|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Tu154team hat folgendes geschrieben: | looooool!
soll das heißen, ohne 20mille startkapital kann mann es eh gleich schießen? |
wenn du bei der "Air Berlin Bank" finanziert wirst nicht, die übernehmen alle Kosten bis zum Ausbildungsende.
Aber die Bank wird dir auch kein Geld geben ohne Sicherheiten und Geld auf der hohen kannte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 5:06 pm Titel: |
|
|
Habe auf eine entsprechende Anfrage die Antwort bekommen, dass AB nach individueller Absprache auch Bürgschaften für die Flugschüler übernehmen würde.
Zum Thema MPL, und ob das TR bereits drin ist in der Ausbildung bei AB, gibts folgendes auf der AB-Seite (ist allerdings neu veröffentlicht):
Zitat: | Schulung
Welche Vorteile hat eine Schulung nach JAR FCL 1.520 & 1.525 – MPL (A)?
Die Schulung beinhaltet eine Grundausbildung, die über den ATPL-Stoff hinausgeht. Der Einsatz als First Officer auf dem Muster A320 oder B737 ist Bestandteil des MPL’s. Es erfolgt eine zeitgemäße und angepasste Schulung in Bezug auf das Cockpitmanagement in modernen Verkehrsflugzeugen mit mehreren Besatzungsmitgliedern.
Sollte es nach Abschluss der Schulung nicht zu einer Übernahme kommen, können Sie sich mit der erworbenen MPL(A) bei jedem Luftfahrtunternehmer bewerben. Jeder Luftfahrtunternehmer ist verpflichtet vor Beginn von Streckenflugeinsätzen unter Aufsicht, neue Piloten gemäß den Forderungen von JAR OPS 1 Subpart N 1.945 & 1.965 zu schulen und zu überprüfen.
|
Das klingt für mich so, als ob Du nach Ende der Schulung Lizenz und TR hast, die Supervision allerdings noch fehlt.
Also neuer Diskussionsstoff für die Pessimisten unter Euch
Grüße
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr März 16, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum ihr euch diese finanzielle Bürde überhaupt aufhalsen wollt!
Wenn ich eh schon mit Geld hantieren muss, welches mir nicht gehört, versuche ich doch die Ausbildung so günstig wie möglich, ergo mit so wenig Schulden wie nötig, zu absolvieren...jedenfalls gebietet mir das zumindest meine Logik!
Zumal man danach ja nicht gerade pralle Gehälter zu erwarten hat!
Man hat nach der Ausbildung den gleichen Lappen in der Hand...ob die Ausbildung modular wesentlich günstiger gemacht wurde oder durchgehend und viele € mehr rausgehauen, interessiert danach KEINEN! Aber auf eurem Konto macht sich die Höhe der monatlichen Annuität sehr wohl bemerkbar... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 7:41 pm Titel: |
|
|
Klar, was die finanzielle Seite angeht, hast Du absolut Recht, Jonas, da führt kein Weg an der modularen Variante vorbei (außer vielleicht die LH-Ausbildung an der LFT).
Wer aber so schnell wie möglich und "in touch" mit einer Airline an den "Lappen" kommen will, der nimmt u.U. auch einen mit höheren Kosten verbundenen Weg in Kauf.
Ja, mag sein, dass man sich da an einen Strohhalm klammert, wenn man von einem solchen integrierten Modell bessere Jobperspektiven erwartet. Wenn man aber noch jung ist, erste Rücklagen, aber noch keinen höheren Lebensstandard oder gar Familie hat, dann geht es auch ein Stück weit um "das Eisen schmieden, solang es heiß ist"..falls Du verstehst, was ich meine. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr März 16, 2007 10:37 pm Titel: |
|
|
Klar, kann ich bedingt nachvollziehen...
Was viele vergessen ist aber, dass die modulare Ausbildung theoretisch in genau der gleichen Zeit zu absolvieren geht, wie die durchgehende!
Sogar noch schneller, wenn man den PPL und das Stundensammeln wirklich an einem Stück z.B. in CAL, TX oder AZ macht!
Sobald man allerdings auf eine Berufstätigkeit angewiesen ist, dauert es halt länger...
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|