Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung aus dem ausland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Crille
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 12:35 pm    Titel: Bewerbung aus dem ausland Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin ganz neu hier Razz

Ich komme aus Schweden, und bin hier auch aufgewachsen. Meine Mum kommt aber aus Deutschland, und daher spreche ich auch Deutsch.

Hab mich gerade bei der NFF Ausbildung beworben, und habe da noch ein par Fragen. Ist es en Nachteil nicht in Deutschland zu wohnen, und keine Deutsche Schulzeugnisse zu haben? Werde jetzt in den Tagen meine Schwedische einsenden, das sind aber nicht die Abi-zeugnisse, weil ich erst im Juni Abi mache. Und wie wissen die bei der Lufthansa wie sie meine Noten deuten sollen?

Mir ist Deutsch gesprochen genau so einfach wie Schwedish (ist ja halt meine Muttersprache) aber mit dem schreiben gehts ein bisschen langsamer. Alles sehr anders als im Schwedish, Substantive gross schreiben!? Confused Naja, ich gewöhn mich noch dran.

Denkt ihr das dies bei den Tests ein erheblicher Nachteil sein wird? Oder kann man die Matte und Physik Tests vielleicht in English machen?

Und dann noch eine letzte Frage. Hab bisschen rumgesucht über das Shutteln, manche raten davon ab, andere sagen kein Problem...Was denkt ihr, in Südschweden wohnen, von Copenhagen aus Shutteln? Machbar?

Viele Fragen auf einmal...hoffentlich bin ich nicht zu aufdringlich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Crille

Ich denke nicht,dass das ein Problem sein wird,nur weil du aus Schweden kommst.Es kommt ja auf den Inhalt deines Zeugnisses an und nicht ob das Zeugnis auf Schwedisch Türkisch oder sonst noch wat ist.Und wenn du dich hinsetzt und für das Schreiben in Deutsch genug lernst,dann kannst du dir hundert Prozent sicher sein,dass es damit keine Probleme gibt Wink

Liebe Grüße

LH_Pilot
Nach oben
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenns ja sehr weit in die zukunft gedacht ist, von copenhagen shutteln, warum nicht? es gibt leute, die shutteln aus amerika, spanien und was weiss ich. aber wenn du erstmal in bremen wohnst, willst du vielleicht eh nicht mehr zurück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

auf das einsenden deiner schwedischen zeugnisse wirst du vermutlich die antwort bekommen, die schon einige male hier auch besprochen wurde - nämlich das du mit deinen zeugnissen ERST zur deutschen (bremer) zeugnissanerkennungsstelle gehen (schicken) musst - von denen bekommst du dann (gegen entgelt natürlich*G*) ein entsprechendes zeugnis auf dem dir der jeweilige deutsche bildungsabschluss bestätigt (oder auch nicht) wird. mit dem wisch kannst du dich dann bewerben.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crille
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antworten! Weiss aber keiner ob man die tests vielleicht in Enlglisch machen kan? Hört sich halt bisschen blöd an veil es um einen job bei einer Deutschen airline geht, aber mir würde es doch leichter fallen z.b. die Mathe aufgaben in Englisch zu lösen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein, fließend deutsch in Wort und Schrift ist leider Pflicht.

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...mmh...dein Deutsch scheint doch gut zu sein!?

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du Angst davor hast, an mathematischen Aufgaben zu scheitern, weil sie auf deutsch gestellt werden: Wie stellst Du dir dann die FQ vor?

Streitgespräch, DCT etc?

Gruss JJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crille
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 3:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, mir fällt es leichter Deutsch zu reden als zu schreiben. Ich konzentriere mich aber erst auf die BU, erst dann werde ich ja sehen ob ich mir noch über die FQ sorgen machen muss! Wink

Merke aber schon jetzt nach ein wenig rumgucken im forum hier so dass es jetzt schon bisschen besser geht, ist wohl alles gewöhnungssache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte machbar sein.
Beispiel: Auch viele Niederländer haben schon BU und FQ geschafft und fliegen heute bei Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
auf das einsenden deiner schwedischen zeugnisse wirst du vermutlich die antwort bekommen, die schon einige male hier auch besprochen wurde - nämlich das du mit deinen zeugnissen ERST zur deutschen (bremer) zeugnissanerkennungsstelle gehen (schicken) musst - von denen bekommst du dann (gegen entgelt natürlich*G*) ein entsprechendes zeugnis auf dem dir der jeweilige deutsche bildungsabschluss bestätigt (oder auch nicht) wird.


Stimmt so nicht ganz. Ich musste mein Zeugnis auch einschicken. Dies kannst du aber nach der Bewerbung tun und zudem ist es sogar gratis... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group