Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundeswehr - Fliegen - Familie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keksi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Kaltenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Wenn es hier schon mal um Familie ect. geht hätte ich da auch ne Frage...
Hat jemand Erfahrungen was Beziehungen zwischen zwei Militär-Angehörigen,vor allem die in verschiedenen Streitkräften sind, angeht?
Mein Freund ist nämlich Offiziersanwärter bei der Marine und ich möchte gerne zur Luftwaffe...
Bin mir aber nicht wirklich sicher ob das dann gut gehen würde mit der Beziehung.
Und jetzt bin ich halt am überlegen,ob ich hingehen soll(es zumindest probiere) oder es gleich sein lassen soll.(Er behauptet immer die Bundeswehr wäre nix für mich^^)
Was meint ihr denn dazu?
LG
_________________
Spürst du die Gier?Die Gier nach Tempo in mir! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keksi hat folgendes geschrieben:
Und jetzt bin ich halt am überlegen,ob ich hingehen soll(es zumindest probiere) oder es gleich sein lassen soll.(Er behauptet immer die Bundeswehr wäre nix für mich^^)
Was meint ihr denn dazu?

Hmm. Lass dir das Statement noch mal ganz genau auf der Zunge zergehen und dann überleg, ob das zum von Dir angestrebten Beruf des Offiziers passt Wink Ich glaube, man ist selbstbestimmt genug, um sich bei der Frage auf das eigene Gespür zu verlassen...

Tja, ob das mit der Beziehung gut geht, keine Ahnung. Rechne mit häufigen Standortwechseln und wenig Zeit neben dem Job, vor Allem während der Ausbildung (und die dauert ja bekanntlich ne Weile).

Aber willst Du nun fliegen oder nicht? Sorry, wenn es abgedroschen klingt, aber man muss irgendwo anfangen, Prioritäten zu setzen. Wenn Du jetzt schon zweifelst, lass es sein.


'Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester ist Vetrenär-Medizinzinerin(Heer) und hat ihren Mann bei der Marine. Da sie sich während dem Studium kennengelernt habe, konnten sie danach beide als Wunschort Kiel nehmen und sind jetzt auch dort. Sie haben gesagt, wenn man wie sie verheiratet ist kann man ziemlich konkret bestimmen wo man hin will. Den Standort haben sie aber auch schon bekommen, als sie nicht verheiratet waren. Jetzt haben sie ihr erstes Kind und führen ein glückliches Familienleben, und es wirkt um ehrlich zu sein, wie die perfekte Ehe. Wenn man sich wirklich liebt, ist die Bw auch kein unüberwindbares Hindernis.
Stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung
Viele Grüße Felix
P.S.: Natürlich wollen die in Köln hören, dass man nur für die Bw lebt, aber ich bin der Meinung, das ein Soldat ein Recht auf ein privat Leben hat, und werde auch trotz dass ich Pilot bei der Bw werden will ziemlich sicher sein,dass ich heiraten werd und später Kinder will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, und ich bin der Meinung, eine Priorität zwischen Fliegen und Freund/Freundin zu setzen ist unmöglich, wenn man beides wirklich liebt. Ich zum Beispiel hab auch ne Freundin, und hab ihr gesagt, dass das eine nicht das andere ausschließt, und wäre es so, dann würde ich mich nicht bewerben. Die Entscheidung musst du treffen, aber ihr solltet beide damit einverstanden sein. Ich hab auch zuerst gezweifelt, aber dass ist glaub ich kein Fehler in so einer Situation.
An Speedbird: Bist du Single? Falls nein, könntest du dich zwischen Freundin und fliegen entscheiden, wenn du beides liebst wie ncihts anderes auf der Welt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein weites Feld, weiß ich ganz gut. Brauchen wir nicht mit anzufangen.

Die Sache ist, dass man niemals die Entscheidung für oder gegen einen Job, bzw. DEN ultimativen Job von einer Beziehung abhängig machen sollte. Wie man das danach in den Griff kriegt, ist eine ganz andere Geschichte. Felix, dein Beispiel bestätigt ja meinen Punkt. Und wenn die Marine schon nicht freiwillig nach Bayern kommt, muss man eben zusehen, dass man für die Luftwaffe an die Küste geht Wink


Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Bezug auf Frauen sollte man sich wie gesagt schon im Vorraus darüber klar sein, was einem Wichtiger ist.

Und in meinem Falle ( ich hab ne Freundin), stünde meine Entscheidung fest. Ich würde den Beruf wählen, denn mit ihm sähe ich eine Zukunft in der ich glücklich wäre über meine Entscheidung.
Frauen kommen und gehen sagte mal ein OA aus der 9., der kurz vor Amerika stand zu mir und er hat meiner Meinung nach Recht, nunja um euch nicht völlig zu wiedersprechen, bis eben die RICHTIGE kommt... Wink
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group