titel: |
|
|
Was heißt einfach?
Es werden verschiedene Checkflüge absolviert. Die kann man nicht bestehen. Überall gibt es eine 2. Chance, wenn nicht sogar eine 3. Das ist in einer sog. "failure policy" geregelt.
Aber irgendwann ist eben mal Schluß... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

Anmeldungsdatum: 13.10.2006 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:34 pm Titel: |
|
|
ja weil mir meine mum erzählt hat das jemand nach der 2ten Phase rausgeflogen ist und 2000 euro umsonst geblecht hat |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:37 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ja weil mir meine mum erzählt hat das jemand nach der 2ten Phase rausgeflogen ist und 2000 euro umsonst geblecht hat |
Soll das heißen, der Bekannte hat für die 2000 € einen Vorbereitungskurs für die BU/FQ gemacht? Oder wo hat er das Geld versenkt? _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

Anmeldungsdatum: 13.10.2006 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:39 pm Titel: |
|
|
also sie hat es so gemeint das er des für die ganzen Tests zahlen sollte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:42 pm Titel: |
|
|
Falls Du mit 2. Phase eine Phase der Auswahl meinst: Ja, man kann dort jederzeit rausfallen. Und ja, dann sind u.U. eine Hand voll Euro futsch. Andererseits: Ich denke, ohne Vorbereitung braucht man gar nicht erst nach Hamburg fahren. Das muß jetzt allerdings nicht unbedingt eine sündhaft teuer Vorbereitung bei einem der großen, tollen Vorbereiter sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:43 pm Titel: |
|
|
Ich wusste gar nicht, dass man dann von der LH zur Kasse gebeten wird. Aber es wäre durchaus nachvollziehbar, denn bis dahin hat man der Firma ja schon eine Menge Geld gekostet. _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:43 pm Titel: |
|
|
www.lufthansa-pilot.de
Da gibt es Infos aus erster Hand und nicht um mehrere Ecken von "ich kenn jemand, der hat mal von einem gehört, der einen Bruder hat, dem mal erzählt wurde".... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

Anmeldungsdatum: 13.10.2006 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
war ja auch nur eine Frage da brauchst du dich nicht gleich so Aufzuregen!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 4:15 pm Titel: |
|
|
Zur Kasse gebeten wird man nur dann, wenn man bei der Bewerbung Falschangaben gemacht hat. Wenn mit 2. Phase die FQ gemeint ist (alles sehr schwammige Infos, die Du da aus dritter Hand hast) dann kann das schon teuer werden.
Ansonsten kann man natürlich auch während der Ausbildung rausfliegen, wenn man scheiße baut oder es einfach mehrmals nicht packt (nen Test zu bestehen z.B.). Dann hat man aber in der Regel auch nichts zu bezahlen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 4:59 pm Titel: |
|
|
Wenn man in der 2.ten Phase bzw. bei der Ausbildung zB. ATPL rausfliegt, weil man bzw. die LH merkt, dass man den Anforderungen nicht gewachsen ist und das nicht "gebacken" bekommt, dann zahlt in den meisten Fällen die LH, die bis dato angefallenen Kosten, da sich die LH sagt, dass es ihr Fehler sei, wenn sie in der BU/FQ nicht erkannt hat, dass die Person nicht als Pilot geeignet ist. [boar; Hab nochnie so viele Nebesätze in einen Satz bekommen. ]
..Und wie Spacefish schon sagte, wenn man "schummelt", dann wird's teuer.
mfg
Daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ozzy Captain

Anmeldungsdatum: 21.10.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Potsdam  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 5:07 pm Titel: |
|
|
Was währen denn z.B. "andere" Gründe für einen Rausflug bei der Lufthansa während der Ausbildung. Ich mein ein paar Sachen kann man sich schon zusammenreimen, dass ist klar, aber ich meinte eher wo so die Grenzen liegen. _________________ - Pain is temporary, but Glory is forever - |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |