Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Merkwürdiges Ereignis bei FS X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber 2000feet/min in einer 172 ist schon ne Wucht.
Das liegt sicher nicht nur an der Thermik, sondern an einem bug oder ähnlichem. Vltt. wird es falsch angezeigt oder irgendetwas in der Art.
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu dieser PPL-Prüfung. Ich steige als am Anfang auf 2000ft. Dann werd ich ja aufgefordert eine Kurve auf 090 zu machen, aber schon wenn ich Kurve einleite, krieg ich die Meldung, dass meine Querneigung zu flach war.
Überhaupt finde ich es komisch, dass man nicht einen einzigen Fehler machen darf, ich meine, man ist ja keine Maschine und kein Fluglehrer der Welt würde glaube ich was sagen, wenn ich in einem Flug EINmal 110 Fuß über der eigentlichen Höhe fliege, wenn der Rest OK ist. Bei der LH-FQ kann ich ja (wie ich aus verschiedenen Erfahrungsberichten entnehme) mehrmals Fehler im Simulator machen und es geht noch durch. Klar gibt es dort noch andere Faktoren, aber trotzdem...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:
Nochmal zu dieser PPL-Prüfung. Ich steige als am Anfang auf 2000ft. Dann werd ich ja aufgefordert eine Kurve auf 090 zu machen, aber schon wenn ich Kurve einleite, krieg ich die Meldung, dass meine Querneigung zu flach war.
Überhaupt finde ich es komisch, dass man nicht einen einzigen Fehler machen darf, ich meine, man ist ja keine Maschine und kein Fluglehrer der Welt würde glaube ich was sagen, wenn ich in einem Flug EINmal 110 Fuß über der eigentlichen Höhe fliege, wenn der Rest OK ist. Bei der LH-FQ kann ich ja (wie ich aus verschiedenen Erfahrungsberichten entnehme) mehrmals Fehler im Simulator machen und es geht noch durch. Klar gibt es dort noch andere Faktoren, aber trotzdem...

bei der LH-FQ sollst du ja auch noch kein Pilot sein sondern lediglich die Grundzüge umsetzen können

sonst zu den Fehlern hab eben mal den PPL-Prüfungsflug gestartet und nicht eine Überempfindlichkeit wie bei dir festgestellt - bis der Prüfngsflug abgebrochen wurde durfte ich eine 90° Kurve (beim Geradeausfliegen nach der 360° Steilkurve bin ich einfach mal abgebogen und habe einen Sinkflug begonnen) und eine Höhen Abweichung von 750ft und 30kn zu schnell sein Cool
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
bis der Prüfngsflug abgebrochen wurde durfte ich eine 90° Kurve (beim Geradeausfliegen nach der 360° Steilkurve bin ich einfach mal abgebogen und habe einen Sinkflug begonnen) und eine Höhen Abweichung von 750ft und 30kn zu schnell sein Cool

das nenn ich mal nen prüfungsflug Wink
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht komisch, dass ist nach FAR so. Die Practical Test Standards schreiben fest vor, in welchen Grenzen man sich zu bewegen hat während der gesamten Prüfung. Wenn Du das nicht packst, darf der Prüfer Dich nicht bestehen lassen. Nach Bestehen dieser Prüfung IRL darfst Du ohne Fluglehrer an Bord ein Flugzeug führen und sogar Passagiere befördern.
Klar, dass es da deutlich ernster genommen wird, wenn Du nen Fehler machst, als bei einer Lufthansa FQ, wo es nur darum geht, abzuchecken, ob Du mit den Grundbegriffen der Fliegerei zurechtkommst und diese in einem einfachen Parkour umsetzen kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, super. Jetzt hab ich mich durch die erste Kurve sozusagen durchgecheatet. Dann ging´s auch normal weiter, bis zu dem, dass ich jetzt in den linken Gegenanflug eindrehen soll. Sobald ich eindrehe, werde ich ermahnt, dass ich weiter Kurs 110 fliegen soll. Und wenn ich 110 bis zum Ende weiterfliege, flieg ich genau in den Berg.
Langsam nervts mich dann auch. Sagt der oder die Prüfer/in (nicht bestimmbar) noch was am Ende, dass man den Kurs ändern soll?
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ach das Ausbildungszentrum darf man eh nicht so ernst nehmen.
Es ist nähmlich total verbuggt.
Rod redet teilweise nur wirres Zeug, aber seine Witzt sind ganz lustig. Very Happy

Besonders lustig fand ich beim Fliegen seine Sprüche zum PAPI:

Rot auf Rot - Bald bist du tot! Smile
Rot auf Weiß - 1. Preis
oder
Weiß auf Weiß - Bald landest du im Mais Razz

Mal im Ernst: in den Flugstunden sind echt große Fehler.
So muss man eine Kurve auf 015°fliegen, doch sobald man auf 015° ist, ist man zu weit rechts. Rod sagt dann zB.: "Fliegen Sie nach links.."
Fliegt man nun nach links, sagt Rod: "Sie sind zu weit links"

Also das stimmt Vorne und Hinten nicht.

mfg
Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.