Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 12.-13.03.07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DgFF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 9:53 am    Titel: FQ 12.-13.03.07 Antworten mit Zitat

Wer hat es geschafft von uns 10 und wer nicht ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DgFF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es nicht geschafft. Bin im Interview bzw. danach rausgeflogen!!!

Die Begründung war, dass sie sich nicht zu 100% sicher dabei fühlen mich einzustellen und bei dem kleinsten Zweifel lassen sie es lieber... Soviel zu dem ersten Satz des Kapitäns... "Ich würde euch gern alle nehmen und wir brauchen viele Piloten..."

Anstatt zu sagen, dass meine Nase ihnen nicht gepasst hat, haben sie Gründe genommen, die ich nicht nachzuvollziehen konnte, aber na gut. Habe mein Feedback noch bekommen und gesagt bekommen, dass ich im Bereich Technik, Mathematik und Physik bei der BU grenzwertig war... Da sag ich doch nur, SCHEIß drauf, grenzwertig aber alle Tests bestaden... Das wollen die doch... Na ja, so ist es halt gelaufen. Ich hoffe dennoch, dass viele von euch durchgekommen sind. Ich weiß das 3 von 4 schonmal nicht bestanden haben (die Frühmorgens da waren)!
Ein highlight war, dass der einzige in Sportschuhen und lockerer Kleidung von den 4 bestanden hat !!! Das finde ich krass...

Vllt krieg ich die Erklärung von ihm nochmal, wie er das gemacht hat!!!

Gruß an alle und ich warte auf Antworten !!!

Französisch Sport Lehrer in Spe Smile

Pierre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamstedt
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, bin auch früh morgens im sim raus.. hasta la vista und viel glück euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal, sorry für euch das es nicht geklappt hat!
kann jemand von euch freundlicherweise ne statistik zusammenstellen wie viele leute dabeei waren, wie viele es geschafft haben und wie viele von euch vorbereitet waren oder auch nicht....?

wäre echt cool!

kann es nur nochmal sagen, tut mir echt leid für euch , dass ihr es nicht gepackt habt!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DgFF hat folgendes geschrieben:

Ein highlight war, dass der einzige in Sportschuhen und lockerer Kleidung von den 4 bestanden hat !!! Das finde ich krass...


Und? Ich glaube, dass denen die Kleidung total egal ist. Wenn du es hast, dann hast du es. Das ist es total egal, ob du Anzug oder Jeans trägst. Ich persönlich finds auch dämlich dort mit Anzug und Krawatte aufzutauchen. Hemd und so is schon in Orndung, aber Anzug is zu viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich doch einwenig anders.

Anzug ist vollkommen angebracht.
Für Bu nein, aber Fq ja.

Ist ja nicht ein Bewerbungsverfahren bzw. am Ende ein Bewerbungsgespräch bei einem mittelständischen Schreinerunternehmen, sondern bei einem konservativen Grosskonzern.

Es kommt aber immer darauf an, da hast du Recht.
Wenn alles passt, wird es nicht am nichtvorhandenen Anzug scheitern.
Man(n) kann durchaus auch ohne Anzug, gepflegt und Seriös rüberkommen.

Desweiteren gilt:

Das anziehen, wo man sich wohl fühlt, alles andere hat keinen Sinn und verstellt die Persönlichkeit.
Nach oben
DgFF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ein Anzug angebracht ist...

Und wenn alles passen soll, dann muss auch der Anzug her! Als Pilot hast du später auch einen Anzug als Uniform!!!

Aber an ALLE !!! Wen denen deine Nase ncicht passt, dann kannst du alle Tests bestehen und dennoch nicht genommen werden !!!

Meine Erfahrung !

Also, Viel Glück !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

DgFF hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass ein Anzug angebracht ist...

Und wenn alles passen soll, dann muss auch der Anzug her! Als Pilot hast du später auch einen Anzug als Uniform!!!

Aber an ALLE !!! Wen denen deine Nase ncicht passt, dann kannst du alle Tests bestehen und dennoch nicht genommen werden !!!


Meine Meinung: Wenn alles passt, dann ist die Kleidung egal!

Die meisten tragen in der Tat Anzug, aber gibt halt auch Leute, die für sowas einfach kein Händchen haben und im Anzug aussehen wie ein Clown! Oder wirklich zum ersten Mal sonen Teil tragen und damit nicht zurecht kommen (Krawattenknoten Käse, oder Hemdkragen zu weit, Ärmel zu kurz/lang etc...)

Da finde ich, dass das ganze eher negativ rüberkommt...wenn man "ordentlich" gekleidet daher kommt und sich in seiner Haut wohlfühlt kommt das allemal besser als die oben beschriebene Situation...man sollte sich natürlich auch im Klaren sein, dass man evtl. der einzige ist, der optisch bei den ganzen dunklen Anzügen aus der Reihe fällt!

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung...denke aber, dass man damit ganz gut fährt!

Gruß Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DgFF hat folgendes geschrieben:
Als Pilot hast du später auch einen Anzug als Uniform!!!


Ja, das ist wieder was anderes. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich auch mit Jeans und T-Shirt im Cockpit sitzen würde. Die Streifen bzw. die Uniform haben schon etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleDreamer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 10:30 pm    Titel: Ich bin der mit der Rundliste Antworten mit Zitat

Hey Leudde!

Entschuldigt, ich habe die Liste und muss mich schämen, dass ich noch nicht davon Gebrauch gemacht habe! Hier ist dafür alles auch für weitere Bewerber einsehbar! Ich hatte am Ende noch Glück und habe viel Vertrauen und das positive Schreiben entgegen gebracht bekommen! Einer der "Älteren Herren" hat es damit geschafft...

Für mich ist das eine 180 Grad Wende und eine prima Sache!

Ist irgendwer von Euch beim 360. oder 361. (angenommen Medical verläuft positiv) dabei?

Gruß an alle! Wir waren echt eine super Truppe, es sind wohl schließlich 6 durchgekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrNoName
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[deleted]

Zuletzt bearbeitet von MrNoName am Mi März 04, 2009 6:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamstedt
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich werd mich dann mal bei tuifly bewerben... herzlichen glückwunsch euch allen! mit so ner quote hätt ich echt nicht gerechnet, echt top!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group