Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight Simulator X oder X-Plane
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also X-Plane besitzte ich nicht, deshalb kann ich da auch nichts groß sagen,dafuer habe ich aber den FSX. Smile

Man muss sagen,dass der FSX meiner Meinung nach sehr realistich, im Vergleich zum FS9 oder sonstigen Flusis, ist.
Aber, jetzt kommt der Haken.(Ja den gibts auch noch Very Happy)

FSX ist sehr Hardware lastig, dh. auf manchen Rechnern läuft er nicht smooth. Ich habe allerdings einen mittelmäßigen PC und ich habe noch das Glueck,dass bei mir soweit alles prima läuft.

Ebenfalls sollte man beim FSX noch beachten:

-Die FSX Flugzeuge (B738 , A321 , B744 .... usw.) sind nicht ganz so real, wie im echten "Leben". Man sollte sich noch ein Payware Flieger dazu kaufen

-Du brauchst auf jeden Fall einen guten Joystick

Nochmal so um Überblick:

FSX : ca.50€
Joystick: ca. 40€ (Logitech ist ganz ok)
Payware addon: ca. 50€

Also man sollte schon 150€ -200€ investieren.

Lade dir mal die FSX Demo (falls du sie noch nicht hast 750mb) und gucke ob sie auf deinen PC läuft oder schreib hier mal deine PC Daten rein.
Aber ich kann die den FSX schon ans Herz legen.

Btw: Im FSX gibt es auch ein Ausbildungsmodus, dort kannst du schonmal in ein paar "Flugstunden" deinen ATPL machen. Very Happy

mfg
Daniel
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Aussage erst die Demo herunter zu laden, bin ich mittererweile sehr vorsichtig geworden Wink

Die Demo lief astrein, hingegen konnte man sich bei der Vollversion einen Kaffe trinken, bevor das nächste Bild aufgebaut hat.
Stimme dir mit den Hardware Anforderungen voll zu. Auf meinem 3,4 GHz PC mit 1024 DDR war es sehr ruckelig, trotz minimierter Grafikeinstellungen.

Was hast du für einen Prozessor?

Zuletzt bearbeitet von Patrik am Mi Feb 14, 2007 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry Doppelpost
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Was hast du für einen Prozessor?"

Auf wen war die Frage bezogen? Very Happy
Ich antworte einfach auch mal.....

Also ich hab eigentlich einen mittelmäßigen PC , aber ich habe dennoch konstante 30FPS (wobei ich fps max 30 habe).

AMD X2 3800
1024 ram
6600gt grafik (eigentlich ne scheiss grafikkarte)

Aber wenn man die FSX.cfg ein bissl tuned und jeden Tag defragmentiert !
(ja defragen ist sehr sehr wichtig .. macht 50-10 fps mehr -bei mir zumindest )Ich habe die Grafiksettings rechts hoch und trotz meines eher schlechten PC's konstante FPS.
...Dabei seh ich in manchen Foren Leute mit einem 2500€ PC, die 5-10 FPS haben.
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Flusi ist ja eher CPU-Lastig.....RAM und Graka eher untergeordnet, zumindest bringen 2 GB im Verlgeich zu 1 GB kaum nen Vorteil, habs selbst getested...aber wie sehr er von Dualcore profitiert kann ich nicht sagen, habe keinen zum testen zu hause rum liegen^^.

@Topic: Ich denke der FS X reignet sich recht gut, aber nen Ersatz zum realen Fliegen wirds wohl so schnell nicht geben!
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein PC wirklich schnell genug ist, kannst den FSX nehmen, ansonsten macht das wenig spaß.
Hab den FS2004 und bin damit zufrieden - läuft bei mir mit mittleren Einstellungen (Gelände recht hoch, dafür kaum Objekte) mittelprächtig (~20fps) auf nem 2600+, 768MB RAM und ner ATI9800Pro...

Wenn dein PC also nicht Highend ist, würd ich nen FS04 kaufen.. kostet grad mal ~20 euro (ebay) und dazu nen guten Payware Flieger.

Nen Ersatz ist es nicht, aber man kommt mitlerweile schon ganz schön Nahe an die Realität ran - da hat sich einiges getan Smile

X-Plane soll auch sehr gut sein... kannst dir übrigens auch die "Demo" installieren, wobei die wirklich so ist wie die Vollversion. Bei mir liefs einfach zu lahm und die Einstellungen kann man sehr detailliert verändern, dafür dauert das auch ein bisschen^^
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm apropo Payware-Kram.....kennt jemand wirklich gute Flieger mit vorallem sehr guten Virtuellen Cockpits für den FSX? Die die ich hatte warn ja en Albtraum.....kannst kaum Knöpfe anklicken, Quali billig....ich will wat ordentliches Confused
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt atm schon ein paar FSX Payware Flieger, aber die sind nicht umbeding so gut.

Wilco Airbus (recht ok)
Ariane B739 (auch noch rech ok)

Aber ich würde dir raten, noch ein paar Wochen zu warten,denn dann kommt eine a320 auf den Markt,der es wirklich in sich hat.
http://www.airlinerxp.com/ Guck dir dort mal die Bilder an.
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für den ´04 gibt es zumindest angeblich geniale 767 und Transall oder Herkules (wer das weiß solls sagen Cool ) Add-ons. Wobei besonders das 767 richtig gut sein soll - Link:
www.aerosoft.de
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
für den ´04 gibt es zumindest angeblich geniale 767 und Transall oder Herkules (wer das weiß solls sagen Cool ) Add-ons. Wobei besonders das 767 richtig gut sein soll - Link:
www.aerosoft.de

Vier Props oder zwei? Bei vier ists die Herkules, bei zweien die Transall!
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
www.aerosoft.de

Vier Props oder zwei? Bei vier ists die Herkules, bei zweien die Transall!

weiß ich nicht hab nur irgendwas in die Richtung mal gelesen und hab nur noch die Nase in Erinnerung - hab mal im Internet das Suchen begonnen und meine jetzt, dass es die C-130 http://www.amazon.de/Flight-Simulator-2004-Hercules-DVD-ROM/dp/B000060MS5 ist. (vielleicht erinnert sich jemand auch daran - der Flieger war glaube ich in der FLug Revue vorgestellt Question )
Wenn man einen bestimmten Flieger sucht muss man einfach mal ein bisschen das Suchen beginnen - es gibt alles - und sucht man möglichst großen Realitätsgrad muss man danach Ausschau halten es gibt da bestimmt was, das sich als Verfahrenstrainer eignet (-> vielleicht die 767 Rolling Eyes )

P.S.: @ JakobW: Nach deiner Auflistung fällt es schwer die CN-295 einzubringen Wink
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: @ JakobW: Nach deiner Auflistung fällt es schwer die CN-295 einzubringen Wink

CN-295? Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit und vielleicht Blödheit, aber den verstehe ich nicht!?!?! Embarassed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.