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Moehl88 Gast
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Verfasst am: Mo März 26, 2007 8:06 pm Titel: |
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Bring ihm einen Ausdruck der Seite mit den Voraussetzungen mit . |
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ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Di März 27, 2007 12:06 pm Titel: |
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interflug88 hat folgendes geschrieben: |
Bekommst Du dann billige Tickets, ergo kann ich mit Dir günstig fliegen?
Bist Du schon verheiratet?
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Marry me, fly for free!  |
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HappyPilot Captain

Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
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Verfasst am: Fr Jul 20, 2007 12:59 pm Titel: Re: Die Gerüchteküche |
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Ich bin dafür eingeplant, Kampfjets zu fliegen. Da ist die Gerüchteküche ja noch schlimmer! Ich bin aber froh, nicht WSO zu werden, da würd ich das stolz präsentierte Falschwissen wohl nie überleben!!! (Vielleicht gibt's deshalb so wenig WSOs.)
Huskydog hat folgendes geschrieben: | "Hast Du denn auch keine Zahnfüllungen, das darf man da doch nicht haben." |
Tja, da kann ich den Leuten dann nur erzählen, dass ich sogar noch n Milchzahn habe und kein bleibender Zahn darunter angelegt ist. Und dass ich trotzdem jettauglich bin. Wenn ich dann aber noch erzähle, dass die Weisheitszähne rausmüssen (kein Gerücht!), staunen sie.
Huskydog hat folgendes geschrieben: | "Da brauchst Du doch ein Abi mit 1,0." |
Darauf antworte ich einfach nur: "Hab ich zwar, braucht man aber nicht."
Firefoxx hat folgendes geschrieben: | Anhang:
- "Bist du da nicht viel zu groß für?" (1,89m)
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Bin 1,88m groß, krieg diese Frage auch ewig gestellt. Dann erzähle ich immer, dass es nicht auf Gesamtlänge ankommt, sondern dass alles einzeln vermessen wird. Wenn ich dann noch erzähle, wie ich an meine Tauglichkeit für F4 Phantom II gekommen bin, sind sie zufrieden.
Und wegen der Augen: Das leidige Thema. Zum Glück bin ich nicht Brillenträger, aber trotzdem hab ich nur ganz knapp meine Jettauglichkeit bekommen. Zahlreiche Nachuntersuchungen mussten klären, wie stark meine Hornhaut verkrümmt ist.
JakobW hat folgendes geschrieben: |
2. Ach, und was machste dann, wenn du mit 40 in rente gehst?
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Diese Frage zeigt zumindest, dass man schonmal was von Kampfflugzeugpiloten gehört hat. Wenn ich dann aber erzähle, dass ich bis weit über 40 hinaus Berufssoldat werde, gucken sie blöd. Und was machst du dann?
Quasar hat folgendes geschrieben: | Und in der Bundeswehr ist ja mit 40 mim Jet fliegen auch Schluss (sagz mir wenn ich mich irr). |
Nun, du irrst dich.
Tatsächlich isses so: Wer ohne Studium Jetpilot wird, wird in der Regel als BO41 mit 41 Jahren in den Ruhestand versetzt. Wer mit Studium Jetpilot wird, wird BO lang und kann (abhängig von der Verwendung) durchaus auch mit mehr als 40 Jahren seinen Schein erhalten. _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Zuletzt bearbeitet von HappyPilot am Fr Jul 20, 2007 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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broome Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 289 Wohnort: frankfurt  |
Verfasst am: Fr Jul 20, 2007 1:15 pm Titel: |
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@happypilot (und auch andere hier): du musst aber auch unterscheiden, wie die fragen gestellt werden. du hast nunmal einen sehr interessanten und wenig verbreiteten beruf. da ist es doch klar, dass die leute da neugierig werden. ich würde dir während eines smalltalks sicherlich auch einige fragen dazu stellen.^^
freu dich doch, dass du so interessant bist und die leute nachhaken, anstatt dich über die unwissenheit der anderen aufzuregen und davon genervt zu sein. _________________ mfg broome |
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HappyPilot Captain

Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
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Verfasst am: Fr Jul 20, 2007 1:23 pm Titel: |
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broome hat folgendes geschrieben: | @happypilot (und auch andere hier): du musst aber auch unterscheiden, wie die fragen gestellt werden. |
Da hast du völlig Recht. Ich informiere auch gerne sehr ausführlich und bin für Fragen offen.
Aber was ich nicht wirklich mag, ist:
- wenn Leute mit gefährlichem Halbwissen prahlen (wo die ausgedachte Hälfte leider falsch ist)
- wenn in Nachrichten Fakten völlig falsch dargestellt werden (ich denke nur an den "Skandal", dass 10 Flugzeuge in Jagel gestartet sind, damit in Afghanistan auch sechs ankommen)
edit: Unwissenheit ist nicht schlimm; es kommt nur drauf an, wie man mit ihr umgeht.
edit 2: Habs oben nochmal umformuliert: Was mich ärgert, sind ja keine dummen Fragen sondern das Prahlen mit falschem Wissen.
PS: Riesen Respekt für die angehenden LH-Piloten. Ich hab selber die FQ versemmelt.  _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
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Surfinbird89 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 3:00 pm Titel: |
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Hehe, ich habs bei der BW verkackt und werde jetzt LH-Pilot Bin genau den anderen Weg wie Du gegangen HappyPilot.
Ich war nach der Phase II nicht mehr Jet-tauglich und durfte "nur" noch Trall bzw. Heli fliegen...
Dann hab ichs bei LH versucht. Der Rest ist Geschichte...
Gruß _________________ 361.NFF  |
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HappyPilot Captain

Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
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Verfasst am: Di Jul 24, 2007 5:24 pm Titel: |
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Am liebsten hätte ich ja zwei Leben, dann wär ich einmal LH- und einmal LW-Pilot geworden.  _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
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KellogZ Captain

Anmeldungsdatum: 26.06.2007 Beiträge: 143
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Verfasst am: So Jul 29, 2007 1:34 pm Titel: |
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Ich weiss, passt nicht ganz in den Themenfocus des Threads - aber würdest du mich darüber aufklären warum in Jagel 10 Tornados gestartet sind ? Wirklich jeder Artikel zu dem Thema hat gesagt "um eventuelle ausfälle zu kompensieren" - kam mir aber auch komisch vor, wenn die aufm flug nach Afghanistan schon 4 Jets verlieren, wie sollen die da unten nen Jahr fliegen.
Naja - wie gesagt:
Was war denn der Grund? Von selber fällt mir keine plausible Erklärung ein^^ |
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Zwille Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 93
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Verfasst am: Di Jul 31, 2007 9:42 pm Titel: |
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Es ist kein Geheimnis, dass in der Bw und insbesondere in der Lw seit einigen Jahren "Kannibalismus" betrieben wird, besonders bei altem Gerät. Da wird aus 3 luftuntüchtigen dann 1 funktionierender Flieger zusammengebaut (übertrieben gesagt). Das sind also nichts anderes als fliegende Ersatzteillager, damit immer genug Maschinen einsatzbereit sind.  _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
*Trusted member of "Generation Praktikum"* |
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HappyPilot Captain

Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
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Verfasst am: Sa Aug 04, 2007 3:28 pm Titel: |
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KellogZ hat folgendes geschrieben: | Ich weiss, passt nicht ganz in den Themenfocus des Threads - aber würdest du mich darüber aufklären warum in Jagel 10 Tornados gestartet sind ? Wirklich jeder Artikel zu dem Thema hat gesagt "um eventuelle ausfälle zu kompensieren" - kam mir aber auch komisch vor, wenn die aufm flug nach Afghanistan schon 4 Jets verlieren, wie sollen die da unten nen Jahr fliegen. |
Ist schon richtig so, nur dass es eben kein Skandal ist. Dazu mal ein kleiner Vergleich:
Ein Formel-1-Wagen ist wesentlich unzuverlässiger als ein Privat-PKW. Warum? Weil er nunmal auf Kosten der Zuverlässigkeit auf Spitzenleistung getrimmt wurde. Ähnlich verhält es sich mit den Kampfjets im Vergleich zu Passagierflugzeugen.
Wenn die Politiker nun ein Mandat geben, dass besagt, es sollen sechs Flugzeuge nach unten gehen (die übrigens nicht immer alle sechs fliegen) und man hat zu Hause deutlich mehr als sechs zur Verfügung, dann ist es ja äußerst sinnvoll, mehr loszuschicken. Ich meine, wenn Ferrari oder McLaren-Mercedes in der Formel 1 drei oder vier Wagen in der Garage hätten und an den Strat stellen dürften, würden sie's doch auch tun, selbst wenn am Ende nur die beiden besten von ihnen punkten dürfen.
Abgesehen davon verliert die Lw die Jets auf dem Weg dorthin nicht, sondern sie nehmen dann z. B. diejenigen nicht mit, bei denen eine relativ unbedeutende LED n Wackelkontakt hat oder so. Des weiteren kann man auf diese Weise noch Flugstunden/Übungsstunden sammeln, hat die Flugkosten also nicht völlig verschenkt.
Fazit: Es stimmt, die Tornados sind nicht 100% zuverlässig und es stimmt, deshalb hat man lieber mehr auf die Reise geschickt. Aber es ist kein Skandal sondern völlig normales, vernünftiges Vorgehen.
@ Zwille: Hast aber mächtig übertrieben ... Bei den Phantoms und einem Teil der Tornados können sie's aber zur Zeit bedenkenlos so machen, da sie ja ohnehin bald aussortiert werden. _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
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Yamato NFFler

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: Do Aug 02, 2012 12:15 am Titel: |
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Sehr schön.
Also zuerst das:
von 2000 Bewerbern werden 12 genommen.[u]
Dann kommt der Klassiker:
[u]Du brauchst 1,0 Abitur
Und dann kam da neulich noch dummes Gelache dazu ,
also das in der Richtung. [/u] |
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FlightCrew Gast
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Verfasst am: Do Aug 02, 2012 9:27 am Titel: |
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Hihi...ja, ich glaub da kann ich mich auch noch auf so einiges gefasst machen. Aber ich hab da schon so ein paar Knüller erlebt. Ich hoffe nur, mein Dad erzählt seinen Freunden am Samstag nicht , dass ich Pilotin werde möchte, sonst ist da die Hölle los und auf DIE Kommentare hab ich glaub ich keine Lust.
Das mit dem Abi ist ja schon cool. Bei meinem Dad ist das aber genau das Gegenteil. Der denkt, man braucht kein Abi, nur genügend Erfahrung in der Luftfahrt. So nach dem Motto: "Auch Hauptschüler können Pilot werden, wenn sie fünf Jahre als FGM gearbeitet haben."
Meine Oma letztens auch, nach dem Zeugnis der 9. Klasse: "Ja, du mit deiner 3 in Mathe wird das nichts, da brauchst du schon ne 1. Wird's wohl doch nichts mit Pilotin...."
Jaja, aber die Blicke am Flughafen den Piloten gegenüber sind wirklich cool....Ich sehe Leute, da geht es gar nicht auffälliger. Besonders alte Damen... Die werden dann plötzlich ganz verlegen. So wie meine Oma, als sie letztens mit mir mitgekommen ist.  |
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