|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:20 pm Titel: |
|
|
Das Buch ist generell empfehlenswert, auch wenn nicht alle Infos aktuell sind. Auch wird der Beruf sehr kritisch dargestellt. Mein Tip: lieber ausleihen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:31 pm Titel: |
|
|
ich besitze das Buch und kann es eingeschränkt empfehlen
+:
- der Autor beschreibt den Job von seinen positiven und negativen Seiten ohne dabei Werbung zu machen oder von etwas schlecht zu reden
- Auch hat das Buch mir interressante Punkte aufgezeigt auf die ich alleine wahrscheinlich nicht so schnell gekommen wäre
- man kann das Buch als eine Art Enzyklopädie über den Beruf für Schulabgänger betrachten
-:
- teilweise Inhaltslücken - zu gesundheitlichen Risiken wärend des Fluges steht nichts z.B. hoher Ozon-Gehalt in der Kabinenluft
- allgemein: das Buch ist inhaltlich interressant, doch fehlen dem Buch Informationen, die es unersetzlich maachen
- mangelnde Akualität: viele aktuelle Ereignisse sind nicht erwähnt (9/11, SARS ...)
- im deutschsprachigem Raum wäre eine Untergliederung der "Airline-Gruppen" (LH, Swiss, Austrian - Air Berlin, Hapag, Ryan - ...) mit den jeweiligen vor und Nachteilen interressant
Ich würde empfehlen das Buch mir in einer Buchhandlung mal genauer anzuschauen oder in einer Bücherei auszuleihen. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:15 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | Ozon-Gehalt in der Kabinenluft |
In modernen Verkehrsflugzeugen wandeln sehr effektive Ozonkonverter eventuell in der Außenluft vorhandenes Ozon in Sauerstoff um bevor die Luft in die Air Conditioning Packs geleitet wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:24 pm Titel: |
|
|
Flzg hat folgendes geschrieben: | ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | Ozon-Gehalt in der Kabinenluft |
In modernen Verkehrsflugzeugen wandeln sehr effektive Ozonkonverter eventuell in der Außenluft vorhandenes Ozon in Sauerstoff um bevor die Luft in die Air Conditioning Packs geleitet wird. |
ach so - steht aber auch nicht im Buch
neues Bsp.: erhöhte UV/Röntgenstrahlung _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:32 pm Titel: |
|
|
UV-Strahlung wird abgeschirmt (Du wirst ja im Auto auch nicht braun).
Aber die Belastung mit ionisierender Strahlung (entsprechend etwa einer Thorax(=Brustkorb)-Röntgenaufnahme, nach Solarflares auch mehr, pro Nordatlantikflug) ist in der Tat ein Thema. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
Flzg hat folgendes geschrieben: | UV-Strahlung wird abgeschirmt (Du wirst ja im Auto auch nicht braun).
Aber die Belastung mit ionisierender Strahlung (entsprechend etwa einer Thorax(=Brustkorb)-Röntgenaufnahme, nach Solarflares auch mehr, pro Nordatlantikflug) ist in der Tat ein Thema. |
sollte ja auch nur ein Bsp. für eventuelle Lücken in dem Buch sein  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
und wenn man kinder will, sollte man an eine frühzeitige konservierung des fortpflanzungsgut denken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |