Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI und jetzt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ROTATE100
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:07 pm    Titel: ABI und jetzt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe das Internet schon etliche mal dursucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Das Problem ist es jedoch, das es 1000 Antworten gibt.
Ich mache momentan mein Abitur und mein Traum ist es Pilot zu werden. Ich verfolge diesen Traum schon seit Jahren und ich meine es auch ernst.
Meine Frage ist, wie soll man nach dem Abitur vorgehen?Gibt es in Deutschland nur die Lufthansa als Anfangsmöglichkeit? Was für Möglichkeiten gibt es innerhalb der EU als Deutscher? Die wichtigste Fage ist eigentlich wie man nach dem Abitur vorgeht, die einzelnen Schritte.

Vileicht gitb es unter euch jemandem der sich kurz Zeit nehem will und mir ein paar Sachen zu erzählen.

Ich weiss, dass ist mehr als eine Frage, sorry!

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

ROTATE100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

in deutschland ist die Lufthansa sicherlich die beste und auch zuverlässigste Adresse. Hier wird dir absolut alles bezahlt - von den Anfahrtskosten zu den Eignungstests bis zur Ausbildung. Hinterher hast du im Prinzip einen sicheren Arbeitsplatz und eine nicht schlechte Bezahlung. Von den Gesamtkosten für deine Ausbildung (offiziell ca. 110000 Euro, allerdings intern weit mehr) musst du am ende nur 41000 Euro zurückzahlen - und das nur, wenn du auch eine Anstellung bei Lufthansa findest!
Allerdings sind die Anforderungen bei den Eignungstests recht hoch, sodass du dir schon alternativen überlegen solltest. Intercockpit wäre da eine gute Adresse.

Weiter Informationen findest du auf:
www.lufthansa-pilot.de
www.intercockpit.de
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a) Lufthansa als Anfang ist immer gut, schaffst dus bei denen hast es schon in der Tasche

also - www.lufthansa-pilot.de Online Bewerbung - als ab initio

Alles eingeben Vorraussetzungen erfüllen , BU Termin benatragen - BU Termin erhalten, BU schaffen, FQ Termin erhalten, FQ schaffen , MEdic Termin, Medic schaffen --> BREMEN ANFANGEN


b) Swiss Air
Bewerben Vorraussetzungen beachten, FRanzösisch auch ein bisschen können! Bei denen die Tests schaffen - wuchu ebenso noch geschafft...

c) Hapagfly
Bewerben schaffen, selbst finanzieren dann in den Konzern übernommen werden - wuchu

d) Airberlin
Bewerben schaffen, selbst finanzieren dann in Konzern übernommen werden - wuchu

e) Selbst finanzieren bei Intercockpit oder andere- les doch einfach im Forum, dir wird aber fast jeder davon abraten wenn du nicht reiche Eltern hast oder ne reiche Oma die bald abtritt oder dir das zahlt Razz

f) einfach Bodenpersonal werden
g) einfach was studieren und nichts mit der Aviation zu tun haben Razz


So hoffe hab dir geholfen sonst frag nochmal genauer was du wissen willst....


Lg Mike


*EDIT: SWISS Air und Lufthansa sind die einzigen die dir die Ausbildung komplett vorfinanzieren ..... btw

PS: habgrad gesehen dass da einer schneller war Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ROTATE100
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sind die vorrasuetzungen bei intercockpit, air berlin oder hapaq loyd? wisst ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Alles eingeben Vorraussetzungen erfüllen , BU Termin benatragen - BU Termin erhalten, ...


Heißt das, dass ich nach meiner Bewerbung nicht automatisch nen BU Termin bekomme?
Muss ich das selbst machen? Wenn ja, wie und wo? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neeh, du bekommst den schon - musst ja bei der Bewerbung angeben, ab wann du zur Verfügung stehst. Du bekommst dann rechtzeitig eine Einladung.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist eben per Post angekommen Wink

*freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju52
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Gustav

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss dir sagen das alle Informationen auf den Internet-Seiten der angegebenen Unternehmen zu finden ist. Ich rate dir erst mal selbst ein Bild davon zu machen und dich dann mit Fragen an dieses Forum wendest. Du wirst schnell merken das der Beruf Pilot kein geradlinger Beruf ist und du viele Wege gehen kannst. Es liegt immer an einem selber was man draus macht....
Aber in jedemfall sollte die LH deine erste Anlaufstelle sein, es ist zum ersten die sicherste Lösung und zum zweiten falls du es nicht schaffen solltest eine echte Erfahrung. Außerdem hast du so die Möglichkeit,bei nicht Bestehen, den Test bei Hapag(Tui)Fly zu machen, anders herum ist dies nicht mehr möglich.
Aber konzentrier dich jetzt erstmal auf dein Abi und nutze dein Wehr- Zivildienst für die Vorbereitung den das brauchste in jedemfall für den DLR Test.

Bis dahin viel Erfolg im Abi!!!
_________________
"Mut ist wer Angst hat und sich trotzdem in den Sattel schwingt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group