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Delta458 NFFler
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 25
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Verfasst am: Mi März 14, 2007 9:50 pm Titel: Falls GU/FU negativ, was dann? |
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Ich gehe mal vom schlimmsten aus:
Ich mach den ATPL bei RWL. Gesamtkosten mit Unterkunft: ca. 70.000 € und mehr.
Dann bewerbe ich mich als Ready Entry bei AirBerlin, DBA, Lufthansa, ....
Der schlimmste Fall: Die GU oder FU ist NEGATIVE. Keine Chance für Einstellung bei solchen Airlines. Inkl. Condor, Eurowings...
WAS DANN? Man ist dann ziemlich deprimiert und traurig.... und ARBEITSLOS +ohne Geld....
Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht.... wo kann man sich dann noch bewerben mit einer garantierten Einstellung als 1st Officer ?
Mir ist das noch nicht passiert... aber ich will einfach nicht das Geld für den ATPL einfach so ausgeben....
RWL hat ja einen sehr guten RUF: Die Schüler haben dort nach LBA BESSERE Testergebnisse als LFT und andere Schüler... nützt das denn gar nichts bei den Airlines?
Bitte um Tipps und Ratschläge,
Delta |
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MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
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Verfasst am: Mi März 14, 2007 9:56 pm Titel: |
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Musst mal Blablubb fragen der glaubich weiß bescheid und dem ist das passiert......
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
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flight_attendant_26 Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 62 Wohnort: based @ EDDK |
Verfasst am: Mi März 14, 2007 10:08 pm Titel: Re: Falls GU/FU negativ, was dann? |
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Delta458 hat folgendes geschrieben: | Ich gehe mal vom schlimmsten aus:
WAS DANN? Man ist dann ziemlich deprimiert und traurig.... und ARBEITSLOS +ohne Geld....
Bitte um Tipps und Ratschläge,
Delta |
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Das ist vielleicht plakativ, aber gerade in einer solchen Situation sollte man nicht aufgeben. Vielen Piloten ergeht es so, dass sie nach Erwerb der ATPL zuerst mal arbeitslos sind, sei es kurz- oder langfristig.
Dann kannst du ja immer noch Pizza ausfahren oder Rosen in Restaurants verkaufen!
Ne, quatsch beiseite. Ich würde dann empfehlen im Aviation/Flughafenbereich zu arbeiten. Du glaubst nicht, wie viele Ramp Agents es gibt, die einen ATPL besitzen. Die werden zwar von den meisten Handling Services (ich sag jetzt hier keinen Namen) unterdurchschnittlich bezahlt, aber der spätere Arbeitgeber sieht es immer wieder gerne, dass du den Bezug zur Fliegerei nicht verloren hast, auch wenn du in diesem Fall kein aktiver Flieger bist. _________________ Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away." |
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MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: Do März 15, 2007 2:18 am Titel: Re: Falls GU/FU negativ, was dann? |
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Delta458 hat folgendes geschrieben: | RWL hat ja einen sehr guten RUF: Die Schüler haben dort nach LBA BESSERE Testergebnisse als LFT und andere Schüler... nützt das denn gar nichts bei den Airlines? |
Wer sagt das? Wenn es stimmt, liegt es vielleicht daran, dass die LFTler für die internen Prüfungen lernen und nicht einfach nur EXAM auswendig lernen! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Do März 15, 2007 6:16 pm Titel: |
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Nicht der Ruf einer Flugschule zählt, sondern deine eigene Leistung. Schließlich stellt die Flugschule nicht nach Nase ein, sondern nach Leistung und Fähigkeit.
Dass man den ATPL in der Tasche hat, heißt noch lange nicht, dass man auch, laut Aussage der jeweiligen Gesellschaft, für die Linie geeignet ist.
An freien Flugschulen bekommt man eine Dienstleistung angeboten für die man letzendlich zahlen muss. _________________ Schöne Grüße! |
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Kirsten Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
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Verfasst am: Do März 15, 2007 6:22 pm Titel: |
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An den ATPL kommen ist die eine Sache -- das steht, vom FInanziellen abgesehen, nahezu jedem offen (zumindest theoretisch).
Bei einer Airline unterkommen, ist jedoch nochmal was anderes. Um Einstellungstests, Assessment Center etc kommt man da wohl in den seltensten Fällen rum. Ob vorm ATPL, wie die LH-abinitios, oder danach, wie alle die, die den ATPL an privaten Schulen erwerben.
Wenn die LFTler beim LBA schlechter abschneiden, hat das u.U. auch damit zu tun, dass sie das Auswahlverfahren schon hinter sich und ihren Job ziemlich sicher in der Tasche haben. (ging mir z.B. beim Diplom so - Job war klargemacht, ich musste nur noch bestehen)
Imo ist Leistung aber nur ein Aspekt, der für die Chancen am Markt eine Rolle spielt. Dazu kommen soft facts (Stichwort ins Unternehmen passen) und eine gute Portion Glück. |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Di März 27, 2007 12:41 pm Titel: |
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Und dann gibt es da noch eine ganze Reihe von Executive Unternehmen, die keine Tests durchführen, sondern ein Screening auf einem Simulator und ein Vorstellungsgespräch.
In diesem Bereich bietet sich im dümmsten Fall auch noch eine, zugegebenermaßen geringe, Chance. |
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Manniger Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden |
Verfasst am: Mi März 28, 2007 12:12 pm Titel: |
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Was ist mit Linien wie beispielsweise EasyJet?? Ich meine, weltweit werden doch Piloten gesucht, wie kann es dann sein, dass Leute mit ATPL trotzdem keinen Job finden?
Delta, ich glaube, in deinem Fall ist es sicherlich sinnvoll, den ILST zu machen - da hast du, solltest du wirklich keinen Job als Pilot bekommen, noch eine 2. Ausbildung. Auch so hast du mit ILST sicher größere Chancen, von einer Airline genommen zu werden. _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi März 28, 2007 1:17 pm Titel: |
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Manniger hat folgendes geschrieben: |
Delta, ich glaube, in deinem Fall ist es sicherlich sinnvoll, den ILST zu machen - da hast du, solltest du wirklich keinen Job als Pilot bekommen, noch eine 2. Ausbildung. Auch so hast du mit ILST sicher größere Chancen, von einer Airline genommen zu werden. |
Hast du dich mal damit befasst, als was man mit ILST überhaupt eingestellt werden kann ? Ich hab das Gefühl, dass manche sich das ein bißchen zu leicht vorstellen. Das die Firmen gerade auf EUCH warten, so versteh ich das hier.
Ehrliche Meinung dazu ?
Denkst du ein Konzern stellt dich zum Ingenieursgehalt ein, lernt dich in die Materie und Abläufe ein, aber du gehst nach 6-12 Monaten wieder, weil du plötzlich einen Job im Flieger gefunden hast ? Sicher nicht.
Da gibt es genug LRTler, sowohl aus dem Inland und dem Ausland, die gerade aus dem Aspekt bevorzugter eingestellt werden. Die Personalchefs sind auch nicht blöd. Tschuldigung das ich das so deutlich sage, aber die Tagträumerei hier ist ja schon übel.
Genauso die "bevorzugte Einstellung bei Airlines", wo hastn den Strussel her ? Wenn eine Firma Piloten sucht, dann sucht sie Piloten und keine Piloten/Ingenieure. Es ist quasi scheiss egal hier in Deutschland, ob du studiert bist oder nicht. Wenn du die Vorraussetzungen erfüllt, deine Art zur Airline passt, und sonst alles butter ist, dann brauchste kein ILSTler zu sein. Weil die haben die gleichen Vorraussetzungen ! |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Mi März 28, 2007 2:57 pm Titel: |
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Manniger hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Linien wie beispielsweise EasyJet?? Ich meine, weltweit werden doch Piloten gesucht, wie kann es dann sein, dass Leute mit ATPL trotzdem keinen Job finden? |
Wer die Eignungstests und Assessment Center nicht besteht wird bei einer seriösen Luftverkehrsgesellschaft nicht eingestellt. Die entsprechende Pilotenlizenz sagt nichts darüber aus, ob deren Inhaber tatsächlich die Eignung und die notwendigen Fähigkeiten zum Airlinepiloten hat. |
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z4ikou Captain
Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Leverkusen |
Verfasst am: Mi März 28, 2007 3:07 pm Titel: |
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wenn ich BU FQ bestanden hab, wg med rausgekickt bin, es privat mache und mich dann bewerbe.. is das positiv?
und noch viel interessanter, nimmt mich dann auch die lh ? ich meine, meine augen kennen ja die meisten jetzt schon ^^ wenn ich das dann privat mache, als RE darf ich ja +-5 haben, muss ich dann trotzdem nochmal alles machen ? gabs so n fall schonmal ? ^^ _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi März 28, 2007 3:22 pm Titel: |
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z4ikou hat folgendes geschrieben: | als RE darf ich ja +-5 haben, muss ich dann trotzdem nochmal alles machen ? |
Falsch, in der ganzen LH Gruppe musst du vor Einstellung als R/E nochmals ein Initalmedical machen. Also das ganze Programm nochmal, wie ein Fussgänger halt inkl. +-3 diop und ohne Alterserleichterungen. |
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