Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann braucht man(ggf.WELCHES?)ein Seminar:Für BU oder FQ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche(s) Seminar(Vorbereitung) ist am Besten?
ToPilots
39%
 39%  [ 11 ]
A**C
10%
 10%  [ 3 ]
S&P
7%
 7%  [ 2 ]
Skytest und CTBs reichen aus
28%
 28%  [ 8 ]
Keins.Man braucht kein Seminar
14%
 14%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 28

LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 7:03 pm    Titel: Wann braucht man(ggf.WELCHES?)ein Seminar:Für BU oder FQ??? Antworten mit Zitat

Hi Leute

Ich weiß ich weiß.Einige werden sagen,dieses Thema hatten wir schon hundertmal.Aber dennoch wollte ich mal hier alle Seminare DiREKT miteinander vergleichen,damit die Vor-und Nachteile dieser Seminare deutlich werden.Deswegen habe ich hierzu auch eine Umfrage gestartet,so dass man am Ende vlt. ein mehr oder weniger eindeutiges Ergebnis hat.Mich würde es sehr freuen,wenn ihr dazu auch Beiträge machen würdet,die bitte nur mit diesem Thema zu tun haben sollen.Ich danke euch allen schon einmal für eure Beiträge... Very Happy Very Happy

Grüße

LH_Pilot Cool


Zuletzt bearbeitet von LH_Pilot am So März 11, 2007 1:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du ein Seminar für die BU oder die FQ??

Für die BU reicht meiner Meinung nach Skytest und CBT's aus, es sei denn du hast ernste Probleme mit Mathe, Physik und Englisch (aber auch dafür gibt's Bücher)

Für die FQ ist es meiner Meinung nach von Person zu Person verschieden. Wenn du dir gut selbst in den Arsch treten kannst und dir selbst deine Gedanken machen kannst über dich selbst und mit Freunden, Verwandten, Bekannten dich unterhältst, was sie so von dir denken und wie sie dich sehen dann ist ein Seminar nicht unbedingt nötig.
Wenn du aber denkst, du kriegst das nicht so wirklich auf die Reihe dann mach ein Seminar, wo dir im Prinzip das gleiche vermittelt wird. Die besten Anbieter dafür sicherlich S&P und ToPilots.

Habe übrigens vor kurzem eine ähnliche Umfrage gestartet:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6876&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Beitrag Mannigar.Ich habe zwar die Sufu benutzt,habe aber leider nichts gefunden Sad Sad Sad Ich kann die Sufu einfach nicht benutzen....

Naja,dann werde ich den Thread etwas umändern;)
Nach oben
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Umfrage prinzipiell nicht für äußerst gelungen. Denn es gibt sicher kaum jemand, der direkte Erfahrungen mit mehreren Vorbereitern hat (Die meisten haben sicher nicht genug Geld um zB zu TP und S&P zu gehen).
Ich zB würde schon sagen, dass die FQ Vorbereitung bei TP gut war. Ob sie besser oder schlechter ist als ATTC, S&P o.ä. kann ich jetzt trotzdem nicht beurteilen.. Wer hat schon den Vergleich?
Außerdem hat hallo2 recht, ich sehe auch keinen Unterschied zwischen den beiden letzten Punkten.
Und die Fragestellung müsste sowieso noch präzesiert werden. Geht es hier um BU oder um BU und FQ?
Nach oben
Crazy888
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage so zwischen durch.

Wann würdet ihr mir empfehlen das Seminar für die FQ zu machen? Möglichst kurz vor dem FQ Termin (1-2 Wochen?) oder lieber länger vorher (1-2 Monate?)

Was sind da eure Erfahrungen?
_________________
BU---------> 25./26.01.2007 Very Happy
FQ---------> 10./11.09.2007 Question
Medical---> ??? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crazy888 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage so zwischen durch.

Wann würdet ihr mir empfehlen das Seminar für die FQ zu machen? Möglichst kurz vor dem FQ Termin (1-2 Wochen?) oder lieber länger vorher (1-2 Monate?)

Was sind da eure Erfahrungen?

Ich denke, dass zwischen dem Seminar und der FQ nicht mehr als 1-2 Wochen liegen sollte.
Das Problem ist nämlich, dass man das beim Seminar gelernte zu Hause nur schwer "üben" kann. Daher denke ich ist es sinnvoller, wenn die Erfahrungen, die man während des Seminars gewonnen hat noch im Kopf sind. Gilt vor allem für Simulator oder Gruppenspiele.

Grüße,
Jens
_________________
BU: 05. / 06.12.06 Smile
FQ: 13. / 14.02.07 Very Happy
Medical: 27.02.07 Laughing
Arrow NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ich formuliere hier mal meine Frage nochmal,da das einige vlt. nicht verstanden haben:

Wozu macht ihr ein Seminar?Für die BU oder eher für die FQ oder sogar für beides?Wenn JA,welches Seminar macht ihr dann?
Muss man eurer Meinung nach ein Seminar machen oder reichen die CTBs und Bücher aus????

So jetzt ist ALLES verständlich
Nach oben
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH_Pilot hat folgendes geschrieben:
So ich formuliere hier mal meine Frage nochmal,da das einige vlt. nicht verstanden haben:

Wozu macht ihr ein Seminar?Für die BU oder eher für die FQ oder sogar für beides?Wenn JA,welches Seminar macht ihr dann?
Muss man eurer Meinung nach ein Seminar machen oder reichen die CTBs und Bücher aus????

So jetzt ist ALLES verständlich


Die Frage ist jetzt verständlich(er), aber die Antworten passen immernoch nicht. Ob Seminar für BU oder FQ geht zum Beispiel nicht mit in die Antworten ein. Ich denke es ist generell schwierig, so viele Fragen mit einer Umfrage beantworten zu wollen.

Und eine Umfrage, bei der sich die Frage zwischendurch ändert und weder vorher noch nachher genau gestellt war, halte ich für wenig sinnvoll. Ich würde sie also ganz raus nehmen Rolling Eyes
Nach oben
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich das denn machen ???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group