 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alfisto Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.02.2007 Beiträge: 7 Wohnort: München  |
Verfasst am: So Feb 11, 2007 3:08 pm Titel: Maldivian Air Taxi |
|
|
Hallo zusammen,
ich lese schon längere Zeit mit, aber jetzt ist es Zeit für meine erste Frage
Es ist ein alter Kindheitstraum von mir auf Male, da wo andere Urlaub machen, zu arbeiten, Lufttaxi zufliegen, deshalb meine Frage ob sich da jemand mit auskennt??
Die werden wohl selber keine Piloten ausbilden, reicht es sich einfach mit einem Twin Otter typ rating zu bewerben, und wie schaut es mit der Bezahlung aus???
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Paul |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Feb 11, 2007 3:49 pm Titel: |
|
|
Da die Flüge kommerziell sind, wird ein PPL nicht mehr ausreichen, denke ich. Und mit nem CPL gibts schon bessere Jobaussichten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Feb 11, 2007 4:33 pm Titel: |
|
|
Hol´ dir doch die Infos einfach aus erster Hand, indem du dich mal nach den aktuellen requirements erkundigst:
Pilot applications: matcp@mat.com.mv
General inquiries: mat@mat.com.mv
http://www.mataxi.com
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 10:37 am Titel: |
|
|
brauch man eig für den twin otter wenn man cpl hat noch n type rating oder kann ich da einfach so anfangen??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
 |
Verfasst am: So Feb 18, 2007 12:32 am Titel: |
|
|
Hallo,
um als Pilot gewerblich zu fliegen braucht man Minimum einen CPL+IR (Commercial Pilot License + Instrument Rating).
Ein Typ-Rating (Musterberechtigung) braucht man laut ICAO (International Civil Aviation Organization) wenn eine oder alle der folgenden Kriterien zutreffend sind:
- a large aircraft of 12,500 lbs or more
- certified multi-crew cockpit
- powered by turbo jet engine
Cheers  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Feb 18, 2007 12:46 am Titel: |
|
|
Nun ja, die ICAO macht ja keine Gesetze, sie gibt nur Vorschläge, die von den Staaten umgesetzt werden sollten. Ob diese ganzen Regeln auf den Malediven auch gelten...^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |