Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studienfahrt zur LH-Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 3:47 pm    Titel: Studienfahrt zur LH-Technik Antworten mit Zitat

Hi Leute,
und zwar habe ich eine mehr oder weniger wichtige Frage.
Ich konnte meinen Lehrer so stimmen, dass wir versuchen eine Studienfahrt oder Klassenfahrt zur LH nach Frankfurt zu organisieren.
Doch mit einigem überlegen, habe ich doch bedenken, weil es sicherlich ein hocher Sicherheitstechnischer Aufwand ist, so eine ganze Klasse die aus 20 Schülern besteht in die Sicherheitsbereiche zu lassen.
Und da wollte ich nur mal kurz anfragen, ob jemand schon das Vergnügen hatte eine Studienfahrt in einen der vielen Flüghäfen zu machen und ob es überhaupt möglich ist?
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.
Und auch über ein paar Tipps, unter welcher Nummer ich bei der LH anfragen kann oder etc.
THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wurde das bei den Projekttagen angeboten, wurde letztendlich aber nicht daraus, weil der Lehrer verplant hat, dass er Kopien von den Ausweisen einschicken hätte sollen.... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns hatte es geklappt. Bei uns stande nämlich letztes Jahr eine Projektwoche aus, wo sich jeder Schüler in ein Themengebiet einwählen musste. Ich hatte das Glück und kam bei Flugphysik rein. Wir sollten dann Vorschläge machen, was wir so in der Woche unternehmen wollen. Da wurde natürlich gleich der Vorschlag << Besuch des Frankfurter Airport >> gemacht. Ein Klassenkamerad hat dann auch dazu den Vorschlag LH Technik eingebracht. Wir hatten dann da angerufen und uns wurde gesagt das das kein Problem sei und man den Besuch der LH Technik Werft einfach an den ganz normalen Rundgang anreihte. Natürlich musste man einen kleinen Aufpreis zahlen, aber was solls, übernahm ja sowieso die Schule Cool .
Also machten wir einen ganz normalen Rundgang mit Vorfeld usw. und am Ende duften wir für ein paar Minuten in die Werft rein und da die Techniker mit Fragen löchern. Es gab bevor wir die Werft betraten einen kleinen Sicherheitscheck durch ein paar Schleusen und das wars dann auch.
War sehr interessant und einfach geil neber einem A340 zu stehen. (Der wurde zudem Zeitpunkt gewartet)
Hoffe für euch das es auch klappt.
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazy Fella,

kann mich gerne für Dich mal erkundigen. Eine Kollegin kann mir da bestimmt weiterhelfen - falls es für Dich bzw. Deine Klasse noch nicht zu spät ist. Denke, dass ich Dir diese Woche noch die Details liefern kann.
Am interessantesten wäre für Euch sicherlich eine Werft-Besichtigung bzw. ggf. mal in die Simulatorhalle rein schauen. Vielleicht auch noch das Gebäude, wo die Crew-Briefings stattfinden. Alles andere ist eher unspektakulär (Bürogebäude halt...).

Also - ich melde mich!

LG, Pia
_________________
BU am 1./2.3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre echt super nett von dir.
Aber für unsrere Klasse kommt nur der Frankfurter Flughafen in Frage.
Nur so zur berücksichtigung.
_________________
Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group