Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dann auch am Montag dran (Bayern).
Leider kann ich für meine LKs D/E nicht sonderlich viel tun. Das hat natürlich Vorteile, aber auch nur wenn man gut ist. Bei mir ist es also eher ein Nachteil.. Wink

Ich beschäftige mich momentan mit Sozialkunde (3. Prüfungsfach).
Zum Glück konnte ich meine LK-Noten bisher mit den Grundkursleistungen einigermaßen ausgleichen, ich hoffe das klappt auch im Abi.

Zur Bewerbung: Ich werde mich nach dem Abi bewerben und dann baldmöglichst während dem Zivildienst, also in einem halben bis dreiviertel Jahr, BU machen - wenn alles gut geht.

Von mir auch nochmal viel Erfolg für alle Mitstreiter,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wil
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,
lernt auch noch schön fleißig, ich hab heute mein letztes schriftliches Fach gehabt (Mathe-LK) und ich muß ehrlich sagen, ich hab vor der BU in ner Woche viel mehr Schiß als vor dem dummen Abi.
Nach oben
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wil:
dann bist du eh mutig, würd das nervlich und körperlich nicht durchhalten (gleichzeitig für bu und abi lernen-wobei ich wohl mich eher für bu vorbereiten würde), da bei mir nach dem abi der alkoholspiegel fürs erste kräftig ansteigen wird. (innstadt helles sei dank!!!)
viel glück fürs abi und besonders für die bu

daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wil

Da hast Du dir wirklich einiges vorgenommen. Viel Erfolg!

Sicher wäre die BU wichtiger als das Abitur, wenn man sie allein durch Lernen bestehen könnte. Dem ist aber leider nicht so.
Und deshalb kann ich die BU auch einigermaßen ruhig angehen: Ich werde versuchen, mein Bestmögliches zu geben. Wenn das nicht reicht, dann eben nicht.
Beim Abitur ist das anders: Es dient mir schließlich als Grundlage für alle späteren beruflichen Perspektiven, deckt zudem ein breiteres Spektrum an Lerninhalten ab. Und ein anständiges Abitur ist (rein prozentual gesehen) sicherlich leichter zu erreichen als ein Ausbildungsvertrag mit der Lufthansa.

An der BU teilzunehmen, ist letztlich nichts anderes als eine Chance ohne jede Garantie.

Deswegen schließe ich mich Daludi an und begieße nächsten Freitag erstmal den Abschluss der schriftlichen Prüfungen. Wink

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rätätä rätätä
morgen hama alle schädelweh
tätätä rätätä
schädlweh is so schä!!!

Very Happy Very Happy Very Happy Mit diesem und einigen anderen liedern hamma heid unser abitur gfeiert.

hab noch ein restalkoholspiegel von heid moan, aber heute abend gehts gleich weiter.

Hab die Traumquote von 2,1 gschafft und i hab die ganze zeit gedacht i kriag 2,5!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 5:32 pm    Titel: 2,1 Antworten mit Zitat

2,1 ?

Also 2,5 Promille hätten doch mindestens drin sein müssen ...
Üb' besser noch ein bisschen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2003 1:43 pm    Titel: Re: 2,1 Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
2,1 ?

Also 2,5 Promille hätten doch mindestens drin sein müssen ...
Üb' besser noch ein bisschen Wink


ist ein kleines missverständnis. mein Abischnitt ist 2,1 bei meinen Alkoholspiegel hab ich keine Ahnung! 2,5 dürften es aber schon gewesen sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, das Abi... das waren noch Zeiten Smile

Leider bewahrheitet sich der doofe Lehrer-Spruch, das man nie fertig ist mit lernen auch noch. Nun sitze ich hier mit einem dicken grauen Waelzer namens "AOM PA-28-181" und darf Procedures bueffeln. Prinzipiell ist das nicht die Huerde aber bei eitel Sonnenschein, 35 Grad im Schatten und Pool-Party des 318Nff, der gerade seinen CPL hinter sich hat wirds echt zur Qual...

Und die rund 8000 Kilometer Entfernung zu meiner Freundin sind auch nicht gerade ein Motivationsschub!

Aber: Es lohnt sich! wirklich.

ICH WUENSCHE EUCH ALLEN GANZ VIEL GLUECK UND ERFOLG BEI DEN PRUEFUNGEN!!!
wird schon werden! Und wenn nicht so dolle war: die LH hat bisher noch keinen NC eingefuuhrt, so weit ich weiss...

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group