Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

technik/mic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 6:56 am    Titel: technik/mic Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe zwei Fragen. Ich las in einem Erfahrungsbericht, dass „der zweite Technik Teil es in sich hat“. Meine Frage ist nun, ob es ausreicht, wenn ich mir die Sachen von dlr-downloads anschaue, oder ist jemand der Meinung, dass man weitere Quellen hin zuziehen sollte?? Wie gesagt die Sachen von dlr-downloads hab ich gelesen und auch die Beispielaufgaben. Dabei hab ich festgestellt, dass ich zwar die meisten Antworten wüsste oder zumindest Ahnung habe was ich ungefähr machen muss. Aber ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Konstanten. Ich hab meine Klausuren in Physik immer mit einer Formelsammlung geschrieben sonst hätte ich gar keinen Plan gehabt was ich für h, e und so weiter einsetzen muss. Cool Ist es also wirklich notwendig diese Konstanten(Bsp. Mondmasse) und so weiter zu lernen????
Meine zweite Frage betrifft MIC. Was ist das? Question Question
fel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

bei dem Technikteil bin ich mir über den Umfang der Vorraussetzungen auch noch nicht im Klaren. Ich bin der Meinung, dass es bei dem Technikteil sehr viel auf die Allgemeinbildung ankommt. Du kannst in ein paar Wochen/Monaten nicht das lernen, was man in der Schule über Jahre vermittelt bekommt. Bin mal gespannt, was Dir Andere dazu schreiben.

Nun zum MIC:

Folgende Links sollten Dir helfen:

http://www.hh.dlr.de/coaching/DLR-Trainingsanleitung-MIC.pdf

http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=917&highlight=mic


Ich hoffe das reicht Dir als Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in der Schule in Physik , Mathe und Chemie auch immer ziemlich schlecht und habe eben für die BU mehr lernen müssen. Wärmstens zu empfehlen sind die alten Erfahrungsberichte, Physik und Mathe Formelsammlungen und Hesse/Schrader:Technisches Verständnis
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group