Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen BU-Seminar ToPilots und BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr.Dallimann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 6:55 pm    Titel: Zeit zwischen BU-Seminar ToPilots und BU Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Ich hab ne ganz wichtige Frage.. und zwar spekulier ich da, an die Leute, die damit schon Erfahrung gemacht haben, von denen ich, und sicherlich auch andere Bewerber profitieren könnten.
Es geht darum, wann man das Seminar bei ToPilots (vorausgesetzt man hat sich dafür entschieden) für die BU starten soll.
Also ich hab am 18.04.2007 meine BU, und die Frage ist jetzt, ob man das Seminar schon früh durchführen sollte, oder eher ne Woche vorher, oder so?
Fragen über Fragen...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Gruß

Christian
_________________
BU: 18./19.04.2007 : Very Happy
FQ: 26./27.06.2007 : Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ihn spätestens 6 Wochen vorher. Würde eher aber sagen 8, dann haste noch genug Zeit das zu lernen, was du dort gezeigt bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Dallimann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mit 8 wochen wird schwierig, wenn du das ganze mal durchrechnest Wink
also mit anderen worten, so schnell wie möglich?

ich mach im märz den infotag mit...
kannst du noch genauer sagen, wieso man den so früh machen sollte?
besten dank schonmal für deine antwort!

gruß christian
_________________
BU: 18./19.04.2007 : Very Happy
FQ: 26./27.06.2007 : Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit du die Sachen, die du dort lernst und gezeigt bekommst auch voll umsetzten kannst.

Du brauchst nämlich noch viel Zeit um auf allen Bereichen dann auf nen gutes Niveau zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Dallimann,

hab grade eben gesehen, dass du auch am 18.04 deine BU hast! Ich bin auch bei dem Termin dabei! Weisst du denn jetzt schon wann du das Seminar machen willst? Ich machs' wohl in einer der beiden ersten Märzwochen. Wär ja lustig wenn wir das auch schon zuammen machen würden!

Grüße
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte mich damals auch noch kurzfristig für ein Seminar entschieden. Leider lagen zwischen Seminar und BU weniger als eine Woche.
Ich hab es zwar auch gepackt, es war sicher nicht vorteilhaft. In den verbliebenen Tagen habe ich fast nur noch trainiert.
Im Nachhinein hätte ich mir auch mehr Zeit gewünscht, denke aber 4 Wochen sollten auch volkommen ausreichend sein.
Vorrausgesetzt man ist nicht allzu faul Very Happy

Grüße,
Jens
_________________
BU: 05. / 06.12.06 Smile
FQ: 13. / 14.02.07 Very Happy
Medical: 27.02.07 Laughing
Arrow NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jamil
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Cochem (Eifel)

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an und empfehle auch eine Vorbereitung von 4-6 Wochen. Dann kannst du entspannt (d.h. ca. 1h am Tag) die Vorbereitung machen.

Bei mir warens ca. 4 Wochen und ich hab am Tag ca. 1h dafür gemacht, die letzte Woche aber kaum noch was, weil ich mir der Dinge sehr sicher war. Von daher: don't stress. Ich denke, bei einer Woche ist das ganze schon seehr gestaucht, man braucht teilweise auch einige Tage/Wochen um seinen persönlichen Kniff rauszubekommen um einen Test möglichst entspannt zu lösen.
ToPilots ist gut zum Vorbereiten, d.h. damit meine ich insbesondere die Software (sehr ähnlich Skytest) der Kram drum herum, vor allem der "Unterricht" war für mich mehr oder weniger überflüssig, da alles sehr grundlegend ist und nicht wirklich so teuer bezahlt werden muss. Man kann sich auch selber ein Wochenende hinsetzn und ein 10 Seiten Skript für Englisch zusammenstellen, was man beherrschen möchte. Ebenso 10 Seiten Grundlagen Technik/Physik/Mathe.

Aber jeder ist da anders. Technik schien für viele, die den Kurs auch besuchten sehr aufschlussreich gewesen zu sein, obwohl man Hauptsächlich Beispielaufgaben durchgeht und den Lösungsweg gesagt bekommt, das kann man allerdings auch alleine/mit hilfe des Forums wenn man etwas Zeit hat.

Der Hauptgrund, warum ich sage, dass der Unterricht wenig ins Gewicht fällt ist, dass er "nur" ca. 2 Tage -> 12 Stunden der Vorbereitungswoche ausfüllt. Den Rest der Zeit sitzt man mehr oder weniger vor dem Computer und macht das, was man genauso gut zu Hause machen kann, nämlich die Software bearbeiten. Die "individuelle Betreuung" beschränkt sich auf "hmm... das sieht schon gut aus,... aber da musst du noch was üben"

nicht das ToPilots schlecht wäre, aber ohne (Vorraussetzung Skytest zum üben) ist die BU auch machbar Wink
_________________
BU: 15./16.01. checked
FQ: 27./28.02. ???
Med: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group