Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 15./16.2.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal,

ne bei technik/ physik, gibt es keinen stift und kein papier!!musst halt falls aufgaben drankommen, bei denen man rechnen muss im kopf lösen...
was meinst du mit mathe??dieses kopfrechen, wenn du das meinst, habe ich nicht mit skytest gelernt...., das habe ich ohne programm gelernt, konnte kopfrechnen aber auch schon irgendwie immer ganz gut


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andras
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile ja, erstmals hallo !!

Danke für die Antwort....ja ich meinte Kopfrechnen....da muss ich eben noch üben....sag mal bei akustischen rechnungen, sind es rechnungen mit zwei zahlenkombinationen oder drei??

also: 345+222 oder eher 234+546-223??

und habe ich das richtig verstanden: technik / physik ist NICHT die gleiche prüfung??? es gibt ja nur ein CBT für technik und nicht physik

danke für die hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
es ist so, dass man am ersten tag einen test hat der das technische verständnis überprüft und einen am 2. tag der die physikalischen kenntnisse überprüft...
ist unterschiedlich bei dem kopfrechenaufgaben, ist immer unterschiedlich..

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andras
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaa! Danke!!

Aber eben, es gibt kein CBT für den Physikteil oder?? Gibts da gar keine Übungsaufgaben dazu wie für alle anderen Tests??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja...den Physikteil findest du auch ein bisschen im Mechanik CBT...! Aber ein eigenes CBT gibt es leider nicht!

Hast du Skytest? Dort sind auch die Physik-Basics erläutert! Viel Erfolg

JJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group