Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bei beim AC am 08.3. fürs Maschinenbaustudium dabei, zufällig noch jemand hier der dabei ist??
Dann wollt ich wissen, wie das mit der Reisekostenerstattung ist. Bekomm ich da das Geld für ne Bahnfahrt, egal wie ich hinkomme oder nur das Geld wenn ich auch wirklich mit der Bahn gefahren bin??


Zuletzt bearbeitet von crystep am Do Feb 22, 2007 3:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

crystep hat folgendes geschrieben:
Also ich bei beim AC am 08.3. fürs Maschinenbaustudium dabei, zufällig noch jemand hier der dabei??
Dann wollt ich wissen, wie das mit der Reisekostenerstattung ist. Bekomm ich da das Geld für ne Bahnfahrt, egal wie ich hinkomme oder nur das Geld wenn ich auch wirklich mit der Bahn gefahren bin??

Ich habe mal bei mir nachgeschaut, aber ich weis nicht was in deiner Einladung steht, aber bei mir stand drin Hotel und die Reisekosten nur wenn niemand anders dafür aufkommt (also Arbeitsamt).

Da LHT aber übernehmen würde, lehnt es natürlich das Amt ab. Also muss LHT übernehmen, da sie es ja nicht ausdrücklich verneint haben. Bürokratischer Blödsinn und manche lassen sich davon abschrecken und LHT spart vllt. bei einem oder anderem.

Also Antrag an das Amt --> Ablehnung --> Ablehnung zu LHT --> Kohle

Ich glaube unter Reisekosten zählt bei LHT auch Kilometer mit Auto. Kannst glaube ich auch fliegen, aber Höchstgrenze ist eben Bahnticket (normal) 2. Klasse Minus Frühbucherrabatt (also 25%).

Viel Glück!

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, könntest du mir vielleicht noch sagen in welche Richtung die schriftlichen Test gehen. Sind das Wissentests in Physik oder mehr so Logiktests??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crystep hat folgendes geschrieben:
danke, könntest du mir vielleicht noch sagen in welche Richtung die schriftlichen Test gehen. Sind das Wissentests in Physik oder mehr so Logiktests??

Also wenn alles so geblieben ist, dann sind es Logiktests und davon nicht wenig. Dann noch Gruppenarbeit, Präsentation (in English) und Gruppendiskussion (zumindest sollte sie es bei uns geben) und evtl. ein handwerklicher Test. Kommt eben drauf an, wie die grad drauf und lustig sind bzw. bei mir eben gerade nicht! Very Happy

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.