 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 7:01 pm Titel: LTU - Air Madrid |
|
|
Hi,
die LTU hatte ja Pläne die Air Madrid zu übernehmen, ist dann aber wieder davon abgekommen, weil bei Air Madrid nicht soo alles ganz mit rechten Dingen zuging... Wieso werden jetzt Flugzeuge von den Spaniern bei der LTU Technik überholt? http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=592021
Ham die Düsseldorfer die Flugzeuge gekauft oder wurden sie nur zufällig für die Wartung ausgewählt?
LG[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
phil_k Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 131
 |
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
ich kann mir nicht vorstellen das die LTU irgendwen übernimmt *hust
höchstens wird die LTU bald von "irgendwelchen" anderen aufgekauft
aber kann ja sein das air madrid die flugzeuge bei ltu warten lässt ... aber ich weiß es nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 7:40 pm Titel: |
|
|
Hhhm Air Madrid....
..Mein PoWi Lehrer hat uns mal erzählt,dass er mal mit Air Madrid nach Brasilien fliegen wollte und die hätten ihn irgendwie in der Karibik ausgesetzt.
Naja, aufjedenfall hat er uns geraten, nie damit zu fliegen.
Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen,dass LTU die übernimmt.
...wäre doch ein Imageschaden, außer sie würden nur die Flugzeuge einsacken und die Mitarbeiter entlassen.
Naja, abwarten.....
mfg
Daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 188
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 10:59 am Titel: |
|
|
| Vielleicht übernimmt die LTU den einen Airbus da in ihre Flotte? Da steht ja auch "The Ex Air Madrid Airbus A319 EC-JQT...". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 11:27 am Titel: |
|
|
| Ex Air MAdrid kann ja auch heißen, weil es die Air Madrid nich mehr gibt.... Dieselbe Frage hab ich mir eben auch gestellt. Aber in die Flotte würd das Gerät ja gut passen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 11:58 am Titel: |
|
|
...stimmt.
Wenn man mal die Flotte (laut wikipedia) vergleicht:
AIR MADRID
* 8 Airbus A330-200
* 2 Airbus A340-300
* 1 Airbus A310-300
* 4 Airbus A319
* 3 Embraer ERJ 145
LTU
* 8 Airbus A330-223
* 1 Airbus A330-300
* 4 Airbus A321-211
* 11 Airbus A320-214
Also da koennte sich LTU doch den ein oder anderen A33 oder 319 vllt. auch den 34er holen, zumal LTU , glaub ich, auch international Strecken ausbauen will. Und dazu eignet sich ein 34 oder 33 doch immer
So far, time will tell. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 12:20 pm Titel: |
|
|
| LTU wollte sich ohnehin schon 6 A343 holen, weil sie im Langstreckenbereich ausbauen wollten und die Wartezeiten für Bestellungen von A330 zu lang sind und diese aufm Markt auch sehr rar sind. Die A343 wären dann für die längsten Strecken gewesen, wo sich die Treibstoffkosten wieder relativieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 188
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 1:30 pm Titel: |
|
|
| Kann die A340 überhaupt in Düsseldorf abheben? Die Landebahn ist da doch nur 3000m oder so lang. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 2:37 pm Titel: |
|
|
| chrisss hat folgendes geschrieben: | | Kann die A340 überhaupt in Düsseldorf abheben? Die Landebahn ist da doch nur 3000m oder so lang. |
Hallo,
es kann sogar eine B747 auf der 2000m Bahn in Bremen abgeben! Es ist immer nur eine Frage der Zuladung an Passagieren, Fracht und Sprit!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 2:40 pm Titel: |
|
|
...und Wetter  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 5:08 pm Titel: |
|
|
Die LTU wollte die kompleten Transatlantik Flüge nach Latein/Südamerika übernehmen + der dazugehörigen Flugzeugen.
Wurde aber nicht gemacht, warum weiss ich nicht.
Ins Konzept heatte es gepasst. Die Flugzeuge von AirMadrid habn ein sehr junges durschnittsalter und die Verbindungen nach Suedamerika passen Ideal für LTU. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | LTU wollte sich ohnehin schon 6 A343 holen, weil sie im Langstreckenbereich ausbauen wollten und die Wartezeiten für Bestellungen von A330 zu lang sind und diese aufm Markt auch sehr rar sind. Die A343 wären dann für die längsten Strecken gewesen, wo sich die Treibstoffkosten wieder relativieren. |
die Wartezeiten für neue 330 und 340 dürften gleich sein, da nur eine Endmontagelinie .
LTU wollte 340, weil es auch bei alten Fliegern möglich ist Ruheräume für die Piloten innerhalb der Cockpitpanzerung einzubauen (bei 330 angeblich nicht möglich), mal abgesehen von der größern Reichweite der 343 für - wie aNd schon sagte - Südamerika Flüge. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |