|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 6:16 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 5:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Condor_5767 NFFler

Verfasst am: Mo März 05, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
Als frisch fertiger NFF auf die 757 geht ohne weiteres. Die kurze Umschulung auf die 767 kommt dann 9 Monate später und ist nicht an 1000h gebunden.
Da der Hansa aber die Leute fehlen, bekommt Condor momentan keine NFFs mehr.
Und nur weil LH nach dem Verkauf an KQ jetzt nur noch 24.9% an Condor hält, heisst das nicht, dass da keine Lufthanseaten mehr am Steuer sitzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
Verfasst am: Mo März 05, 2007 8:26 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Da der Hansa aber die Leute fehlen, bekommt Condor momentan keine NFFs mehr. |
Kann man sich nach der Ausbildung eigentlich aussuchen, in welcher Sparte man fliegen will z.B. Condor, LH oder City Line?
Oder kann man auch unfreiwillig auf City Line abgeschoben werden und wenn ja kriegt man denn trotzdem LH Gehalt.
Denn in der Aero International war eine Gehaltsauflistung und die City Liner verdienten um einiges weniger als die "richtigen Hanseaten", so weit ich mich erinnere. _________________ Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)
BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2007 8:34 pm Titel: |
|
|
Zur Cityline kommst du als NFFler nicht. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2007 9:00 pm Titel: |
|
|
| Condor_5767 hat folgendes geschrieben: |
Da der Hansa aber die Leute fehlen, bekommt Condor momentan keine NFFs mehr.
|
Das bleibt aber immernoch den NFF's überlassen. Wer sich für Condor einträgt wird auch an Condor "abgegeben".
Gruß
Howie206 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 9:12 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zur Cityline kommst du als NFFler nicht. |
Hab aber auf irgendner nffler seite gelesen das da einer gleich nachher zur cityline gegangen is kann mich aber auch irren. Wenn ich mich irre wie kommt man denn dann dort hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mo März 05, 2007 9:15 pm Titel: |
|
|
in den letzten Jahren gab es eine längere Wartezeit nach der LFT-Beendigung und dann wurden paar NFF´ler zu City Line Konditionen bei der City Line beschäftigt _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
Cityline hat Mangel, aber keine Piloten: -> Lufthansa vermietet ihre Piloten.
Swiss hat der Lufthansa zum beispiel auch Piloten vermietet, weil gerade unerwartet hoher Bedarf ist, der durch die LFT nicht gedeckt werden kann und ReadyEntry Einstellungen so kurzfristig zu lange dauern würden...
Es fliegen übrigens auch manche bei Hapag von der LH... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 9:30 pm Titel: |
|
|
Die LFT-Absolventen können aber meines Wissens auf eigenen Wunsch auch zu CLH gehen - es soll ja auch unter denen Avro- oder CRJ-Fans geben
"abgeschoben" wird im Moment aber ganz sicher keiner, da DLH die Leute selber braucht.
Soweit ich von mehreren Lufthanseaten erfahren habe, rekrutiert CLH, aber auch Eurowings, relativ viel Nachwuchs aus der InterCockpit, da diese ein LFT-Ableger und damit konzernnah ist, was Procedures etc angeht.
Läuft zwar auch nicht ohne Auswahlverfahren, aber offenbar ist die Quote da doch ganz ordentlich über dem Durchschnitt der Bewerber.
Grüße
Kirsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Condor_5767 NFFler

Verfasst am: Mo März 05, 2007 10:21 pm Titel: |
|
|
| Howie206 hat folgendes geschrieben: |
Das bleibt aber immernoch den NFF's überlassen. Wer sich für Condor einträgt wird auch an Condor "abgegeben".
Gruß
Howie206 |
Ja, da hast du recht, so war es bisher auch. Die letzten neuen Kollegen sind so ca. aus dem 335 NFF.
Kannst Du bestätigen, dass derzeit noch TRs für NFFs bei CFG angeboten werden? Wundern würde es mich auf jeden Fall, wenn dem so wäre.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxtrott Bravo1985 Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 11:38 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Soweit ich von mehreren Lufthanseaten erfahren habe, rekrutiert CLH, aber auch Eurowings, relativ viel Nachwuchs aus der InterCockpit, da diese ein LFT-Ableger und damit konzernnah ist, was Procedures etc angeht.
Läuft zwar auch nicht ohne Auswahlverfahren, aber offenbar ist die Quote da doch ganz ordentlich über dem Durchschnitt der Bewerber. |
Damit hast du die Schlacht eröffnet, Kirsten!
Viele Grüße
P.S.: Ich geh dann mal in Vorlage und sage: Das ist ein Gerücht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2007 11:46 pm Titel: |
|
|
| Condor_5767 hat folgendes geschrieben: | | Howie206 hat folgendes geschrieben: |
Gruß
Howie206 |
Ja, da hast du recht, so war es bisher auch. Die letzten neuen Kollegen sind so ca. aus dem 335 NFF.
Kannst Du bestätigen, dass derzeit noch TRs für NFFs bei CFG angeboten werden? Wundern würde es mich auf jeden Fall, wenn dem so wäre.
Gruß |
Ja, es werden noch Typeratings für Condor angeboten!
Gruß
Howie206 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |