Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infos über Flugschulen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 2:59 pm    Titel: Infos über Flugschulen Antworten mit Zitat

Hi,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man Informationen über in Deutschland ansässige Flugschulen beziehen kann bzw. welche Anlaufstellen es da gibt(abgesehen von Branchenbüchern, Gelbe Seiten, Internet usw.)?
Ich meine eher so etwas wie die IHK, wo man Informationen über angeschlossene Unternehmen finden kann.
Cockpit könnte da evtl. ein Ansprechpartner sein?
LBA?
Gibt es irgendeine Art Verband/Dachorganisation für Flugschulen?
Ich meine, es gibt doch für jeden ... in Deutschland eine Behörde/Organisation, bei der man sich über die betreffenden Unternehmen informieren kann.
Ich habe mal im Internet eine Seite gefunden(verkehrsfliegerschulen.de oder so ähnlich), aber da war nur eine Handvoll Schulen angegeben; da muß es doch noch mehr geben(Schulen und Anlaufstellen), oder irre ich mich da?

Danke für eure Antworten.

P.S.: Falls die Lösung naheliegend ist und es euch wie Schuppen von den Augen fällt, kann es sein, daß ich gerade auf dem Schlauch stehe; kam in den letzten Tagen öfters vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 3:09 pm    Titel: Schuppen auf'm Schlauch ... Antworten mit Zitat

Beim LBA gibt's ein entsprechendes Verzeichnis ...
Moment [...]

http://www.lba.de/deutsch/betrieb/luftpersonal/Luftfahrerschulen/luftfahrerschulen_a.htm
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group