Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical vorziehen wegen Sehstärke?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Derschin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Naumburg a.d. Saale

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 9:14 am    Titel: Medical vorziehen wegen Sehstärke? Antworten mit Zitat

- deleted -

Zuletzt bearbeitet von Derschin am Di Aug 04, 2009 3:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Medical vorziehen kann ich dir nicht 100 prozentig sagen, aber


mein Rat wäre, erstmal zum augenarzt gehen, und schauen was überhaupt los ist. von null komma nichts auf einmal 2,5 zu haben wäre mir neu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jankat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum das man innerhalb von 2 Wochen soviel Sehstärke verlieren kann. Außer es liegt eine Erkrankung vor, deswegen würde ich an deiner Stelle auch ersteinmal zum Arzt gehen un das checken lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Derschin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Naumburg a.d. Saale

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- deleted -

Zuletzt bearbeitet von Derschin am Di Aug 04, 2009 3:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja in der Wachstumsphase also bis max 25 können solche veränderungen schon ziemlich schnell auftreten, aber geh lieber zum augenarzt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass du das Medical von Lufthansa sozusagen vorziehst,wird zu 99,9% nicht möglich sein.
Diese Investiton tätigt LH nicht für dich.
Aber du kannst natürlich einfach so zum Fliegerarzt,bzw. AMC gehen und dein Med Klasse 1 machen.
Musst halt selber zahlen ca.400-600€ sollte sowas kosten.
Aber geh erstmal zum Augenarzt.
Falls der rausfindet dass du echt grad noch grenzwertig bist,würde ich auf jedenfall mein Med sofort machen auch auf eigene Kosten.
Den was man hat,das hat man,und die Dioptriengrenze von 3 gilt nur für die Erstuntersuchung.
Also hau rein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitufina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab genau dasselbe problem und habe mal beim medizinischen dienst nachgefragt. medical vorziehen bringt gar nix, weil du nach bestandener BU und FQ trotzdem nochmal alles durchchecken lassne musst, egal ob dus vorher schonmal gemacht hast oder nicht. daher probier ich einfach meine augen jetzt so gut wie geht zu schützen, sodass es nicht noch schimmer wird und hoff auf beste. viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, du kannst dich zwar mir einem MED 1 bei der LH bewerben, aber nach den erfolgreich abgeschlossenen Tests musst du nochmals das LH internen Medical 1 machen.

Wenn du dazu mehr wissen willst, ich glaube der User Pilot#1 hat sich auch schon mit MED 1 beworben, hat BU und FQ geschafft und muss trotzallem nochmals das LH Medical 1 machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group