Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Job im Flieger trotz schlechter Augen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyFella hat folgendes geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink


Man muss den Betroffenen aber nicht immer Salz in die Wunde reiben. Wenn es soweit kommt werden es die Betroffenen schon erfahren.

Aber immer dieses "das wird bald gelockert, das fällt weg" etc. geblubber bringt nix. Hier sitzt niemand in der entsprechenden Kommision, die das entscheidet, auch wenn sich manche anscheinend so fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
die Möglichkeit, erst zu Studieren, dann Lasern, dann Ausbildung hab ich mir natürlich auch überlegt. Doch was da nicht alles zusammenkommt. MIt sonem Studium kann man denk ich schneller überfordert werden als man denkt, und die Operation kostet auch nicht gerade wenig.
Aber welche aussichten hab ich denn, wenn ich LRT in Stuttgart/München studiere, und wo ist zb der Unterschied dazu, wenn ich Maschienenbau in Aachen mit vertiefung zu LRT studiere? Vll kann ich ja hier ne Antwort dazu finden.
Gruß
Gustav
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gustav,

ein Studium kann immer schnell überfordernd werden, wenn du nicht wirklich hinter deiner Studienwahl stehst. Sicher vielleicht die Ingenieur/Naturwissenschaften mehr als irgendwelche Schwafelsachen...
Stuttgart ist glaub ich die einzige Uni bei der du von Anfang an LRT -Fächer hörst (berichtigt mich bitte wenns nicht stimmt)
In aachen als auch in München machst du erst das normale Maschbau Studium und wählst dann in deinem Hauptstudium die entsprechennden Schwerpunkte. Als Ingenieurabsolvent (egal FH oder Uni) hast du in den kommenden Jahren sehr sehr gute Chancen.

Hab hier mal nen Link ins andere Forum

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7013

Ich kanns von meiner Seite aus sagen, bei mir hatte die LH auch nicht sein sollen- ist mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her. Als die Lh Tür zugegangen ist, ging halt ne andere auf und ich bereue nicht den jetztigen weg- auch wenn ich vielleicht manchmal denke was wäre wenn....
bei spezifischeren fragen kannst ja gerne ne pm schicken
_________________
Wo wir hinfahren, gibt es keine Straßen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group