Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik Skript DLR ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 12:21 pm    Titel: Physik Skript DLR ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier ist oft von einem Physik Skript die Rede, das bei DLR zum Download als Vorbereitung für die BU zu haben ist. Ich kann es allerdings nicht finden. Zumindest nicht in dem Verzeichnis, wo man die CBTs bekommt. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Danke & Gruß
jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$uparo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war von einer inoffiziellen Seite namens www.dlr-downloads.de .
Diese Seite gibt es aber leider nicht mehr, kA ob die noch mal wiederkommt?!

//Edit: http://rapidshare.com/files/19341396/DLRphys_k.zip

passwort: DLR_Physik


Zuletzt bearbeitet von $uparo am So März 04, 2007 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7369&highlight=dlrdownloads+de&sid=28c0301dd07a1b91d454200e94af7f43

Beitrag Nr. 4 von oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt die Pdf Dateien runtergeladen und habe mit entsetzten feststellen müssen, dass die Aufgaben nicht so leicht sind wie gedacht.
Kommen Aufgaben mit diesem Niveau in der BU vor?
Also solche Aufgaben + Zeitdruck = Keine Chance Sad
_________________
Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrazyFella:
Kopf hoch. Die AUfgaben sind auf dem Niveau, ja - der Zeitdruck hält sich aber in Grenzen (zumindest bei Physik/Technik ist es nicht wirklich eng von der Zeit her).
Mit etwas Vorbereitung ist das machbar.
Ich hatte auch seit fast 6 Jahren kein Physik mehr gehabt und entsprechend angestaubtes (Nicht-)Wissen -- und es hat mit Lernen für die BU gereicht.

Besorg Dir ein gutes Physik-Buch, setz Dich über 2,3 Wochen einfach jeden Tag ne halbe Stunde hin und eigne Dir so die "Basics" an. Denn das reicht i.d.R. aus - die wollen keine superkomplizierten Formeln oder so. Nur die Grundlagen sollte man verstanden haben, und das ist kein Hexenwerk.

Also durchhalten Wink

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Top!
Ich danke euch!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja Leistungskurs Physik und Elektrotechnik, bloß ich habe noch nie was mit Optik zu tun gehabt.
Und kannst du eigentlich ein gutes Physikbuch empfehlen, dass alle relevanten Themenbereiche abdeckt.

Also alles was mit Mechanik, Astrophysik, Atomphysik, Elektrotechnik zu tun hat, kann ich im Schlaf.
Bloß bei den anderen Themenbereichen kann es happern.
THX
_________________
Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber hatte "Physik für Schule und Beruf", das fand ich auch echt gut. Deckt alles Notwendige ab (v.a. auch Zeug wie Optik, Wärmelehre etc), viele Übungsaufgaben, gute anschauliche Erklärungen. Und preislich auch noch im Rahmen (um die 20 Euronen, soweit ich mich erinnere).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group