Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Test und Eingabe "nicht gesehen"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss mal editieren. die bewertungen bei skytest bringen nix, weil keiner weiß wie das dlr bewertet. üb nur mit der dlr-cd, die funktioniert wenigstens immer Laughing und die tests sind in hh wie auf deren cd.

gruß
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Nov 06, 2003 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte eben voll den einbruch beim rms am ende Shocked ist wohl etwas zu späth. meine konzentration lässt nach

Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Nov 06, 2003 12:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja der OWT ist der reinste Horror. Unter Testbedingungen (+2/-2, dritte Ziffer zusätzlich, Nullpunkt innerhalb der Aufgabe gleich, 2 Sekunden) packe ich maximal (!!!) 50%. 50% schaffe ich selten, eher 35 bis 45%. Und das nach stundenlangem Üben, ohne daß das Üben bei dem Test was gebracht hat. Da kann ich echt üben soviel ich will. Entweder nimmt man das halt schnell genug wahr oder nicht. Anscheinend nehme ich das ganze dann halt eben zu langsam wahr. Kann man nix machen. Mit dem Test habe ich nun gedanklich abgeschlossen, alles andere frustriert nur. Muss ich halt im Test ein für mich gutes Ergebnis (um die 50%) schaffen und hoffen, daß dieser Test kein K.O. Kriterium ist.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und er wird er doch am 4./ 5. Juni gegen einen anderen Test eingetauscht. Der abq Test wäre nicht schlecht. Very Happy
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 12:47 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

der owt IST ein k.o. kriterium. du kannst ihn nicht ausgleichen! (hast du das gemeint?).
wenn du bei 2sek max 50% erreichst, wird es in der bu denk ich ziemlich knapp! moeglich dass es reicht... (ich persoenlich glaube, dass es reicht. nachdem ich gesehn habe wie manche leute in meiner bu verzweifelt irgendwelche buttons gedrueckt haben *g).
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi cedric,

also ich habe hier auch ein Posting von jemandem gelesen (den Nick habe ich nicht genau im Kopf, der entsprechende Thread it aber ziemlich weit oben), der die BU ohne Vorbereitung geschafft und in der FQ dann erfahren hat, er wäre vor allem im OWT gut gewesen. Obwohl er eigentlich das Gefühl hatte, nur immer so zwischen 2 und 3 richtig erkannt zu haben. Das baut mich dann etwas auf, obwohl ich 3 richtig erkannte im Schnitt nicht hinbekomme. Manchmal erkenne ich in der Kürze der Zeit nicht einmal wo eigentlich die dritte oder vierte Uhr mit den entsprechenden kritischen Kriterien (toller Ausdruck *g*) gewesen sein soll. Wie hier manche Leute im Board bei unter 1Sekunde auf 100% kommen sollen ist mir echt schleierhaft. Sowas ist für mich unvorstellbar Very Happy
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 4:28 pm    Titel: ;-) Antworten mit Zitat

midi, jetz schreib doch net soviel Wink

bereite dich lieber vor Wink

@ übungszeit: so wie´s aussieht langt´s ja jetzt doch für mehr als 2h/tag üben.und wenn du noch 9 tage hast, dann solltest du´s hinbekommen.

@ owt: ich hatte dir am telefon soviel ich weiss gesagt, dass beim "richtigen" OWT bei der BU die "armaturen" nicht immer gleichmässig ausgerichtet sind, dass also bei jeder uhr jede ziffer in eine andere himmelsrichtung zeigen kann.

so hab ich es in erinnerung. sicher bin ich mir aber nicht. kann auch durchaus sein, dass die ausrichtung innerhalb der aufgabe bei allen armaturen/uhren gleich war.....


kann mir auch net jedes detail merken wenn ich damit beschäftigt bin, meinen job gut zu machen Wink


so long

M

PS: post net soviel, bringt nix. lies erfahrungsberichte (nur das relevante rausfiltern) und quäl die suchfunktion. Smile
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group