Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Führerschein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das überrascht mich nun doch etwas....da ja die Grundausbildung in der OL integriert wurde, ging ich von einem sehr gestrafften Zeitplan aus...

Aber dennoch schön zu hören, dass Zeit für privates bleibt ! Razz
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das wusste ich gar nicht, dass die AGA auch in Fürsti stattfindet, ich dachte immer, die wäre an den AGA-Punkten, die allgemein für die Luftwaffe sind. Das find ich sehr schön, dass die auch in Fürsti ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hat man was worauf man sich freuen kann. Kriegen wir dann auch von Anfang an die Doppelzimmer oder gibts für die AGA wohl extra sechser - Stuben ? Wink
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, bekommt man von Anfang an die Doppelstuben mit eigenem Waschbecken und wird auch im Hörsaalrahmen ausgebildet. Wie sinnvoll das Ganze ist, wag ich jetzt mal nicht zu beurteilen.

@Animal
Während der AGA-phase sollte man (hoffentlich, eigentlich) keine Zeit haben, einen Führerschein zu machen. Danach aber auf jeden Fall.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich ja....möchte ja auch keine Laschi Aga durchlaufen, sondern hier richtig zeigen was masse ist.

Es wird leider sowieso der Fall sein, dass man es leichter als andere Generationen hat. Da wie gesagt sehr gute Unterkunft in Fürsty, hervorragende Küche in der OSLw im Vergleich zu anderen Truppenküchen und verkürzte und integrierte Aga.

Nunja man darf dennoch gespannt sein.Ich bins zumind. erst mal darauf ob ich nun im AUG oder viell. vorher schon mein heiß ersehntes Stück Papier bekomme.... Wink Cool
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group