|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jany NFFler

Verfasst am: Do März 22, 2007 11:54 am Titel: DCT Software |
|
|
Hi,
bin gerade am Überlegen mir die ATTC Software zum DCT zu besorgen.
Sie kostet glaube ich 89 Euro, allerdings mit 2 Lizenzen.
Meine erste Frage an die ehemaligen FQ'ler denkt ihr das lohnt sich?
Meine 2. Frage hätte jemand Lust, sich zusammen mit mir die DCT Software zu besorgen??
Gebt mal Bescheid!
Wenn ich euch nicht sofort antworte kann es daran liegen, dass ich vom 23.3. bis zum 1.4. nicht da bin, antworte dann aber auf jeden fall danach!
Danke!
Machts gut!
Gruß Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeaJohn Senior First Officer

Verfasst am: Do März 22, 2007 5:01 pm Titel: |
|
|
Hi Jany,
mach Dir für das Geld nen schönen Tag, aber kauf Dir um Gottes Willen diese Software nicht! Wer den DCT nach der Einweisung und den Testdurchgängen nicht besteht, hat entweder verfluchtes Pech, oder er hat so wenig auf dem Kasten, dass er einfach nicht zum Piloten taugt. Mit ein bisschen Kopfrechnen und ein wenig Zahlenmerken klappt das ohne Probleme, kein Vergleich zur BU. Und in den Teamdurchgängen: redet was das Zeug hält!
Gruß SeaJohn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miju Captain

|
Verfasst am: Do März 22, 2007 6:09 pm Titel: |
|
|
| SeaJohn hat folgendes geschrieben: | Hi Jany,
mach Dir für das Geld nen schönen Tag, aber kauf Dir um Gottes Willen diese Software nicht! Wer den DCT nach der Einweisung und den Testdurchgängen nicht besteht, hat entweder verfluchtes Pech, oder er hat so wenig auf dem Kasten, dass er einfach nicht zum Piloten taugt. Mit ein bisschen Kopfrechnen und ein wenig Zahlenmerken klappt das ohne Probleme, kein Vergleich zur BU. Und in den Teamdurchgängen: redet was das Zeug hält!
Gruß SeaJohn |
Sehe ich definitiv nicht so, ich bin unvorbereitet in den DCT gegangen und war durch die vielen Parameter, die unterschiedlichen Tasten für ähnliche Aktionen und die Anordnung der vielen Parameter in den Tabellen etwas überfordert und dadurch deutlich verunsichert. Ich hab den DCT zwar bestanden aber das war meiner Meinung nach sehr grenzwertig. Hätte ich nochmal FQ würd ich das Ding definitiv gern vorher gesehen haben, denn ein Übungsdurchgang reicht hinten und vorne nicht um sich darauf einzustellen.
Greets Fabio |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr März 23, 2007 5:53 pm Titel: |
|
|
Die Software ist trotzdem ein bisschen teuer für das, was sie "leistet".
Ich war zwar damals vorbereitet, aber trotzdem sah der DCT dann anders aus. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miju Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 7:12 pm Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Die Software ist trotzdem ein bisschen teuer für das, was sie "leistet".
Ich war zwar damals vorbereitet, aber trotzdem sah der DCT dann anders aus. |
Ob diese Software was taugt, ist wieder ne andre
Geschichte Ich wär halt nur gern besser vorbereitet gewesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi März 28, 2007 3:44 pm Titel: |
|
|
Tja, die Frage ist nur, ob man sich mit einer solchen Software "besser" vorbereitet. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |