Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AIR BERLIN Test und Austausch von SELEKTIONSERFAHRUNGEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Estefan85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 8:24 pm    Titel: AIR BERLIN Test und Austausch von SELEKTIONSERFAHRUNGEN Antworten mit Zitat

Hey Kollegen!!!

Dachte mir, dass ich mich auch mal hier beteiligen muss, nach alledem, was ich in den letzten Jahren so alles erlebt habe bezüglich Selektionen und anderen Abenteuern...

Exclamation So kann und soll es vorallem finden viele Mitstreiter und ich nämlich nicht weitergehen... Exclamation

Kurz zu meiner Person:

Ich hatte das Vergnügen des DLR im Sommer 2004 für LH, hab die BU erfolgreich bestanden und bin dann leider bei der FQ ausgeschieden... Kurzes Zitat vom LH Kapitän: " Für Sie als Österreicher sind Sie richtig weit gekommen, dass schaffen nicht sehr viele aus ihrem Land, versuchen Sie doch die FQ in ihrere Heimat, Sie passen nämlich nicht in unser Profil, was natürlich nichts über ihre persönlich Qualifikationen etc. etc. etc..."

Ich hab dann beschlossen mit der Ausbildung privat weiter zu machen, da ich zu dem Zeitpunkt der BU/FQ bereits den PPL hatte.

Somit durfte ich dann im Sommer 2006 nochmal zur GU(BU) als Ready Entry und kam diesmal leider nicht einmal zur FQ... da fragt man sich ja schon, warum man die BU schafft und dann die GU nicht, aber okay... ich wundere mich in dieser Branche nur noch über weniges...

Naja und bei Tyrolean hat es bis zum Schluss geklappt, also Wissenstest, Psycho und SIM, jedoch stand ich dem Betriebsleiter anscheinend nicht wirklich zum Gesicht...
Da durfte ich mir dann noch zum Abluss eine richtig "nette" persönliche Beleidigung anhören über meine persönlichen Kenntnisse, wobei ich diese ja im Vorfeld bereits positiv absoliviert hatte und er widersprach somit seinen eigenen Kollegen, welche diese Tests durchführten.

Und nun, da Air Berlin ja mom. fleißig selektioniert, gehts wieder mal nach Hamburg.... Wink

Exclamation Question Ich wollte euch fragen, ob irgend jemand Infos bezüglich Vorbereitung für Air Berlin hat?!?!?! Question Exclamation

Wahrscheinlich kann man sich eh nur für den Wissenstest (ATPL) wirklich vorbereiten, Konzentrationsübungen und Co. sind dem DLR ähnlich oder?

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Punkt weiterhelfen...

Exclamation Ansonsten würde ich mich auch sehr freuen, wenn Beiträge zu ähnlichen Vorfällen, Erlebnissen kommen würden!!!!!!!!!!! Exclamation

Mit besten Grüßen aus Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group