|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 5:44 pm Titel: Fliegerarzt privat ??? |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
Na ja... kann man schon machen, warum auch nicht? Aber dann kann man das ja auch gleich vor BU und FQ machen und nicht, wenn man die FQ schon bestanden hat. Meiner Meinung nach ist es aber irgendwie sinnlos, kurz vorm LH Medical privat zum Flugarzt zu gehen. Der sagt dir dann entweder, dass du wahrscheinlich nicht geeignet bist und dir die LFT schon mal abschminken kannst. Gleiches wird dir dann auch beim LH Medical voraussichtlich gesagt. Oder der gute spricht dich tauglich, du gehst zum LH Medical und wirst nochmal tauglich gesprochen... verstehst was ich mein, gell? Das ist dann alles irgendwie doppelt gemoppelt. Wenn du dir Sorgen wegen dem Medical machst, dann geh vor deiner Bewerbung zum Fliegerarzt.
Ach ja, noch ein dritter Fall: Dein privater Fliegerarzt bescheinigt dir, dass du tauglich bist, beim LH Medical wirst du aber für untauglich erklärt. Warum? Weil die LH teilweise strengere Regelungen hat, als es gesetzlich festgelegt ist. Und diese strengeren Regelungen wird der Fliegerarzt deines Vertrauens - sofern er nicht Fliegerarzt bei der LH ist - wohl nicht unbedingt kennen.
Soweit mein Senf; hoffe, ich konnte dir helfen  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 8:03 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 3:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 11:51 pm Titel: |
|
|
wenn du konkrete sorgen oder fragen hast, ruf einfach beim medizinischen dienst in frankfurt an. hab ich auch gemacht,und konnte in aller ruhe und ausführlich mit einem fliegerarzt sprechen. _________________
BU :
...WOW ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 12:13 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich meine ja zum fliegerarzt gehen bevor man sich überhaupt bei lh bewirbt. |
Wenn du zu viel Geld haben solltest, dann geb ich dir auch gern meine Kontonummer  _________________ Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)
BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |