Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelklappen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ju52
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Gustav

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 11:48 am    Titel: Würfelklappen Antworten mit Zitat

Das soll für all die jenigen sein die Gesellschaftsspiele Hassen und so jeden Würfel verfluchen.
Das es davon viele gibt und die Dunkelziffer bestimmt noch höher liegt sieht man am Test Würfelklappen.
Und glaubt mir bei meiner Bu hatten einige richtige Probleme, die lagen teilweise noch nicht mal in der Nähe des richtigen Würfels.

Hier geht es darum das man auch schnell arbeitet ,aber wenn ich keine Ahnung habe, dann klicke ich irgendwas nur nicht das richtige.
Dabei kann man kann man es so einfach üben in dem man sich die Würfel von der DLR Software ausdruckt, so muss man nicht viel zeichnen und hat Praktischebeispiele vor sich. Damit übt ihr jetzt(üben üben üben üben) irgendwann könnt ihr es euch vorstellen. Weil mein Hirn etwas kleiner ist hat dies auch etwas länger gedauert ,aber selbst so ein Spatzenhirn wie ich schafft das.
Und ihr solltet wirklich den Rat befolgen, es sei den ihr habt ein Gott gegebenes Talent.
Es ist so wie mit den Fahrschultest am Anfang Tricki und am ende leicht ,weil man das Schema F erkannt hat.
Da ich jetzt weiss das viele Fragen werden was soll ich mit dem Ausgeschnitten Würfel Anfangen sag ich es lieber gleich.
Ihr sollt euch anschauen wie die Punkte bei verschiedenen Konstellationen liegen ,dabei werdet ihr immer wiederkehrende Typen finden und zum Schluss über die Aufgaben lachen.
_________________
"Mut ist wer Angst hat und sich trotzdem in den Sattel schwingt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das einfachste überhaupt ist die Seiten anzulegen und auf Relationen zu achten. So kann man nicht viel falsch machen und man hat schnell 3 Würfel ausgeschlossen.
Bis ich das jedoch gut drauf hatte sind ca 10 Std vergangen.
Wie gesagt, Spatzenhirn Smile
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janopan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 4:21 pm    Titel: Würfelhass Antworten mit Zitat

Danke für die aufbauenden Worte ;-)
Die Dinger bringen mich zum verzweifeln, aber ich üb ja auch erst 30min ...
Wir sprechen uns dann also in 9 1/2 Std...
_________________
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegts hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitufina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie viel Zeit hat man bei der BU den ungefähr für jeder Würfelaufgabe? Und weiß jemand wie viel Prozent man schaffen muss? Heißt 60% eher gut oder da liegt noch viel Arbeit vor mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine, mal irgendwo gehört zu haben, dass man 28 Würfelklappen in 20min lösen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus und nicht anders, wobei die ersten 10 Würfel extrem leicht sind, die darauf folgenden sind mit etwas Überlegung zu lösen und die letzten 8 hatten es zum Teil in sich, waren trotzdem noch lösbar Wink
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group